Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2020/21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... nein, aber du kommst immer mit dem gleichen Kram. Man kann schon den Wecker danach stellen.

Mach doch bitte einen Mainz Thread auf. Schreib ein wenig über den tollen FSV.. mach ein wenig Werbung über die ach so tollen Mainzer Fans oder die einzigartige Geschichte des Vereins. :) Ich verspreche dir, ich werd‘s mir durchlesen

Leute ihr könnt euch ja im Bayern Thread beweihräuchern, ich hab nach Mutzkis (für mich ironischen Post) einfach mal gefragt ob das nach 9 aufeinander folgenden Meisterschaften nicht langsam langweilig wird wenn man jedes Jahr am 1. Spieltag weiß wer Meister wird. Für alle anderen ist es das nämlich.

Das hat nix mit Mainz zu tun oder mit anderen Vereinen und ist auch keine Spitze gegen Bayern, aber als Bayern Fan würde es mich langweilen. Thats it. Wenn ihr euch da angegriffen fühlt kann ich nix dafür, es ist einfach nur ein kindlicher Beissreflex.

Du reagierst doch genauso dünnhäutig. Wirfst was in den Raum und wenn man da kontert, sind die Bayern Fans die Bösen. :vogel: Aber wie gesagt, gönnt euch heute gerne einen Punkt, da andere Vereine runter sollen :P

Und da war immer noch keine Frage ;)

200.gif

Leute ihr könnt euch ja im Bayern Thread beweihräuchern, ich hab nach Mutzkis (für mich ironischen Post) einfach mal gefragt ob das nach 9 aufeinander folgenden Meisterschaften nicht langsam langweilig wird wenn man jedes Jahr am 1. Spieltag weiß wer Meister wird. Für alle anderen ist es das nämlich.

Das hat nix mit Mainz zu tun oder mit anderen Vereinen und ist auch keine Spitze gegen Bayern, aber als Bayern Fan würde es mich langweilen. Thats it. Wenn ihr euch da angegriffen fühlt kann ich nix dafür, es ist einfach nur ein kindlicher Beissreflex.

Es heißt Mutzi und nicht Mutzki.

Nein, die Meisterschaft ist kein Selbstläufer. Das ist knallharte Arbeit. Nach oben kommen ist schwer, aber oben zu bleiben ist noch schwerer. Deshalb stufe ich die Leistung unserer Mannschaft als außergewöhnlich ein. Rasenball Sport Leipzig hätte es dieses Jahr packen können und sie werden uns auch nächste Saison das Leben sehr schwer machen.

Was soll ich denn auf diese Frage antworten?! Kann Bayern was dafür, das Leipzig in Köln verliert oder daheim nur einen Punkt gegen Hoffenheim holt?

Oder das Dortmund so eine schwache Saison spielt?

Darauf hat Bayern doch gar keinen Einfluss. Wenn man Meister werden will, reichen ~65 Punkte bzw. ~ 55Punkte einfach nicht aus.

Geschwächt wurde seitens Bayern die Konkurrenz auch nicht.. eher hat man sogar den eigenen Kader geschwächt und das hat die Konkurrenz auch nicht ausgenutzt. Die Langeweile im Meisterschaftskampf entsteht eher durch die „Konkurrenz“, denen meist im Endspurt die Puste ausgeht.

Es heißt Mutzi und nicht Mutzki.

Nein, die Meisterschaft ist kein Selbstläufer. Das ist knallharte Arbeit. Nach oben kommen ist schwer, aber oben zu bleiben ist noch schwerer. Deshalb stufe ich die Leistung unserer Mannschaft als außergewöhnlich ein. Rasenball Sport Leipzig hätte es dieses Jahr packen können und sie werden uns auch nächste Saison das Leben sehr schwer machen.

chiedo scusa , mein Fehler.

Natürlich ist die Leistung außergewöhnlich, sonst ist man nicht oben, das bestreitet ja auch niemand. Mir ging es einfach um die (nicht vorhandene) Spannung.

Was soll ich denn auf diese Frage antworten?! Kann Bayern was dafür, das Leipzig in Köln verliert oder daheim nur einen Punkt gegen Hoffenheim holt?

Oder das Dortmund so eine schwache Saison spielt?

