Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2019/2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon witzig, Neuer sagt eben noch das Flick die Taktik gegeben hat die Gladbacher machen zu lassen und auf Ballbesitz zu verzichten. Der Gladbacher meint dann so, ja das haben wir echt gut gemacht, wir hatten sogar mehr Ballbesitz. :grins:

Und Matthäus die Lusche genau so, Gladbach hat es den Bayern nicht einfach gemacht ihr gewohntes Spiel auszuziehen, tja wenn Flick das eben gar nicht wollte, war das nicht so gut.

Immer wieder faszinierend, wie du nicht in der Lage bist ein gutes Spiel des Gegners anzuerkennen. :lol: in der Welt möchte ich auch mal leben, muss einfach sein.

Ne, Ihr habt schon recht. Bayern hat das Spiel dominiert und absolut verdient gewonnen. ;)

Immer wieder faszinierend, wie du nicht in der Lage bist ein gutes Spiel des Gegners anzuerkennen. :lol: in der Welt möchte ich auch mal leben, muss einfach sein.

Ne, Ihr habt schon recht. Bayern hat das Spiel dominiert und absolut verdient gewonnen. ;)

Hab das eigentlich nur so gemeint da wir im Hinspiel die klar bessere Mannschaft waren und verloren haben, daher fand ich den Sieg heute als eine ausgleichende Gerechtigkeit:D

Gladbach hat heute ein wirklich gutes Spiel gemacht und hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt. Aber der Hunger war bei uns heute einfach wieder größer.

Ärgerlich für Gladbach: Das "Abseitstor" in der ersten Hälfte war ja nun wirklich mal sauknapp und im Zweifelsfall sollte man hier für den Angreifer entscheiden; zudem es sehr schön rausgespielt war. Videoschiri hin oder her. Aber das Tor nicht zu geben ist einfach lächerlich; und das sage ich als Bayernfan.

Gladbach hat heute ein wirklich gutes Spiel gemacht und hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt. Aber der Hunger war bei uns heute einfach wieder größer.

Ärgerlich für Gladbach: Das "Abseitstor" in der ersten Hälfte war ja nun wirklich mal sauknapp und im Zweifelsfall sollte man hier für den Angreifer entscheiden; zudem es sehr schön rausgespielt war. Videoschiri hin oder her. Aber das Tor nicht zu geben ist einfach lächerlich; und das sage ich als Bayernfan.

Bayern hat es aber halt auch zugelassen, die Taktikvorgabe von Flick ja wohl die das man den Gladbachern mehr raum lässt, wenn ich Neuer richtig vertstanden habe.

Das Bayern heute kein super Spiel gezeigt hat ist aber auch irgendwo verständlich, mit Zirkzee, Cuisance und zum teil auch Hernandes waren da halt mal 3 Spieler die sonst kaum gespielt haben, wenn ich mich recht entsinne hat Gladbach aus dem vollen geschöpft.

Abseits ist halt Abseits, hatten wir ja die Saison auch schon öfter, generell stimm ich dir aber zu, bei so kleinem Abseits sollte man das Tor halt zählen lassen, da ich nicht so 100% von der Technik überzeugt bin.

Plea gesperrt, Zakaria verletzt, Thuram nach 10 min verletzt und zur Halbzeit noch elvedi. Also unsere besten Stürmer, bester Mittelfeldspieler und einer unserer stamm IV ausgefallen. Also ja, wir konnten aus dem vollen schöpfen

Plea gesperrt, Zakaria verletzt, Thuram nach 10 min verletzt und zur Halbzeit noch elvedi. Also unsere besten Stürmer, bester Mittelfeldspieler und einer unserer stamm IV ausgefallen. Also ja, wir konnten aus dem vollen schöpfen

Gut dann konntet ihr halt auch nicht aus dem vollen schöpfen, Fakt ist das wir im Hinspiel den Sieg mehr verdienten hatten, daher sprach ich eben heute von einem gerechten Sieg.

Für dich noch extra, der Toptorjäger der BL +der Topvorbereiter der BL hat uns heute gefehlt;) Dazu hatte Bayern am Mittwoch noch ein schweres DFB Pokalhalbfinale, weiß ja nicht was die Gladbacher so gemacht haben :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei. Der VAR soll nur bei KLAREN Fehlentscheidungen eingesetzt werden.
In Wirklichkeit wird bei jedem Scheiß eingesetzt. Thema total verfehlt.
Wie viele Tore sind nicht gegeben worden, weil man eine "kalibrierte Linie" einsetzen musste.
Hör mir auf mit dem Scheiß.

Ball mit dem Oberarm spielen auch und trotzdem wird mal so und mal so entschieden. Und meine BVB TL bei Twitter ist gestern eskaliert, weil das Tor von Guerrero nicht gezählt hat.

Edit präzisiere nochmal Ball mit Oberarm spielen im Zuge eines Tores. Da sind die Regeln eindeutig. Jedes Handspiel sorgt dafür, dass ein Tor irregulär wird

Ball mit dem Oberarm spielen auch und trotzdem wird mal so und mal so entschieden. Und meine BVB TL bei Twitter ist gestern eskaliert, weil das Tor von Guerrero nicht gezählt hat.

Edit präzisiere nochmal Ball mit Oberarm spielen im Zuge eines Tores. Da sind die Regeln eindeutig. Jedes Handspiel sorgt dafür, dass ein Tor irregulär wird
Naja. Es war halt die Schulter und die gehört normal nicht zum arm und ist dementsprechend kein Handspiel.

Die Regel sagt, dass jedes Handspiel im Zusammenhang mit einem Tor geahndet wird. Egal ob Absicht, angeschossen oder sonstwas. Damit kann ich leben, das ist eindeutig und bietet keine Möglichkeit zum Missverständnis. Nur war das in diesem Fall halt die Schulter und nicht der arm.

Es geht um die klaren Fehlentscheidungen!
Du bist also der Meinung, dass z.B. das Tor von Hofmann gestern eine klare Fehlentscheidung war?

Du bist also der Meinung, dass z.B. das Tor von Hofmann gestern eine klare Fehlentscheidung war?
Ich habe das Tor nicht gesehen. Ich beziehe mich nur auf Abseits. Wenn im Zusammenhang mit einem Tor ein beteiligter Spieler im Abseits steht ist das Tor irregular. Da gibt es halt nichts zu interpretieren, weil die Abseitsregel die eindeutigste Regel um fußball ist. Da gibt es halt nur 1 oder 0. Da spielt es auch keine Rolle, wie weit im Abseits er steht. Und dann handelt es sich auch um eine eindeutige Fehlentscheidung.

Es war Abseits! Was gibt es denn da noch zu diskutieren?

Abseits ja oder nein? JA, Abseits! Was passiert dann? Richtig, das Tor zählt nicht

... zum Spiel selbst... in der ersten Halbzeit war Gladbach sehr stark und in der zweiten Halbzeit, nach den Einwechslungen von Coman und Davies, war Gladbach mehr oder weniger nur noch in der eigenen Hälfte, da war kaum nochwas zu sehen. Bei Unentschieden hätte keiner gemeckert. Aber Goretzka hatte halt was dagegen :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.