Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Vielleicht ist die Speicherkrise ja in 3 Jahren vorbei. Dann wirds auch wieder was mit den Preisen.
Habs schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber…
Die ganzen Elektronik-Anbieter senken dann selbstverständlich wieder die Preise, an die sich die Kunden schon über Jahre gewöhnt haben und die sich noch wunderbar durch etliche andere Faktoren wie allgemeine Inflation, wirtschaftliche Krisen, Kriege usw begründen lassen, während die Verkaufszahlen trotz erhöhter Preise gestimmt haben.
Also das ist wirklich eine seeeehr gutmütige Ansicht :D
 
teilweise single channel??? what?! ersnthaft?
okay..damit hät ich jetz hier echt nicht gerechnet..

———
puh..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Forza 6 läuft bei Low Settings/1440 auch nur mit 45fps


Sind da evtl. (auch) noch nicht finale Treiber am Werk?
Das heißt, eine Playstation 5 Pro bietet für einige hundert Euro weniger deutlich mehr Leistung, den vierfachen Speicher und hat einen Controller dabei? Soll die Steam Machine nicht sogar schwächer als eine 6 Jahre alte Playstation 5 für weniger als die Hälfte des Preises sein?
 
Habs schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber…
Die ganzen Elektronik-Anbieter senken dann selbstverständlich wieder die Preise, an die sich die Kunden schon über Jahre gewöhnt haben und die sich noch wunderbar durch etliche andere Faktoren wie allgemeine Inflation, wirtschaftliche Krisen, Kriege usw begründen lassen, während die Verkaufszahlen trotz erhöhter Preise gestimmt haben.
Also das ist wirklich eine seeeehr gutmütige Ansicht :D
Also ob die Verkaufszahlen stimmen sei mal dahingestellt. Denke schon, dass keiner der Konsolenhersteller und auch Valve begeistert davon ist. Und wenn jetzt, laut Gerüchten, die ganzen Konsolen sich auf 2028/29/30 verschieben, hoffen wohl alle, dass sich die Lage wieder entspannt.

Aber ja, ist kein Gesetz. Es ist eine Hoffnung.
 
Ich würd mich ja als Käufer sogar über die Variante mit nur einem 16Gb-Riegel freuen. Brauch ich nur einen weiteren zu kaufen um aufzurüsten :grins:

Ja die Preise sind heftig, aber Valve muss nichts subventionieren. Sie sind schlicht nicht auf die Verkäufe von Hardware angewiesen. Weg gehen die Dinger dennoch wie warme Semmeln.
 
Ich würd mich ja als Käufer sogar über die Variante mit nur einem 16Gb-Riegel freuen. Brauch ich nur einen weiteren zu kaufen um aufzurüsten :grins:

Ja die Preise sind heftig, aber Valve muss nichts subventionieren. Sie sind schlicht nicht auf die Verkäufe von Hardware angewiesen. Weg gehen die Dinger dennoch wie warme Semmeln.
Ja, bin total gespannt, wie das ankommt. Gebrauchte Konsolen bekommt man für 400€.
 
Die Idee finde ich mega. Schicker kleiner PC mit Konsolenerlebnis. Und wie gut das funktioniert weiß ich ja durch das Steam Deck.
Aber heilige Scheiße doch nicht für diesen Preis lol
 
Computerbase hat mal zwei Konfigurationen gebastelt: Einmal von der Leistung auf dem Niveau vom Steam Deck, dann landet man bei aktuell ca. 815€. Und einmal der Preis als Ausgangslage: Für 1060€ bekommt man auch schon eine RX9060 XT verbaut, die wischt mit der Leistung des Steam Decks den Boden auf: https://www.computerbase.de/news/pc...was-geht-im-selbstbau-zum-selben-preis.98047/
Aber die Käufer der machine wollen ja genau sowas nicht, finde es immer interessant diese Diskussionen :uglol:

Warum sich Seiten immer den Aufwand machen, ist doch klar dass man mit einem selbst gebauten PC viel mehr bekommt.
 
Zurück
Oben