Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letztendlich verändert sich nicht nur der Fußball sondern auch die Fankultur.dann schau dir mal in England die Fankultur an, dann weißt du wie scheiße es ist. Nicht umsonst kommen die Engländer oft die Hamburger Spiele schauen (HSV, Pauli).
Letztendlich verändert sich nicht nur der Fußball sondern auch die Fankultur.
Heute sind die Stadien nicht mehr mit den gleichen Fans gefüllt wie noch in den 90ern. Heute ist es aus meiner Perspektive aus im Vergleich vermischter.
Ich halte es auch für falsch die Fans in gut/schlecht, echt/fake oder sonst was einzuteilen. Es gibt heute wie früher Fussballfans, die in die Stadien gehen und ihre Vereine unterstützen. Sind es über die Jahrzehnte hinweg im Verhältnis die gleichen Fangruppen geblieben? Sicher nicht.
Ist das ein Problem? Für viele hier offensichtlich ja.
Für die Fangruppen, die neu dazugekommen sind, aber nicht.
Ich halte es nur für etwas anmaßend, wenn sich eine Fangruppe mit ihren Befindlichkeiten über die aller anderen stellen möchte.
Glaube ich gar nicht, weil es ja nicht darum geht dass Fankultur nicht auch im Wandel sein darf und soll. Es ist auch kein Problem, das früher die Kutten in der Kurve standen und heute die sogenannten Ultras. Es hat auch niemand was gegen den Familienblock und auf den Sitzplätzen können auch eingefleischte Fans Platz nehmen. Fan ist Fan.Ich halte es auch für falsch die Fans in gut/schlecht, echt/fake oder sonst was einzuteilen. Es gibt heute wie früher Fussballfans, die in die Stadien gehen und ihre Vereine unterstützen. Sind es über die Jahrzehnte hinweg im Verhältnis die gleichen Fangruppen geblieben? Sicher nicht.
Ist das ein Problem? Für viele hier offensichtlich ja.
Ich hau es Mal hier rein da ja die Mods es nicht geschissen bekommen auf eine Nachricht von mir die ich vor über einem Monat geschrieben hab zu reagieren.
@BlackOne du Held, kannst mir Mal sagen was dieses stumpfe beleidigen gegen mich im Bayern Fred soll?
Zitat:
Na man kann ja einfach mal den Thread durchforsten und man wird auch schnell fündig, wie schnell der Mainzer Bub gegen Bayern schießt, wenn es irgendwas zu bemängeln gibt.
Da gibt es ja noch einen Clown, der es ausschießlich mit Beleidigungen kann.. und hier im Thread gesperrt ist!
Hab das Mal gemeldet. Ich hab seit Wochen nichts mit dir zu tun und was das soll musst mir Mal erklären. Aber da werden sich vllt doch Mal die Mods kümmern.
Schönen Sonntag
Ach Hase. Ich erkläre es dir Mal ganz einfach. Zuerst Mal wärst du der erste der sich bei dem Wort getriggert fühlen würde wenn du ehrlich bist. Ach und du hast das A Loch Wort ja gesagt bzw nicht Mal getraut zu schreiben also bist du genauso ausfällig geworden. Weißt du was ich bei meiner persönlichen Auszeit hier für mich realisiert hab? Dass das alles hier nur ein Forum ist und mir Scheiss egal ist was Leute hier schreiben. Ja es soll dem Hobby gelten, Spaß machen, sich mit anderen auf Grund seines Hobbys zu connecten. Alles andere, vor allem negative ist mir zu dumm und unnötig. Es gibt hier wenige deren Meinung mir wirklich wichtig ist. Der Rest ist mir zwar nicht egal aber wenn man Mal ehrlich ist doch unwichtig. Das nicht Mal abwertend gemeint aber im Kern zählt für mich die Meinung meiner Mitmenschen, meiner Familie. Meiner Frau, meiner Tochter, Eltern, Großeltern und auch meiner besten Freunde die mich mehr als mein halbes Leben lang begleiten. Ich bin glücklich und froh über dass was ich erreicht hab, abgeschlossenes Studium, Ausbildung, ein guten Job, die beste Frau auf der Welt, eine coole Wohnung, tolle Freunde und ja auch zwei coole Katzen. Was außerhalb dieser Bumble passiert ist mir Recht egal geworden und das ist mir in meiner Auszeit bewusst geworden. Wenn du dich ernsthaft darauf aufgeilen kannst das irgendein fremder in einem Forum in deinem geliebten Bayern Forum nichts mehr schreiben kann und du ihn ohne Grund noch beleidigen musst, Glückwunsch. Dann scheint das dein Glück zu sein und naja.... Ob es das ist.... Das musst du entscheiden. Nochmal, ich denke ich hab das Recht das man zu melden da ich mich nicht grundlos voll quatschen lassen muss aber im Kern ist es mir eig völlig Bockwurst was du schreibst. Ein Furz der mir quer hängt macht mir mehr Sorgen als du. Und das gut so. Ich bin nur noch hier um meinen Hobby nach zu gehen und mich mit den Leuten auszutauschen die nett sind und auch andere Meinungen hinnehmen. Von daher ist alles cool. Wenn die Mods reagieren ist es gut und eig auch richtig und wenn nicht, ja mein Gott dann ist mein Leben genauso geil. Von daher ist alles für mich gesagt und mir geht's gut.„… da ja die Mods es nicht geschissen bekommen…“ Warum schreibst du sowas?
