Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2020/21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum jetzt erst. Ich hatte immer ne gute Meinung zu Horst Heldt aber die letzte Zeit war er sehr stümperhaft. Sehr ! stümperhaft. Der Kader ist so unausgewogen, dass U21 Spieler wie Oczan und Jakobs aber auch der geliehene Meyer auf der Bank sitzen. Einen Terodde lässt man ziehen und plant mit dem seinerzeit schon formschwachen Modeste und Andreasson. Also 1,5 Stürmer und das OM sprengt alles.
Dazu das lange Zögern bezüglich Trainerwechsel. Jetzt sind es noch 6
Spieltage. Das ist nichts.
Ich schätze Gisdol aber so manches mal hat er sich vercoacht. Trotzdem schade. Der Fußballgott meinte es nicht gut. Last Minute Gegentreffer gegen BVB und Mainz und die Niederlage gegen VFL war auch bitter. Also die letzten Spiele waren allesamt ok. Halt so ne richtig beschissene Abstiegssaison.

ich glaub das wird nix, Funkel ist genau wie Neururer etc. ein Notnagel, damit kommt man 6 Monate über die Runden aber nicht langfristig....

ADI HÜTTER WIRD CHEFTRAINER BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
https://www.borussia.de/de/aktuelle...ird-cheftrainer-bei-borussia-moenchengladbach

Es ist fix! Rein aus Trainersicht das beste, was uns passieren kann. :dhoch: Hütter hat bei YB und Eintracht hervorragend gearbeitet, lässt attraktiven Fußball spielen, kennt die Liga und sollte auch vom Typ her sehr gut passen. Ganz ehrlich, Dortmund kann Rose gerne haben. Ich empfinde das als Upgrade auf der Trainerposition.

Die Kehrseite ist, dass ich den Zeitpunkt der Bekanntgabe beschissen finde (spielen am Wochenende gegeneinander) und ich als Eintrach-Fan ordentlich angepisst wäre. Rose wurde für ein Rumgeeier und das Ziehen seiner Klausel ja sehr in unseren Fankreise extrem angefeindet. Hütter hat im Februar sogar gesagt, dass er in Frankfurt bleibt, und geht jetzt doch. In meinen Augen nochmal eine Spur unschöner. Im Endeffekt profitieren wir jetzt genau von dem, was uns vor kurzem selber noch maßlos aufgeregt hat. Tut mir sehr leid für die Frankfurter. Ich hoffe das gibt jetzt keinen Bruch und sie machen die CL-Teilnahme zeitnah perfekt.

Hütter hat jetzt auch wieder "nur" einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein drittes. Bisher ist immerhin nichts von einer AK bekannt. Mal schauen, wie langfristig das alles ist. Aber jetzt freue ich mich erst einmal darauf, dass wir einen Top-Trainer haben, der von allen genannten Namen auch noch das geringste Risiko birgt.

Perfekt für gladbach. Bekommen ein richtig guten Trainer. Tiefschlag natürlich für Frankfurt..

Aber schon lustig sich erst über Dortmund aufregen und nun das gleiche abziehen

Perfekt für gladbach. Bekommen ein richtig guten Trainer. Tiefschlag natürlich für Frankfurt..

In Foren wie Transfermarkt.de hat man es sich schon zurechtgebogen, und das mit Hütter kann man natürlich nicht vergleichen ist ja komplett was anderes ;)

Aber rein sportlich ist Hütter natürlich ein guter Mann, schade für die SGE aber so ist das Geschäft nunmal..

Halte Hütter auch für einen wirklich guten Trainer. Der wäre auch was für Dortmund gewesen. So oder so, klasse für gladbach und bitter für Frankfurt. Mit einem neuen Trainer in die CL zu gehen ist denkbar ungünstig

Eberl hat sich nicht über Dortmund aufgeregt und die Gladbach-Fans sind nicht an der Trainerverpflichtung beteiligt. Wen genau meinst du mit deiner Aussage?

Frankfurt fällt eh auseinander, Hütter weg, Bobic weg und noch irgendein wichtiger Kerl für die Kaderplanung....

Hauptsache die SGE steht kommende Saison nicht unten drin und kämpft um den Klassenerhalt.

Hoffentlich hat die Verkündung keine Auswirkungen auf die aktuelle Saisonleistung. Wäre zu schade, wenn sie die CL doch nicht erreichen.

wo wir wieder beim Thema Doppelbelastung wären, nächstes Jahr wird extrem hart und gleichzeitig richtungsweisend für Frankfurt.

... die RheinMain Region kann sich glücklich schätzen, so einen tollen Verein zu haben und es wäre klasse, wenn Frankfurt kommende Saison Champions League spielen würde. Es gibt in der Region keinen Verein, der annähernd so tollen Fussball spielt wie die SGE... und das über Jahre hinweg.

Doppelbelastung etc. wird da sein, war aber bei der Europe League Teilnahme ebenso vorhanden.

Eberl hat sich nicht über Dortmund aufgeregt und die Gladbach-Fans sind nicht an der Trainerverpflichtung beteiligt. Wen genau meinst du mit deiner Aussage?
das war auch nicht auf Eberl bezogen aber der Tenor danach war doch gefühlt von Gladbach Seite / Fans abwertend gegenüber der Entscheidung oder irre ich da? Nun macht ja Gladbach im Kern das selbe, was ich übrigens völlig ok finde da Hütter ein guter ist, aber kann mir vorstellen dass das nun relativiert wird und nicht so schlimm ist. Das alles

Freut mich sehr, dass wir so einen sympathischen und guten Mann bekommen.
Allerdings ist er scheinbar genauso Geld-geil wie viele andere auch.
Also in spätestens zwei Jahren können wir uns wieder einen neuen suchen.

So ist leider mittlerweile das Geschäft.
Was willste machen?

Jetzt jedenfalls freu ich mich erstmal.
Damit habe ich nämlich überhaupt nicht gerechnet. Bravo Max! :dhoch:
Denn ich sehe das ebenfalls so das die letzten zwei Jahre Frankfurt den schönsten Fußball in der Buli spielt.
Vielleicht läuft die Kombi Hütter-Max-Gladbach ja so harmonisch und gut das es doch langfristiger wird.
Und wer weiß schon genau was in Frankfurt wirklich gelaufen ist...

das war auch nicht auf Eberl bezogen aber der Tenor danach war doch gefühlt von Gladbach Seite / Fans abwertend gegenüber der Entscheidung oder irre ich da? Nun macht ja Gladbach im Kern das selbe, was ich übrigens völlig ok finde da Hütter ein guter ist, aber kann mir vorstellen dass das nun relativiert wird und nicht so schlimm ist. Das alles
Ja, da gibt es bestimmt einige, die das relativieren wollen. Aber ich habe es ja selber auch heute geschrieben und so kriege ich es in meinem Fan-Umfeld auch mit, dass sehr viele Fans die Parallelen Rose/Hütter registrieren und das Zustandekommen deswegen auch kritisch betrachten.

Ich kann mich da sehr in die Frankfurter Seele hineinfühlen und würde mich persönlich total verarscht fühlen. Als Gladbach-Fan frage ich mich natürlich dann auch, ob dasselbe dann nicht in 2-3 Jahren bei uns auch (wieder) passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.