Darauf hat Bayern doch gar keinen Einfluss. Wenn man Meister werden will, reichen ~65 Punkte bzw. ~ 55Punkte einfach nicht aus.

Geschwächt wurde seitens Bayern die Konkurrenz auch nicht.. eher hat man sogar den eigenen Kader geschwächt und das hat die Konkurrenz auch nicht ausgenutzt. Die Langeweile im Meisterschaftskampf entsteht eher durch die „Konkurrenz“, denen meist im Endspurt die Puste ausgeht.

Niemand hat Bayern irgendeine Schuld gegeben. Die Frage war nie als Angriff gemeint oder als Attacke auf Bayern, deshalb versteh ich auch den Beissreflex absolut nicht.

Natürlich ist die Leistung außergewöhnlich, sonst ist man nicht oben, das bestreitet ja auch niemand. Mir ging es einfach um die (nicht vorhandene) Spannung.

Ganz ehrlich... seit keine Zuschauer im Stadion sind, sind 50% der Spannung entfallen. Der Fussball ist nicht mehr so wie er einmal war.

Niemand hat Bayern irgendeine Schuld gegeben. Die Frage war nie als Angriff gemeint oder als Attacke auf Bayern, deshalb versteh ich auch den Beissreflex absolut nicht.

Die Beissreflexe entstehen, weil diese Frage jährlich im April gestellt wird... ich freue mich jedes Mal auf die Meisterschaft. Natürlich ist so eine Meisterschaft nicht zu vergleichen wie vor Jahren die LastMinute Meisterschaften im Kampf gegen Schalke und Leverkusen. Aber dieses Jahr freut es mich als Abschiedsgeschenk von Flick

Die Beissreflexe entstehen, weil diese Frage jährlich im April gestellt wird... ich freue mich jedes Mal auf die Meisterschaft. Natürlich ist so eine Meisterschaft nicht zu vergleichen wie vor Jahren die LastMinute Meisterschaften im Kampf gegen Schalke und Leverkusen. Aber dieses Jahr freut es mich als Abschiedsgeschenk von Flick

Gut die Frage wird auch immer präsenter je mehr Meisterschaften es am Stück werden. Ist ja vollkommen logisch.

Für mich ist genug Spannung vorhanden:

- Werden wir es schaffen, die notwendigen Punkte zu holen, um die Meisterschaft zu fixieren?
- Wird Lewy doch noch die 40 Tore Marke knacken?
- Erreichen wir 80 Punkte?
- Wie wird sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentieren?
- Wie wird sich Hansi vom FC Bayern verabschieden?

Fahr doch das totale Risiko und setze Geld auf die Meisterschaft für Bayern.

Hat keiner so richtig auf dem Schirm und falls es entgegen aller Erwartungen doch klappt, bekommst ne Stange Geld.

Ja, die Spannung ist natürlich bei weitem nicht mehr so hoch, wie in den 90ern und frühen 2000er Jahren. So eine Last-Minute Meisterschaft wie gegen Schalke oder Leverkusen war genial.

Ich kann Gerri verstehen, aber ich kann auch die Bayern Fans verstehen, selbst wenn es das 12 mal in Folge ist, man ist ja Fan weil man der Mannschaft die man mag Erfolge wünsch, die sie sich auch erarbeiten müssen, ich sehe es bei meinem FC Basel, wir wurden 8 mal Meister am Stück, aber trotzdem freue ich mich über jede Meisterschaft, ich denke es ist halt nicht so einfach wenn man das nie richtig erfahren hat.

Also was ich hier in den letzten zwei Seiten gelesen hab:
Gerri stellt eine für mich völlig legitime Frage, die gar nicht provokant gemeint ist und alle Bayern Fans sind gefühlt gleich eingeschnappt und reagieren mit "aber du provozierst doch auch". "Aber du, aber du". Hilfe Hilfe ist das albern. Ist ja jedes Mal das selbe. Stellt man nur eine Frage oder versucht man normal zu diskutieren (was Gerri hier gemacht hat denn eine Provokation in irgendeiner Art hab ich nicht gefunden) fühlen sich alle Bayern Fans gleich angegriffen und wie Kinder auf. Junge junge... einfach locker durch die Hose atmen, dem spannenden Bayernspieltag mitfiebern und dann den Titel bejubeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.