Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2017/2018

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du tust grade so als würden die städte brennen wenn dortmund gegen herne west oder bremen gegen hamburg spielt. du solltest einfach mal ein bisschen realistischer sein. tut mir leid, aber deine forderungen sind schlicht und ergreifend nicht ernst zu nehmen. und da reden wir noch nicht einmal davon wieviele millionen menschen in deutschland sich für die bundesliga interessieren und wieviele für irgendwelche festivals oder demos.
Würde die Polizei bei diesen Spielen nur mit ihrer normalen Besetzung antanzen, ja dann würden die Städte bestimmt ganz anders aussehen. Es läuft doch alles so "gut" weil ALLE dafür extra draufzahlen.

Würde die Polizei bei diesen Spielen nur mit ihrer normalen Besetzung antanzen, ja dann würden die Städte bestimmt ganz anders aussehen. Es läuft doch alles so "gut" weil ALLE dafür extra draufzahlen.
dagegen sprechen die erfolgreichen versuche mit WENIGER (sichtbarer) polizeipräsenz bei hochrisikospielen. dafür braucht man aber a) eine vernünftige strategie und b) vernünftig geschulte (stichwort deeskalation) polizisten.

Natürlich muss die Polizei ihr bestes geben und auch an sich arbeiten. Weniger sichtbare Polizei kostet ja auch. Am besten wäre es ja, wenn alle Buli Spiele am Ende keine Extrakosten erzeugen und es das Problem gar nicht mehr gibt.

Das hätte ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten belegt.

Der Teil gewaltsuchender Fans ist nicht hoch. Da sie Angst vor eine Strafverfolgung haben, finden die "richtigen" Matches ohnehin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ansonsten würde dennoch in Städten ständig etwas passieren, da in Deutschland Fußballstadien selten in Wohngebieten sind. In Vororten oder in der Fußgängerzone sehe ich abseits typischer Fanorte selten viel Polizei. Und da gehen die gewaltsuchenden Fans eh nicht hin.

Du gehst also davon aus, dass die Polizei völlig unnötig besonders riskant eingeschätze Spiele absurd kostspielig sichert? Gut, dass kann natülich auch sein. Von mir aus sollen die es einfach mal sein lassen und ausprobieren was passiert.

Für mich ist es jetzt auch kein lebensentscheindender Punkt, ich wollte nur meine Zustimmung zu der Entscheidung kundtun und die Bedeutsamkeit des Fußballs in Bezug auf die Sicherheit relativieren.

Du gehst also davon aus, dass die Polizei völlig unnötig besonders riskant eingeschätze Spiele absurd kostspielig sichert? Gut, dass kann natülich auch sein. Von mir aus sollen die es einfach mal sein lassen und ausprobieren was passiert.

Für mich ist es jetzt auch kein lebensentscheindender Punkt, ich wollte nur meine Zustimmung zu der Entscheidung kundtun und die Bedeutsamkeit des Fußballs in Bezug auf die Sicherheit relativieren.
das ist auch völlig okay, das kann jeder sehen wie er/sie es will. mir zum beispiel ging es ja auch nur um deine forderung, die spiele nicht oder unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden zu lassen.

bitte was? :fp:

In Hamburg und Freiburg gab es bei klareren Fehlentscheidungen keine Überprüfung.

In beiden Fällen hatten die Schiedsrichter eine gute Position, sie haben den Vorgang vollständig wahrgenommen, bewertet und jeweils Gelb gegeben. Damit war der Video-Assistent laut Vorgabe des IFAB raus. In beiden Fällen gibt es durchaus auch Argumente für Rot, aber ein klarer und offensichtlicher Fehler durch den Schiedsrichter liegt jeweils nicht vor und deswegen soll der Video-Assistent auch nicht eingreifen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ahl-der-checks-ist-stark-zurueckgegangen.html

solange DFB/DFL dabei bleiben, ihre schiedsrichter keinerlei kritik auszusetzen kannst du den VR auch schlicht sein lassen. es ist gradezu lächerlich, wie von beiden parteien rumlamentiert wird, wenn es darum geht offensichtliche fehlentscheidungen auch als solche zu bennen. man will ja die eigenen leute nicht an den pranger stellen. so wird sich auch die qualität der deutschen schiedsrichter nicht verbessern. egal ob auf dem feld oder in köln. denn für mich ist eines klar: der videobeweis ist nicht das problem, sondern die teilweise katastrophalen leistungen unserer schiedsrichter bei der richtigen bewertung von spielszenen.

Wo ist das Problem, bist du nicht Fan vom BVB, also hast du genau eine Anstoßzeit.

Weiss eh nicht warum zum Teufel man jedes Spiel angucken sollte.

Ich liebe die Konferenz! Gerade die letzten zwei Spieltage, da alle spiele zeitgleich sind.

Ich liebe Fußball und da „mein“ Team in den letzten Jahren selten am Samstag um 15:30 Uhr gespielt hat, hab ich das immer sehr genossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.