Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2017/2018

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die ist ja noch geringer als die allgemeine. Es passiert (fast) nichts!
Wenn du das sagst, muss es ja stimmen. Sind die so sicher, weil die Polizei da mit mehreren Hundertschaften extra anrücken müssen?
Hallo? Genau darum geht's doch! Das es extrem kostspielig ist, Hochrisikospiele trotzdem sicher zu machen.

soso... die BuLi ist also fan-nah? guck dir doch mal an, was alles so die letzten jahre passiert... angefangen beim klüngel von DFL/DFB/schiris ... fällen des "Monopols" von sky ... ich "brauche" 2 Abos für die BuLi, demnächst noch ein 3. und 4. für EL und CL ... der fucking videobeweis und die selbstbeweihräucherung der herren oben... die ständige Gängelung der Ultras (ja, ich bin selbst einer, der die gerne kritisiert) ...

England hat es vorgemacht... so wird es in absehbarer zeit bei uns auch aussehen... nix mehr Volkssport, sondern Unterhaltung für die privilegierten... keine stehtribünen mehr, Eintrittspreise vom mars und nix mehr Ultras/Stimmung/fankultur...

wenn das so weitergeht, haben wir in ein paar jahren wieder Zuschauerzahlen wie in den 80ern...

aber selbst damit hab ich mich schon fast abgefunden... als Kölner kann man aktuell schonmal etwas resignieren... :|

Find ich jetzt doch arg viel Spekulatius? Für die 2 (3, 4) Abos können DFL/DFB afaik gar nicht viel, das wurde denen so vorgeschrieben. Den Videobeweis halte ich für ein untaugliches Beispiel. Selbstbeweihräucherung..... keine Stehtribünen mehr nimmst du woher? Und die Eintrittspreise sind in Deutschland auch immer noch verhältnismäßig niedrig und afaik werden diese auch nicht vom DFB oder der DFL festgelegt, sondern von den Vereinen.
Es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Zuschauerzahlen in absehbarer Zeit sinken könnten... :O_o:

Die Polizei ist für Recht und Ordnung da. Jetzt stellt man sich hin und hält die Hand dafür auf, dass sie ihren Job machen. Die Polizei kann sich nicht aussuchen wo und wie sie ihren Job machen. Sie müssen dort sein, wo sie benötigt werden.

Was kommt als nächstes? Das alle Veranstaltungen und Demonstrationen für den Polizeieinsatz bezahlen müssen? Eine gute Möglichkeit die Rechte auf Versammlung und Demonstrationen einzuschränken.

Es ist eigentlich ganz normal, dass private Veranstaltungen von den Veranstaltern entsprechend gesichert werden müssen. Selbst für ne dämliche Abi Party brauchst du ne Security. Da kann man nicht einfach drei Tage vorher bei der Polizei anrufen und ne Hundertschaft für den Abend anfordern.

Es sind aber auch genau die Punkte, die mich aktuell vom Sport wegtreiben.
Diese Zerkackstückelung ist ein Unding und geht imo gar nicht.
Ich hab schlichtweg keine Lust, drei Streaming Dienste zu abonnieren.
Der Videobeweis ist für mich jeden zweiten Spieltag ein Fiasko und eigentlich soll der Sport ja Spass machen.
Für mich ist das komplett am Fan vorbei, egal von wem die Entscheidung kommt.
Ob das jetzt für andere schlüssig erscheint oder nicht, ist mir völlig egal.
Ich schaue Fussball seit Premiere und dem Decoder mit sage und schreibe einem Kanal.
Ohne Bundesliga Abo zu sein war bis vor kurzem undenkbar für mich aber die Situation ist für mich zum abgewöhnen.
Amazon bietet mit der Audio Übertragung imo eine hochwertige Art,
Bundesligaübertragungen ohne Unterbrechung zu hören.
Das geht locker mobil, weil wenig Traffic entsteht und relaxed im Schwimmbad nebenher den Audiostream laufen zu lassen, ist ne coole Sache.

Wenn ich an meinen Schwiegervater denke, also die Ü60 Fraktion, grundsätzlich interessiert aber dann so
"hier der Decoder für die Spiele x, dann hier Eurosport Player für den Freitag, kannst du dann nur am Handy schauen bla bla"
Dann ist das Thema erledigt.

Es ist eigentlich ganz normal, dass private Veranstaltungen von den Veranstaltern entsprechend gesichert werden müssen. Selbst für ne dämliche Abi Party brauchst du ne Security. Da kann man nicht einfach drei Tage vorher bei der Polizei anrufen und ne Hundertschaft für den Abend anfordern.

Die Vereine beauftragen eine Security.

Die sind aber nicht dazu da das gesetzliche Recht durchzusetzen. Dafür ist die Polizei zuständig. Und die will dafür jetzt zusätzlich abkassieren. Was ist, wenn sich die Vereine weigern? Kommt keine Polizei mehr und das Stadion wird ein rechtsfreier Raum?

Hier geht es nicht nur um den Fußball, sondern auch einer Grundsatzentscheidung. Die Polizeigewerkschaft wird darauf drängen das auch auf weitere Veranstaltungen auszuweiten.

Man darf auch nicht vergessen, dass es bei solchen Veranstaltungen schon zu reichlichen Steuerabgaben kommt.

"Abkassieren" will die Polizei ganz sicher nicht.
Kassieren tun ja eher die Vereine, und der Steuerzahler soll dafür noch bezahlen.
Find schon, dass die Vereine sich da mehr an den Kosten beteiligen könnten.

