Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn aber etwas passiert,wie aktuell ein Virus gegen das die ganze Menschheit kämpft,
dann wird der Fußball eben zu dem was er eigentlich ist. Nebensache!
Kann mir auch nicht vorstellen wie das mit Geisterspielen funktionieren soll. Da sind immer noch viel zu viele Personen auf engem Raum mit Körperkontakt involviert. Wenn da nur einer von corona hat und alle die mit ihm Kontakt hatten in Quarantäne muss ist die Saison sowieso gelaufen.
Natürlich wächst der Lebensstandard mit dem Einkommen, nur muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Zu aller erst sind die wahnsinnigen Spielergehälter für die Notsituationen zuständig.
Ich hab einen guten Job mit Leitungsverantwortung und verdiene nicht 1/10 von einem 2. Liga Spieler.
Toll ist auch das sich die ersten Vereine jetzt "gesund-insolvenzieren" (hab das Verb glaub ich grad neu erfunden).
Kein Abstieg, kein Punktabzug...für so einen kleinen, gut und vernünfig wirtschaftenden Verein wie dem den ich unterstütze, der immer noch eine Bretterbude hat und kein Stadion, ein Schlag in's Gesicht...
Wer über seine Verhältnisse lebt / gelebt hat der soll halt absteigen.
Selbst mit einer Obergrenze wird denen das Geld zum überleben reichen und der Club hätte die größten Kosten weg und somit eine Insolvenz verhindert denk ich.
So ein Quatsch.
Die Bremer Politik hat auch schon gesagt das es so sicher nicht ablaufen wird.
Wenn die DFL nicht vernünftig handelt werden die Spiele eben untersagt.
Ein faires Ende der Saison ist doch sowieso nicht mehr möglich.
Manchen Mannschaften wurde Training erlaubt und manchen verboten.
Das ist doch die totale Wettbewerbsverzerrung.
Ich verstehe es nicht, warum verantwortungsvolle Spieler es nicht schon längst auf den Weg gebracht haben, dass alle Spieler der 1. und 2. Liga freiwillig auf mindestens 90% ihrer Gehälter verzichten, solange es keinen Spielbetrieb gibt. Die reichen Vereine richten dann von einem bestimmten Teil der gesparten Gelder einen Rettungsfonds für die von Insolvenz betroffenen Vereine sämtlicher Profiligen Deutschlands ein, um den Sport am Leben zu halten.
Ich hoffe nicht, dass irgendein Spieler der 1. und 2. Liga so dreist und asozial wäre, Kurzarbeitergeld zu beantragen. Keiner von denen kämpft mit Existenzängsten.