Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1990er oder 2000er?

Euer Lieblingsjahrzehnt unter den genannten beiden?

• Umfrageteilnehmer
    70

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eindeutig die 20er Jahre!!! Die 90er Jahre waren zwar ein Teil von mir, aber ich finde, dass die 20er Jahre richtig tolles Flair haben. Goldene Zwanziger, Bohemé, der Anfang des Films. Männer hatten noch Stil, Frauen waren noch Frauen - ich liebe die 20er Jahre und hätte die Epoche unheimlich gerne erlebt!

Bexter schrieb:
Eindeutig die 20er Jahre!!! Die 90er Jahre waren zwar ein Teil von mir, aber ich finde, dass die 20er Jahre richtig tolles Flair haben. Goldene Zwanziger, Bohemé, der Anfang des Films. Männer hatten noch Stil, Frauen waren noch Frauen - ich liebe die 20er Jahre und hätte die Epoche unheimlich gerne erlebt!

Ja, um die geht es aber wohl nicht. :lol:

Bexter schrieb:
Ach so, na dann schreibt das doch so!
Die 2000er nennt man nämlich streng genommen NICHT 20er! ;)

Auch unstreng genommen nennt man die nicht so :lol:
Gibt ja auch genau keinen Sinn... Sind ja immer die letzten beiden Ziffern der Jahresangabe (1990, 2000, 1920).

Mandos schrieb:
Die 90er hatten Babylon5 - mehr braucht man dann nicht mehr sagen :D

Und Emergency Room. Beide Serien wurden mir aber erst im neuen Jahrtausend zuteil.

Anfang der 90er schaute ich eher 90210 und Melrose Place. :headbang:

Ansonsten noch typische 90er Serien -> Renegade, Sliders, Sentinel, Tropical Heat. :dhoch:

Mandos schrieb:
Dass passt nun aber auch zu den 90ern. Wenn ich da an die furchtbare Eurodance Welle Anfang der 90er denke. Grausam.

Dann freu dich aber nicht zu stark auf die 90s Party :D
DIe bestehen im Allgemeinn zu 80% aus Eurodance. Und so muss es sein, das ist die Musik, die ich damals mochte und heut auch noch mag (auf eine seltsame Art :lol: )
Ne 90s Party ohne Mr. Vain, Barbie Girl, Rhythm is a Dancer, Sing Halleluja oder Captain Jack ist keine 90s Party

Freezi schrieb:
Mandos schrieb:
Dass passt nun aber auch zu den 90ern. Wenn ich da an die furchtbare Eurodance Welle Anfang der 90er denke. Grausam.

Die war genial und tanzbar. Yeah.. jetzt werde ich glatt sentimental. :heul:

:staun: OMG, ich habe gerade ein Bild vor Augen: Den Hulkster auf 2 Unlimited abtanzen :lol: Apropos, in den 90ern war Wrestling auch so richtig Klasse. Und damals kam die NWO.

el_barto schrieb:
Mandos schrieb:

Dann freu dich aber nicht zu stark auf die 90s Party :D
DIe bestehen im Allgemeinn zu 80% aus Eurodance. Und so muss es sein, das ist die Musik, die ich damals mochte und heut auch noch mag (auf eine seltsame Art :lol: )

Und deswegen freu ich mich ja drauf. Heute schwingt da bei mir Nostaligie (und dann dort genug Wodka mit). Das wird grandios. Das Schlimme ist ja, dass ich zu solchen Anlässen immer feststelle wie ich alle Texte mitsingen kann. Außer Informer, aber das kann auch kein Mensch mitsingen. :D Damals wars Scheiße, man hat ja Heavy gehört und was da immer in den Charts war, war natürlich keine Musik.

Bexter schrieb:
el_barto schrieb:
Bexter schrieb:
Ach so, na dann schreibt das doch so!
Die 2000er nennt man nämlich streng genommen NICHT 20er! ;)

Auch unstreng genommen nennt man die nicht so :lol:
Gibt ja auch genau keinen Sinn... Sind ja immer die letzten beiden Ziffern der Jahresangabe (1990, 2000, 1920).

In MEINER Welt schon!!!! :ugly:

Ich denke mal es ist einfach ungewohnt, da wir mit den 20er, 30er, 40er usw. wirklich noch die Dekaden aus dem 20. Jahrhundert verbinden. 2060 wird es sicherlich völlig normal sein dass man mit den 20er oder 30er Jahren 2030 meint. Zumindest gehe ich davon aus.

Spricht man von 1860 schreibt man ja auch 1860 und nicht 60er Jahre. Wir hängen aber noch sehr an den 19er Dekaden fest.

Mandos schrieb:
Freezi schrieb:
Mandos schrieb:

Die war genial und tanzbar. Yeah.. jetzt werde ich glatt sentimental. :heul:

:staun: OMG, ich habe gerade ein Bild vor Augen: Den Hulkster auf 2 Unlimited abtanzen :lol: Apropos, in den 90ern war Wrestling auch so richtig Klasse. Und damals kam die NWO.

Oh yeah, die nWo. Wie haben wir damals das Wolfpac abgefeiert und wirklich jede Großveranstaltung auf Premiere gekauft. Das war endlos geil.
Jetzt werd ich nostalgisch :traurig:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AIrcjgj1rRE[/vid]

90er. Bessere Musik: U.a. schwappte Grunge auch nach Europa über (Nirvana, Hole, Pearl Jam, Alice in chains, Soundgarden,...), Depeche brachten mit "Violator" 1990 ihr bisher bestes Album raus, Björk erblickte solo das Licht der Welt, TripHop kam auf (Tricky mit grandiosen Alben), Skinny Puppy mit "Last Rights" auf dem Höhepunkt, Placebo, Bush, Radiohead, Euro-Industrial war unglaublich kreativ (Cold meat-Label, Old Europa Cafe, TESCO,...), Future Sound of London, WARP-Records "in der Blüte", Apollo-Label, Beatservice usw......

Da war einfach mehr Bewegung drin. Das ähnelte fast dem Beginn der 80er, als man den Synthesizer im Pop und Rock entdeckte und dessen Möglichkeiten auslotete.

Gerri schrieb:
trotzdem sind die Jahre 2000-2010 niemals die 20er Jahre...

Das stimmt. Das wären dann 2020-2029. Und die haben wir noch vor uns, zumindest die meisten von uns. Du wohl eher nicht bei dem Alkoholkonsum. :ugly:

@ nWo

War echt geil, auch wenn ich Hogan als Heel immer etwas kritisch betrachtet habe. :D

KaKun schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=prgAzbJbqr8[/vid]

Noch Fragen? :lol:

Das war dann aber NACH der Eurodance und Eurorap Welle. Der Techno und der Rave, ab Mitte der 90er kam er über uns wie eine Lawine, und ich fand das zum KOTZEN.

Zurück
Oben