"Abkassieren" will die Polizei ganz sicher nicht.
Kassieren tun ja eher die Vereine, und der Steuerzahler soll dafür noch bezahlen.
Find schon, dass die Vereine sich da mehr an den Kosten beteiligen könnten.
Was gern vergessen wird: alles was der Verein einnimmt wird ja auch besteuert. Insofern zahlen sie ja auch schon indirekt dafür....

Argument zieht imo nicht.
Ich zahl auch Steuern, wenn ich aber bestimmte Dienstleistungen des Staates in Anspruch nehme, muss ich auch dafür zahlen.

Wie ist denn das mit Festivals oder anderen Veranstaltungen (Rosenmontag z. B.), müssen die Veranstalter da was für die Polizei bezahlen?

Und wäre es bei bestimmten Festivals regelmäßig notwendig, dass die mit mehreren Hundertschaften an Polizisten gesichert werden müssen, dann würden sie auch nicht mehr genehmigt werden.

Ich verstehe echt nicht, wie eine Stadt solche Risikospiele überhaupt zulässt!? Wenn man doch weiß dass z.B Werder vs HSV nicht gut geht, dann lässt man es einfach sein.

so platt die argumentation sein mag, aber es ist für mich grundsätzlich schon nachvollziehbar, dass die vereine auf den unterschied "vor" dem stadion und "im" stadion pochen. sie haben wenig einfluss darauf, wer vor dem stadion rumrennt und im stadion haben sie ja auch ordner (zusätzlich ist aber auch noch polizei im stadion, darüber könnte man dann imo finanziell eher reden). fußball als bedeutsames gesellschaftliches ereignis zieht dann auch nen ganzen ahufen leute an, die gar nicht ins stadion kommen...

und imo ist das eh ne seltsame diskussion, solange die polizei sich das leben bei hochrisikospielen selber schwer macht, wie z.b. in dortmund als man den anmarschweg beider fanlager kreuzen ließ oder bei mangelhafter deeskalationsstrategie wie bei jedem zweiten spiel bei dem ich auf hundedrschaften gestoßen bin...

Und wäre es bei bestimmten Festivals regelmäßig notwendig, dass die mit mehreren Hundertschaften an Polizisten gesichert werden müssen, dann würden sie auch nicht mehr genehmigt werden.

Ich verstehe echt nicht, wie eine Stadt solche Risikospiele überhaupt zulässt!? Wenn man doch weiß dass z.B Werder vs HSV nicht gut geht, dann lässt man es einfach sein.

und ich verstehe nicht, wie man, mit verlaub, so einen bullshit wie du fordern kann... ein paar Leute benehmen sich daneben und 100.000 de sollen drunter leiden?! :ugly::fp:

okay, du verstehst es nicht. aber ganz ehrlich, da braucht man nun wirklich nicht drüber diksutieren. diese spiele sind teil der regulären bundesligasaison. sie werden nicht vor leeren rängen und auch nicht an neutralen orten ausgetragen. allein die forderung ist völlig absurd. und was das trara bei den hochrisikospielen angeht ist das auch völlig übertrieben nur weil sich über die saison verteilt ein paar dutzend vollidioten die birne einhauen.

Ich verstehe halt eure Prioritäten nicht! Buli und Fussball ist NICHT alles. Wenn ein Festival hypothetisch nicht mehr genehmigt wird, weil es die letzten Jahre regelmäßig zu unangemessenen Ausschreitungen gekommen ist, dann ist das halt so. Sicher schade für viele, aber keiner würden so rum memmen wie die Fußballfans jetzt.

Wenn ein Spiel erwartbar scheiße wird, muss es halt abgesagt werden. Die Vereine haben eine ganze Saison Zeit die Punkte aufzuholen, aber die Sicherheit MUSS IMMer an OBERSTER Stelle stehen und nicht irgend eine Buli Tabelle. Ich glaub hier haben manche den Bezug zur Realität verloren.

Für die scheiß Punkte von Werder und Co. soll die Allgemeinheit zahlen und Polizisten ihre Gesundheit riskieren? Klar doch!

V.a. würde sich das Problem nur verlagern, werden beim Fussball alle ausgesperrt, gehen die Hools halt zum Eishockey, Handball oder Curling.

Das vergisst du, liebe @lüsterneLINDA , vielleicht.

edit: Das ist kein Problem des Fussballs, Fussball ist nur zufällig der populärste Sport. Irgendwo werden diese Leute aggressiv sein, egal wo.

Ich verstehe halt eure Prioritäten nicht! Buli und Fussball ist NICHT alles. Wenn ein Festival hypothetisch nicht mehr genehmigt wird, weil es die letzten Jahre regelmäßig zu unangemessenen Ausschreitungen gekommen ist, dann ist das halt so. Sicher schade für viele, aber keiner würden so rum memmen wie die Fußballfans jetzt.

Wenn ein Spiel erwartbar scheiße wird, muss es halt abgesagt werden. Die Vereine haben eine ganze Saison Zeit die Punkte aufzuholen, aber die Sicherheit MUSS IMMer an OBERSTER Stelle stehen und nicht irgend eine Buli Tabelle. Ich glaub hier haben manche den Bezug zur Realität verloren.

Für die scheiß Punkte von Werder und Co. soll die Allgemeinheit zahlen und Polizisten ihre Gesundheit riskieren? Klar doch!
du tust grade so als würden die städte brennen wenn dortmund gegen herne west oder bremen gegen hamburg spielt. du solltest einfach mal ein bisschen realistischer sein. tut mir leid, aber deine forderungen sind schlicht und ergreifend nicht ernst zu nehmen. und da reden wir noch nicht einmal davon wieviele millionen menschen in deutschland sich für die bundesliga interessieren und wieviele für irgendwelche festivals oder demos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.