Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie nicht anders zu erwarten

DFB Mafia! Wenigstens Mutzis Blutdruck ist dann beim nächsten Spiel etwas niedriger. Die Spannung wäre sonst kaum mehr aushaltbar gewesen.

Ehrlich gestanden, halte ich das Urteil für ähnlich gelagerte Fälle in der Zukunft nicht so toll. Beim nächsten Mal fällt es vielleicht erst nach einer oder zwei Minuten auf und beim übernächsten Mal fällt in der Zeit ein Tor.

Dann wollen wir alle hoffen, dass dies hier nicht als Präzedenzfall ins Spiel gebracht wird. Geschaffen hat man genau den jetzt jedenfalls erstmal. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das als taktisches Mittel ausprobiert wird, um in der Nachspielzeit noch ein paar Sekunden mehr von der Uhr zu nehmen.

Um das abzuwenden, bedarf es mMn einer zügigen verbindlichen Klärung.

Vllt. sollte man einfach wieder zurück dazu gehen das man nur an der Mittellinie vom Spielfeld gehen kann.

Wenn der Schiedsrichter es nicht gebacken bekommt.

Vllt. sollte man einfach wieder zurück dazu gehen das man nur an der Mittellinie vom Spielfeld gehen kann.

Wenn der Schiedsrichter es nicht gebacken bekommt.

Fände ich gut. Und den 6. Offiziellen der primär den 5. Offizieren überwacht und on top für die Einwechslungen zuständig ist.

Die Frage ist, wer überwacht den 6. Offiziellen ? Okay Leute, wir brauchen Nr. 7 :arsch:

Wenn es vier Offiziellen nicht auffällt, fällt es womöglich auch dem 73. nicht auf.

Die Frage ist ja, wie man im Nachhinein darauf reagiert. Der jetzige Fall besagt: Gar nicht.
Ab wann würde man denn reagieren? Nach 114 Sekunden? Nach zehn Minuten? Feckt euch, wir sind der DFB und entscheiden nach gutdünken?

Klarheit geschaffen hat man mit dem Urteil nicht.

Das nicht aber die Entscheidung war trotzdem okay so. Und ich wohne ganz in der Nähe von Freiburg und mag Bayern nicht sonderlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie nicht anders zu erwarten

Alles andere wäre auch hochgradig lächerlich gewesen. Wenn wir die 3 Punkte aberkannt bekommen hätten, wäre das Wettbewerbsverzerrung gewesen und Dortmund wäre bereits 3 Punkte an uns dran gewesen und wir würden massiv unter Druck stehen, heute gegen Augsburg gewinnen zu müssen. Den Protest der Freiburger verstehe ich bis heute nicht. Will man am "grünen Tisch", die Champions League erreichen? Sei's drum. Ich begrüße die vernunftbasierte Entscheidung vom DFB total.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.