Nach drei Spieltagen kann man schonmal ein Erstresume ziehen. Leverkusen wirkt frisch und auf den Punkt fit. Müsste man also als härtesten Konkurrenten auf den Meistertitel einordnen. Wie immer ist aber die Frage ob sie dieses Niveau eine Saison lang halten können oder nicht wieder einbrechen. Die Truppe ist aber mit Plan zusammengestellt und wirkt homogen. Von Alonso als Trainer bin ich ohnehin positiv überrascht. Der kann was und wird seinen Trainerweg sicher gehen.
Der BVB ist für mich schwer zu greifen. Mentalität unten wegen der verpassten Meisterschaft, schwere Beine wegen der Sommervorbereitung? Können tun sie es ja eigentlich, aber da fehlt auch deutlich eine Erfolgssträne um wieder in Schwung zu kommen. Was ich aber erschreckend finde, dass zum ersten Mal seit 10 Jahren oder länger, kein Spieler in der Truppe ist der Weltklasse verkörpert oder den ich gerne in München sehen würde. Wenn ich da an Bellingham, Haaland, Sancho, Dembelee, Lewandowski denke. Immer gab es mindestens einen Spieler bei dem man als Fußballfan mit der Zu ge geschnalzt hat. So einer ist jetzt nicht mehr da. Wirkt mir alles etwas bieder für die Ansprüche des BVBs. Wird eine spannende Saison für die Gelben. Kann irgendwie einiges an Positionen in der Abschlusstabelle diese Saison werden.
Bei den Bayern sehe ich eine absolute Aufwärtstendenz zur letzten Saison, aber da fehlt noch einiges an Zahnrädern die ineinandergreifen müssen. Die Mannschaft hat großes Potential, bisher sind es alles aber Arbeitssiege. Wenn sich keiner verletzt ist da alles drin. Wenn wir aber zwei drei Verletzte haben wird es schon direkt eng. Die Jungs haben aber alle Bock, was mir gut gefällt. Gerade Sane hat für mich die beste Ausstrahlung seit er bei uns ist.
Wie jedes Jahr beschissen, dass jetzt wieder Länderspielpause ist