Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2019/2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20% ist bei manchen Spieler wohl mehr Geld als wir beide in unserem Leben verdienen werden.
Genau das ist ja das Problem.

Barca verzichtet übrigens auf 70%, treibende Kraft scheint wohl auch Messi gewesen zu sein. Schreibe das nur, weil ich vor kurzem das ja ziemlich kritisch gesehen hab. In der Premier League scheinen die ja überhaupt keinen Bock auf Verzicht zu haben...

https://sport.orf.at/stories/3061522/

Alter, wenn man sowas liest bekommt man doch echt das Kotzen.
Wenn ihr euch solche Sorgen um die Steuer macht: dann zahlt sie anhand einer Spende trotzdem. Und wenn dann ein Rooney mit sowas kommt:

Für den 34-Jährigen ist klar, dass auch versucht wird, entgangenen Umsatz über diesen Umweg zu kompensieren. „Wie immer man das sieht, wir sind einfache Ziele“, schrieb Rooney, der beim Zweitligisten Derby County aktiv ist. „Es ist eine No-Win-Situation.“ Eventuelle Gehaltskürzungen sollten auf individueller Basis entschieden werden. „Ein Spieler könnte sagen, ‚ich kann mir eine 30-prozentige Kürzung leisten‘, ein anderer, ‚ich kann mir nur fünf Prozent leisten‘“, betonte Rooney. „Das würde teamintern wohl kaum zu Problemen führen.“

Glaub mir Wayne, für mich ist die Kurzarbeit höchstens dahingehend eine Win Situation als das ich meinen Job nicht komplett verliere. Und mich hat auch niemand gefragt ob ich mir -20% leisten kann oder nicht lieber doch -5% haben will.

Einfach widerlich wenn man sowas von Personen liest die finanziell in Sphären sind die für ihre Fans (und letztendlich die für ihren Reichtum verantwortlichen) nicht mal vorstellbar sind.

Manchester City hat ja vor kurzem noch schön die letzte Rate für die Dauerkarten abgebucht, die haben überhaupt keinen Scham
https://www.sueddeutsche.de/sport/premier-league-corona-saison-2020-1.4867414
Wie sieht das in der Bundesliga aus, wurde da noch was abgebucht ?

Es wird doch in sämtlichen Bereichen weiterhin abgebucht, warum sollte das gerade bei den Dauerkarten beim Fußball anders sein?

Wenn ich auf unser Konto schaue: Kita/Essensgelder/Sportverein/Fitnessstudio/Musikschule/Sky-Abo, alles wurde pünktlich eingezogen.

Ich kanns gar nicht fassen, dass bei allem was in DE und auf der ganzen Welt so passiert man sich ernsthaft um den Fußball sorgt. Solch Spaßveranstaltungen sollten echt das letzte sein was wieder hochgefahren wird. Selbst das Trainieren in Kleingruppen halte ich in der aktuellen Phase für fast nicht tragbar.
du unterschätzt die wirtschaftliche bedeutung. auch im fußball geht es um arbeitsplätze und existenzen. und damit meine ich nicht die spieler. ich finde es echt nicht verwerflich, wenn sich die liga gedanken macht (wie jedes andere unternehmen derzeit auch), wie und wann man wieder an die arbeit kann.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass gerade Fußball wichtig ist für den sozialen Frieden. Wundert mich überhaupt, dass die den Spielbetrieb eingestellt haben. Brot und Spiele und so...

du unterschätzt die wirtschaftliche bedeutung. auch im fußball geht es um arbeitsplätze und existenzen. und damit meine ich nicht die spieler. ich finde es echt nicht verwerflich, wenn sich die liga gedanken macht (wie jedes andere unternehmen derzeit auch), wie und wann man wieder an die arbeit kann.

Ja, klar hängen da Arbeitsplätze dran, aber da gibt es ganz andere Industriezweige, die weitaus mehr Beschäftigte haben.

Ja, klar hängen da Arbeitsplätze dran, aber da gibt es ganz andere Industriezweige, die weitaus mehr Beschäftigte haben.
Meinst du um den Fußball herum gibt es keine Beschäftigungen, wer ist für die Gastronomie zuständig, die Sicherheit, die Shops, Übertragungen, etc.

Denkst du hier nur an die Menschen die in dem Club arbeiten, viele sind aber auch von diesen Dinen abhängig.

Ich bin bei Do&Co angestellt, wir machen Catering in 3 Stadien, in der Formel 1 da sind durchaus mehr als nur ein paar Tausend Stellen betroffen weltweit.

Nein, ich denke nicht nur an die Menschen, die beim Club direkt arbeiten. Keine Angst, ich bin schon in der Lage den Umfang einigermaßen zu erfassen. Aber die Personen, die Du aufzählst, wie etwa Catering oder Gastro oder Sicherheit, die wird man für eine lange Zeit ohnehin nicht brauchen, weil es wenn dann eh erstmal nur Geisterspiele geben wird.

Und wir müssen uns doch alle auch darauf vorbereiten, dass das Leben irgendwann wieder normal(er) weitergeht.
Da muß ein Gewerbetreibender, eine juristische Person, eine Liga, ein Verein doch ebenfalls Pläne und Strategien haben.
Es wird in dieser Saison keine vollen Stadien mehr geben, das ist uns wohl allen klar.
Aber genauso klar ist es auch, dass man diesen momentanen (fast) kompletten Stillstand auch nicht aufrechterhalten kann bis es irgendwann einen Impfstoff gibt.

Mal ganz davon ab das in vielen Betrieben mit hunderten bis tausenden Menschen auf engstem Raum normal gearbeitet wird, aber ein Geisterspiel mit 22 Menschen auf einer großen Rasenfläche soll ein problem sein?
Beim Training und in der Umkleide platz lassen und gut is.

Nein, ich denke nicht nur an die Menschen, die beim Club direkt arbeiten. Keine Angst, ich bin schon in der Lage den Umfang einigermaßen zu erfassen. Aber die Personen, die Du aufzählst, wie etwa Catering oder Gastro oder Sicherheit, die wird man für eine lange Zeit ohnehin nicht brauchen, weil es wenn dann eh erstmal nur Geisterspiele geben wird.

Vollkommen richtig.
Bei den Geisterspielen geht es darum, die TV Gelder zu erhalten um Fixkosten zu begleichen.

Unternehmen der Gastro bzw Catering spielen dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Die unverschämteste Aktion brachte Liverpool mit Anmeldung der staatlichen Unterstützung von Kurzarbeit für derer Angestellten. Der Shitstorm wurde nun so groß, dass man schnell wieder zurück ruderte. Der Verein war mir mal sympathisch...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja eher um die Gruppen vor den Stadien bei Geisterspielen oder in den Sportbars, weswegen auch Geisterspiele problematisch sind.

Mal ganz davon ab das in vielen Betrieben mit hunderten bis tausenden Menschen auf engstem Raum normal gearbeitet wird, aber ein Geisterspiel mit 22 Menschen auf einer großen Rasenfläche soll ein problem sein?
Beim Training und in der Umkleide platz lassen und gut is.

Nunja, selbst bei einem Geisterspiel sind mehrere hundert Menschen anwesend... aber was soll‘s.

Ich begrüße den Fussball... auch wenn die Saison gut und gerne beendet werden kann. Ich denke, dass international (Champions League/Europe League) kaum möglich sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.