Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • Leute, ich habe mir echt die letzten Tage eingeredet, dass ich eine Series X echt gebrauchen könnte. Aber mir fällt leider kein überzeugender Grund ein. Aber vielleicht sieht ihr das anders.

    - PC GamePass: deckt halt die meisten Games mit der Konsolenversion ab. Je aktueller, desto identischer sind die Angebote
    - für die Games, für die es keine PC Version gibt, könnte man immer noch Ultmate Game Pass abonnieren, um Spiele wie Halo Guardians, Gears of War 2 zu streamen.
    - Dann dachte ich, dass diese backwards compatible Festures geil sind. Ich will ja keine 360 Games, in 720p und 30 FPS spielen. Da gibts genau ein Game, was ich gerne nachholen würde. Lost Odyssey. Aber leider gibt es auch Games, die von der originalen Xbox oder 360 überhaupt nicht abspielbar sind. Wie zum Beispiel Magna Carta 2.

    Also wäre das einzig valide für mich, eine Xbox Series X zu kaufen alte Games zu spielen. Aber da könnte ich auch eine Alte 360 anschließen, und die ganze 360 Library zocken.

    Ich meine, das Gerät fand ich schon immer gut. Aber ich habe halt leider keine Gründe 300-400€ dafür hinzulegen.

    Habt ihr mehr? Die würde ich gerne hören.
    Ist halt der Komfort, couch sitzen controller starten ,kopfhörer anschalten,xbox ist an.
    Und loslegen.
    Weniger strom und abwärme
    Spiele auf SX optimiert
    Es ist halt alles in einem guss.
     
    Ist halt der Komfort, couch sitzen controller starten ,kopfhörer anschalten,xbox ist an.
    Und loslegen.
    Weniger strom und abwärme
    Spiele auf SX optimiert
    Es ist halt alles in einem guss.
    Verstehe ich. Ich habe meinen PC am TV angeschlossen. Der startet sofort in Big Picture bei Steam. Könnte er auch in die XBOX App. Es ist immer noch nicht genau das gleiche, aber jetzt nicht so, dass es mich stört.

    Vielleicht finde ich ja mal gebraucht eine sehr günstige und denke mit, fuck it, einfach mal machen.
     
    Flight Simulator Team? Das hat doch Asobo gemacht.
    Und der Rest ist leider total verständlich.

    Ich könnte mir vorstellen, das Asobo auch nicht (sofort) davon betroffen ist. Die sind ja unabhängig und machen u.a. auch die A Plague Tale-Reihe. Wenn beim MS Flight Simulator das Entwicklungsstudio auf Seiten von Xbox wegfällt (Co-Produktion bisher), wäre nicht gut für die Serie.
     
    Ich könnte mir vorstellen, das Asobo auch nicht (sofort) davon betroffen ist. Die sind ja unabhängig und machen u.a. auch die A Plague Tale-Reihe. Wenn aber in der MS Flight Simulator das Entwicklungsstudio auf Seiten von Xbox wegfällt, wäre nicht gut für die Serie.

    Wie gesagt den Flight Sim hat Asobo gemacht - MS hatte damit nichts zu tun, wie groß soll denn das Team auf Seiten der Xbox dann dafür sein?
    Und was machen die? Und warum haben die nichtmal einen Namen? Nee, keine Ahnung, also dann da die 2 Leute aufzuführen die evtl Schnittstellenmanager sind und dann MS Flight Sim Team dazu schreiben finde ich etwas irreführend
     
    Wie gesagt den Flight Sim hat Asobo gemacht - MS hatte damit nichts zu tun, wie groß soll denn das Team auf Seiten der Xbox dann dafür sein?
    Und was machen die? Und warum haben die nichtmal einen Namen? Nee, keine Ahnung, also dann da die 2 Leute aufzuführen die evtl Schnittstellenmanager sind und dann MS Flight Sim Team dazu schreiben finde ich etwas irreführend

    Laut Jörg Neumann ~50 Leute auf Seiten Xbox.