… was stimmt mit dir nicht ? … was ist los mit dir ? Brauchst du Aufmerksamkeit ?
Übrigens … „Clown ist keine Beleidigung“. Im Gegensatz zu dir, lass ich Beleidigungen weg.. es geht halt auch anders.
Mag sein, aber wie du sagst haben einige von euch auch quer geschossen und ich finde man sollte gerade in einem online Forum nicht alles auf eine Goldwaage legen. Ich hab meine Strafe bekommen, gut. Dreht sich die Welt für mich weiter? Locker. Finde halt das besagte Person auch Mal ein kleinen Dämpfer hätte verdient aber das passiert nicht und auch das ist zum jetzigen Stand für mich okay. Es ist und bleibt ein Forum und keiner hier (außer einer im Forum mit dem ich mich schon persönlich getroffen hab und den ich sehr für seinen Weg und Einstellung bewundere) weiß wie ich wirklich bin und das ich in Kern ein netter Kerl bin. Aber auch hier, das ist okay und die Welt geht fröhlich weiter für mich. Und wie man sich mit der Anrede Hase oder vllt auch Gubbi hoch gezogen fühlen kann... Mein Gott es soll doch alles hier mit Spaß und weniger Ernst ablaufen. Dafür ist das Leben schon hart genug. Und ja seit sechs Jahren ist meine fantastische Victoria nun ein Sternenkind und auch wenn das hier keiner merkt, aber erst seit ca einem Jahr hab ich wirklich wieder Spaß am Leben und das liegt an Freunden und Familie. Daher hab ich für mich verstanden dass sowas hier einfach ein Furz wert ist sich zu ärgern und damit geht's mir einfach gut. Ich werde weiter meine Reviews schreiben, über Spiele reden aber mich über grundsätzliche Diskussionen raus halten da es das einfach nicht wert ist für michDir ist offensichtlich nicht genug klar geworden. Ich kenne niemanden, der gerne mit Hase oder ähnlichem angesprochen wird. Was dir hier auch schon mehrmals geschrieben wurde. Das wäre mal ein Anfang eines Versuchs die Leute nicht zu triggern. In einer Auszeit sollte man tatsächlich auch mal Dinge realisieren. Ja, ein Forum ist zum Austausch und Diskussion da. Eine tolle Sache. Leider gibt es aber auch einfach ein paar Menschen, die solche Plattform zum Provozieren nutzen und nichts beitragen. Ich selbst bin seit fast 25 Jahren in Foren unterwegs und mag den Austausch aber auch die kritische Diskussion sehr. Ich habe in dieser gesamten Zeit auch erst zweimal User auf ignore setzen müssen, weil diese mir ansonsten dauerhaft den Spaß am Forum kaputt gemacht hätten.
Tja, und dann kommst du da an. Ich bin froh, dass du im Bayernforum nicht mehr aktiv sein kannst. Denn das hat nichts mehr mit gegenseitig hoch ziehen und lustig sein zu tun. Das war inhaltsloser Quatsch und reines bashing. Das kann man im echten Leben gerne bringen wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Aber in einem Forum ist das dann ne andere Sache. Vor allem wenn man es dann immer wieder abtut. Das betrifft ja grundsätzlich User auf beiden Seiten. Aber diese Art wie du da aufgetreten bist war und ist einfach nur nervig und penetrant und hat überhaupt nichts Positives beigetragen - weder fürs Forenklima noch für den Inhalt. Es wäre schön, wenn du dir solche Gedanken vielleicht auch mal eingehen lassen würdest.
Insofern bist du auch mit das beste Beispiel für die Sinnhaftigkeit eines Nischenbanns. Denn eigentlich schätze und mag ich deine anderen Beiträge. Sei es Reviews zu Retrospielen oder eben Filmen und sonstige Sache. Ich habe aufgrund eigener persönlicher Erfahrungen im Stillen extrem mit dir gelitten was deine erste Tochter anging. Was mit dir bezüglich Bayern nicht stimmt kann ich allerdings nicht nachvollziehen und das verändert auch enorm meinen Blick auf dich als User. Ein Anfang wäre Sonnenschein, Hase und Co in der Anrede weg zu lassen. Gerade bei Usern, mit denen du dir nicht grün bist.
