Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Aktion war bezeichnend: Nachspielzeit ist rum, HSV hat den Ball und man vertändelt den irgendwo im Mittelfeld. Spiel aus.

hsv.jpg

"Ein Kind der Bundesliga" - Meistertrainer Kovac übernimmt in Wolfsburg [n-tv.de]

Niko Kovac kehrt nach seiner durchwachsenen Zeit bei AS Monaco in die Fußball-Bundesliga zurück. Der 50-jährige Berliner übernimmt den VfL Wolfsburg. Der ehemalige Trainer von Bayern München und Eintracht Frankfurt unterschrieb einen Vertrag bis 2025 und folgt auf Florian Kohfeldt.

[...]

Kovac, der mit dem FC Bayern 2018/2019 das Double und mit Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal gewann, kommt mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Robert als Co-Trainer an den Mittellandkanal.

Zuletzt bearbeitet:
Absturz, Rauswurf, Neustart - Dietmar Hopp attackiert "peinliches" Hoffenheim [n-tv.de]

Mäzen Dietmar Hopp hat bei der Mitgliederversammlung der TSG 1899 Hoffenheim harsche Kritik an der Bundesliga-Mannschaft des Clubs geübt. "Das 0:0 gegen Fürth, das war unentschuldbar. Die drei letzten Spiele waren inakzeptabel, das 1:5 in Mönchengladbach sogar peinlich", sagte der 82-Jährige bei der Veranstaltung im Stadion von Sinsheim. Derweil ist André Breitenreiter vom Schweizer Fußball-Meister FC Zürich nach "Kicker"-Angaben ein Kandidat für die Nachfolge von Trainer Sebastian Hoeneß.
ich finde halt auch einfach, dass hoffenheim nicht so einen guten kader hat aktuell. ja, da sind gute spieler drin, aber die teams vornedran haben die auch.

"Ein Kind der Bundesliga" - Meistertrainer Kovac übernimmt in Wolfsburg [n-tv.de]

Niko Kovac kehrt nach seiner durchwachsenen Zeit bei AS Monaco in die Fußball-Bundesliga zurück. Der 50-jährige Berliner übernimmt den VfL Wolfsburg. Der ehemalige Trainer von Bayern München und Eintracht Frankfurt unterschrieb einen Vertrag bis 2025 und folgt auf Florian Kohfeldt.

[...]

Kovac, der mit dem FC Bayern 2018/2019 das Double und mit Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal gewann, kommt mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Robert als Co-Trainer an den Mittellandkanal.
wolfsburg ist auch so ein typischer fall, wo der manager (schmadtke) meint er müsse persönliche befinden über den verein stellen. normal wäre glasner dort noch trainer...

Auf Hoeneß folgt Breitenreiter - Hoffenheim verpflichtet Meistertrainer

In der Schweiz gewinnt Andre Breitenreiter die Meisterschaft, das macht ihn auch für deutsche Bundesligisten interessant. Die TSG Hoffenheim holt den Übungsleiter aus Zürich in den Kraichgau. Der Klub hat große Ambitionen, die Sebastian Hoeneß zuvor nicht erfüllen konnte.

[...]

Breitenreiter stand bislang beim SC Paderborn, Schalke 04 und Hannover 96 an der Seitenlinie - mit wechselhaftem Erfolg. Paderborn führte der Trainer vor acht Jahren in die Eliteklasse, stieg mit dem Klub aber direkt wieder ab. Anschließend wechselte Breitenreiter nach Gelsenkirchen. Mit Schalke schaffte er den fünften Platz, bevor er vom damals neuen Sportvorstand Christian Heidel gefeuert wurde.

Im März 2017 übernahm Breitenreiter den Trainerposten in Hannover. Auch mit den Niedersachsen stieg er in die Bundesliga auf und hielt die Klasse. Im Januar 2019 musste er gehen - Hannover stand auf einem Abstiegsplatz.

Trainer-Nachfolger wohl gefunden - Magath rechnet gnadenlos mit Hertha BSC ab [n-tv.de]

Wenige Tage nachdem er mit den Berlinern in der Relegation den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga geschafft hatte, fand der 68-Jährige im Interview mit dem "Kicker" deutliche Worte. "Ich habe zufällig meinen Vorgänger Tayfun Korkut, als er Berlin verlassen musste, in der Hotel-Tiefgarage getroffen. Da haben wir kurz geredet", sagte Magath. "Tayfun sagte mir, dass es für ihn schwer war, weil er überhaupt keine Hilfe hatte. Und ich kann nur sagen: Ich hatte in den neun Wochen auch das Gefühl, keine Hilfe zu haben." Die Stimmung sei eher so gewesen: "Paragraf eins - jeder macht seins."

Die Mannschaft, so Magath, habe er am Ende dazu bekommen, zusammenzuhalten, anders sei dies jedoch im Umfeld gewesen: "In der Breite hatte ich nie das Gefühl, dass sich der Klub gegen den Abstieg wehrt", sagte der Coach und fügte an: "Es gab kein größtes Problem. Es gab nur Probleme." Den Geschäftsführer der Berliner nahm Magath allerdings in Schutz. Fredi Bobic sei ebenfalls "einer der Leidtragenden" im Klub: "Er hat Probleme übernommen, die nicht erst seit letzter Woche da sind. Dieser Verein war jetzt das dritte Jahr hintereinander in der Nähe des Abstiegs. Das kam nicht plötzlich, sondern muss ein strukturelles Problem sein."

[...]

Nun scheint auch bereits sein Nachfolger gefunden: Sandro Schwarz soll die Hertha übernehmen.

Wie der "Kicker" berichtet, soll sich der Hauptstadtklub mit dem 43-Jährigen einig sein. Schwarz, der am Sonntagnachmittag mit Dynamo Moskau noch das russische Pokalfinale bestreitet, soll dem Bericht zufolge seinen dort noch bis 2024 gültigen Vertrag auflösen. Vor seiner Zeit bei Dynamo, das er zuletzt auf Rang drei der russischen Liga führte, hatte Schwarz den FSV Mainz 05 von 2017 bis 2019 trainiert. Im Gegensatz zu seinen deutschen Trainer-Kollegen Markus Gisdol (Lokomotive Moskau) und Daniel Farke (FK Krasnodar) hatte Schwarz sein Engagement nicht mit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine beendet. Er hatte dies damit begründet, dass er sich für den Klub verantwortlich fühle.

Aha, Favre war angeblich so gut wie fix, jetzt möchte er nicht mehr in Deutschland arbeiten? Ist das jetzt die typische Favre-Zauderei, oder hat unser Management da einfach nur eine schlechte Figur abgegeben?

Schwer zu sagen, aber mit Sicherheit stehen wir gerade erneut schlecht dar und ich wette, bei Virkus sind alle Alarmglocken an.

Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Mein Vertrauen in Virkus ist halt aber auch einfach bei -30%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.