    "On the Microsoft side, there are 50 folks testing in various ways or interacting with bugs. What’s fascinating about the product is, we have 10 people by and large, sometimes more, dedicated to the Marketplace to make sure that things work inside the Marketplace. We test the planes that they actually they fly. The third parties have been so impressively creative and their output is so huge that it’s starting to – I wouldn’t say “worry me” – but just: Recognize that there are already 1000 addons. Recognize that there are about 100 things coming out every week. Our team is growing. The development team is getting larger and larger as you probably know. We are 250 or something."

    flightsimulator.com
     
    Whatever, wie gesagt mir tuts leid für jeden den es da erwischt.
    Erfolgreich war aber nichts von den Studios die da kursieren.
    Schade um die kreative Breite, die hat sich aber halt auch nicht verkauft, weil alle immer nur danach schreien, aber kaufen wills dann halt auch niemand. Und wenn man die Sachen eben nicht unterstrützt, dann werden sie irgendwann wegrationalisiert.
     
    Ich hätte mir bestimmt das ein oder andere Spiel mal gekauft, wenn es nicht alle Microsoft Spiele auch im Game Pass geben würde. Somit habe ich über 7 Jahre kein einziges Spiel von ihnen gekauft, gleichzeitig aber so ziemlich alles nennenswerte durchgespielt. Tja. Warum auch?
     
    Ich sage es ja schon lange: Der GP ist an der ganzen Misere schuld. Solange die den GP in der jetzigen Form weiterführen, werden noch viele Studios geschlossen werden, bis keine Substanz and Studios mehr da ist. Der GP kann diese Studios einfach nicht tragen. Die Day One Releases müssten da schnellst möglich weg! Was Spencer an Studios eingekauft hat, wird nun nach und nach wieder geschlossen. Bald sind wir wieder da wo wir vor 10 Jahren waren: "Die XB hat keine Spiele".
     
    Das sehe ich nicht so, aber man muss halt auch den Output der Studios und ihre Verkaufszahlen sehen.
    Zu den Zeiten als Phil Spencer (oder eher MS bzw die Xbox) die Studios eingekauft hat war der Markt und die Marktlage auch noch eine andere.
    Ich will das alles auch nicht verteidigen, man muss aber schon differenzieren und auch sehen, dass sich die Videospiellandschaft in den letzten Jahren wirklich sehr verändert hat.
     
    Das waren ja Schnupperangebote, das ist mit eingepreist im Marketing.
    Die Leute müssen ja erstmal ausprobieren. Problematischer sind dann eher die Leute, die sich über VPN und Umwege und Ecken dann irgendwie ihre Spiele für 2€ in Ägypten kaufen oder ein Jahr Gamepass für 5€ in der Türkei oder solche Sachen.
     
    Ich sage es ja schon lange: Der GP ist an der ganzen Misere schuld. Solange die den GP in der jetzigen Form weiterführen, werden noch viele Studios geschlossen werden, bis keine Substanz and Studios mehr da ist. Der GP kann diese Studios einfach nicht tragen. Die Day One Releases müssten da schnellst möglich weg! Was Spencer an Studios eingekauft hat, wird nun nach und nach wieder geschlossen. Bald sind wir wieder da wo wir vor 10 Jahren waren: "Die XB hat keine Spiele".
    Also ohne GamePass hätte ich jetzt gar keine Xbox mehr gekauft. Das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich mich ernsthaft mit Xbox auseinander setze. Und ein Grund dafür ist, dass Indiana Jones, Halo, Gears, Fable und Clockwork da mit dabei sind! Die alleine kosten mehr, als die Konsole selber.

    Dass MS so abstürzt liegt imo daran, dass hier nicht mehrere solcher Kracher für den GP erschienen sind.

    Die Branche als solches hat gerade mit extrem langen Entwicklungszeiten zu kämpfen. Egal wohin du schaust. Sony macht auch gerade Inventur. Die Studios müssen sich anders an den Markt anpassen und können nicht mehr 8 Jahre ohne Spiel rumdödeln.

    Wer ständig guten Output liefert, wird auch belohnt. Forza Horizon 6 ist ein gutes Beispiel dafür, wie man nach wie vor am Markt relevant ist.

    Imo führt das dazu, dass sich die Leute wieder für die Marke interessieren. Vor allem jetzt, da der PC Markt die Preise so extrem anzieht.

    Also MS. Komm aus dem Knick, kriegt deinen Scheiß zusammen und dann läuft es auch mit der Helix.
     
    Kriege in letzter Zeit immer ominöse Einladungen zu Minecraft, immer von Accounts die 0 Gamerscore haben und nix auf dem Account gespielt haben.

    unknown_2026.06.23-18.41.webp
     
    Zurück
    Oben