Ach Hase. Ich erkläre es dir Mal ganz einfach. Zuerst Mal wärst du der erste der sich bei dem Wort getriggert fühlen würde wenn du ehrlich bist. Ach und du hast das A Loch Wort ja gesagt bzw nicht Mal getraut zu schreiben also bist du genauso ausfällig geworden. Weißt du was ich bei meiner persönlichen Auszeit hier für mich realisiert hab? Dass das alles hier nur ein Forum ist und mir Scheiss egal ist was Leute hier schreiben. Ja es soll dem Hobby gelten, Spaß machen, sich mit anderen auf Grund seines Hobbys zu connecten. Alles andere, vor allem negative ist mir zu dumm und unnötig. Es gibt hier wenige deren Meinung mir wirklich wichtig ist. Der Rest ist mir zwar nicht egal aber wenn man Mal ehrlich ist doch unwichtig. Das nicht Mal abwertend gemeint aber im Kern zählt für mich die Meinung meiner Mitmenschen, meiner Familie. Meiner Frau, meiner Tochter, Eltern, Großeltern und auch meiner besten Freunde die mich mehr als mein halbes Leben lang begleiten. Ich bin glücklich und froh über dass was ich erreicht hab, abgeschlossenes Studium, Ausbildung, ein guten Job, die beste Frau auf der Welt, eine coole Wohnung, tolle Freunde und ja auch zwei coole Katzen. Was außerhalb dieser Bumble passiert ist mir Recht egal geworden und das ist mir in meiner Auszeit bewusst geworden. Wenn du dich ernsthaft darauf aufgeilen kannst das irgendein fremder in einem Forum in deinem geliebten Bayern Forum nichts mehr schreiben kann und du ihn ohne Grund noch beleidigen musst, Glückwunsch. Dann scheint das dein Glück zu sein und naja.... Ob es das ist.... Das musst du entscheiden. Nochmal, ich denke ich hab das Recht das man zu melden da ich mich nicht grundlos voll quatschen lassen muss aber im Kern ist es mir eig völlig Bockwurst was du schreibst. Ein Furz der mir quer hängt macht mir mehr Sorgen als du. Und das gut so. Ich bin nur noch hier um meinen Hobby nach zu gehen und mich mit den Leuten auszutauschen die nett sind und auch andere Meinungen hinnehmen. Von daher ist alles cool. Wenn die Mods reagieren ist es gut und eig auch richtig und wenn nicht, ja mein Gott dann ist mein Leben genauso geil. Von daher ist alles für mich gesagt und mir geht's gut.
Hab ich irgendwas zu dir gesagt bzw gemeint dass du mich ignorierst? Nö. Also ist doch alles geklärtIch hab es nicht ignoriert, sondern zur Kenntnis genommen. Möchte dazu aber nichts weiter schreiben. Wir sind hier im „Bundesliga - Forum“ und so soll es auch bleiben
Mag sein, aber wie du sagst haben einige von euch auch quer geschossen und ich finde man sollte gerade in einem online Forum nicht alles auf eine Goldwaage legen. ...............Und wie man sich mit der Anrede Hase oder vllt auch Gubbi hoch gezogen fühlen kann... Mein Gott es soll doch alles hier mit Spaß und weniger Ernst ablaufen.
Gubbi hat noch nie jemanden gestört weil ich erklärt hab wie es gemeint ist und war. Und wenn's einen nicht passt kann er das gern sagen ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen und sich angegriffen zu fühlen. Das ist doch heute generell ein Problem das jeder sich gleich auf den Schlips getreten fühlt ohne Mal Sachen hinzunehmen bzw vernünftig darauf hinweisen dass es einen stört und dann ist es doch völlig OK und easy. Und vllt hab ich da ein anderes Empfinden aber von Hase oder Gubbi würde ich mich nicht angegriffen fühlen und ich glaube das hat hier auch noch keiner. Und wie gesagt wenn kann man das normal sagen dann sage ich sorry und gut ist es aber man muss sich nicht wegen jedem Scheiß, vor allem im Forum gleich beleidigt und angegriffen fühlen. Das macht doch alles müßig und anstrengend. Da finde ich Wörter wie A Loch schlimmer und das sollte man auch immer beherzigen. Das allesVon meiner Seite zum Abschluss da wirklich off topic: Ich finde gerade in einem Forum sollte man etwas darauf achten wie und was man schreibt, da das Gegenüber eben nur die Worte liest und keine Mimik sieht bzw deine Gedanken dahinter lesen kann. Was für dich offensichtlich ein Witz ist, kommt oftmals auf der anderen Seite falsch an. Insbesondere Sarkasmus kann das Interner nicht.
Daher mag ich die Floskel nicht, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen soll. Gerade da es Freizeit ist die man hier verbringt soll das Spass machen und nicht nerven.
Und dazu gehört halt auch das Verständnis der der Ansprache. Ja ich bin jetzt schon älter und finde es überall wichtig Menschen normal und respektvoll anzusprechen. Würde mich jemand Gubbi und Co ansprechen wäre da schnell Schicht im Schacht. Im reallife achte ich darauf wie ich wen anspreche. Im Forum kenne ich viele Menschen nicht persönlich und da sollte man ja gerade eben vorsichtiger oder gemäßigter in der Ansprache sein und das nicht abtun wenn es jemanden nicht gefällt.
Aber gut, ich wollte dir in der Sache nur mal ne Reflexion bzw meine Sicht auf deinen Beitrag geben. Wenn du schon selbst davon sprichst, dass du dir Gedanken gemacht hast, ist oft ja auch ein Außenfeedback interessant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen