Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem wurde vieles davon über Jahrzehnte aufgebaut. Wenn so ein Geschäftsmodell einmal zerstört ist, dann besteht die reale Gefahr dass es nicht in der altbekannten Form zurückkehrt. Gaming wird nicht sterben, aber es könnte in Zukunft weitaus weniger beeindruckend sein als man es mal gewohnt war.
Absolut. Festhalten können wir schonmal, dass der GaaS Hype vorbei ist. Eine gute Sache aus all dem Mist der letzten Jahre. Und wenn die nach uns kommenden Generationen alle nur noch Roblox und Fortnite zocken, dann war es vielleicht auch das letzte Singleplayer GTA für uns.
 
Was mir auch noch Hoffnung gibt - Spieler haben Geld. Viel Geld, das sie zielgerichtet einsetzen können. Und es passiert zwar nicht oft, aber sowas wie Baldurs Gate 3 ist weiter möglich, auch ohne die großen Corporations. Sieht man ja auch an Star Citizen, auch wenn das nie erscheinen wird :D.
 
um auch mal was erfreuliches zu posten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber ist das wirklich ein Erfolg? Ich denke ja mal dass 90+% der Lifetime Verkäufe durch sind und mittlerweile wird es oft auch mit hohem Discount verscherbelt.
 
Es ist verrückt, früher wurden Konsolen mit den Jahren immer günstiger, heute werden sie nach etlichen Jahren auf dem Markt, und wo man bereits an die nächste Gen denkt, sogar noch deutlich teurer.

Bekloppte Welt.
 
Es ist verrückt, früher wurden Konsolen mit den Jahren immer günstiger, heute werden sie nach etlichen Jahren auf dem Markt, und wo man bereits an die nächste Gen denkt, sogar noch deutlich teurer.

Bekloppte Welt.
Und es scheint kein Ende in Sicht. Ist nur die Frage bis Sony und Nintendo auch wieder an der Preisschraube drehen werden/müssen. Denke Helix oder jede andere Nex Gen werden für die meisten unerschwinglich werden wenn sich da nichts bessert.
 
PC und Nintendo Switch exklusiver Zocker müsste man sein und all dieses Drama an sich abprallen lassen. Microsoft und Sony, wirklich ein kompletter Scherbenhaufen. 💩

Können alle froh sein, dass Rockstar bald GTA VI droppt. Das Ding wird auch noch an den letzten Hansel eine teure PS5 verkaufen.
Verstehe ich nicht. Geh jetzt mal in nen PC Laden und bau Dir einen zusammen. Ist doch jenseits von Gut und Böse. Bin einfach nur froh, dass ich das letztes Jahr im September noch gemacht habe.

Oder für die Switch 2 430 € bezahlen ist auch nicht gerade preiswert. Bevor ich primär auf so einem technisch minderwertigen Gerät zocke und Augenkrebs bekomme, höre ich auf mit meinem geliebten Hobby.
 
Ja, hast du natürlich recht. Die nächsten 2-3 Jahre mindestens muss man einfach an der Hardware festhalten, die man schon zuhause hat.
 
Verstehe ich nicht. Geh jetzt mal in nen PC Laden und bau Dir einen zusammen. Ist doch jenseits von Gut und Böse. Bin einfach nur froh, dass ich das letztes Jahr im September noch gemacht habe.

Oder für die Switch 2 430 € bezahlen ist auch nicht gerade preiswert. Bevor ich primär auf so einem technisch minderwertigen Gerät zocke und Augenkrebs bekomme, höre ich auf mit meinem geliebten Hobby.

Es geht, vor ein paar Jahren hast du den Aufpreis bei den Grafikkarten gehabt, heute hast du sie beim RAM, ne 3080 damals zu bekommen war nicht so leicht und dann hat man meist 400-500€ draufzahlen müssen, die RAM Preise waren damals auch ein wenig höher als sonst.

Mit 1.5-1.8 kann man einen sehr guten Potenten PC bauen, der wahrscheinlich noch paar Jahre durchhält.
 
Egal wie sich der Hardwaremarkt entwickeln wird, eines ist sicher, geile Spiele wirds immer geben :) Ich freue mich sogar auf die neuen Neo Geo Spiele welche wohl dann auch für das neue Neo Geo AES+ erscheinen.
Ich persönlich bin was Gaming angeht bestens aufgestellt: Retro-Emu-Konsolen, 3ds, PSX, PS5, Switch 1 und 2, Gaming PC mit einer 4070super, Steam Deck, Meta Quest 3 und einem Original C64. Was will man mehr? ;) Ich habe so viel zu zocken das ein einziges Leben nicht ausreicht. Gaming-Love. 💓 Videospiele ... die Fusion aller Kunstformen! Kulturgut Nr1.
 
Zurück
Oben