Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir hatten gestern auf einem Festival 39 Grad. Heute am Abreise-Tag 42 Grad. 🔥

Der Weg zum Bahnhof gerade mit Gepäck. Bin völlig durch.

An diesen Temperaturen ist doch nichts mehr feierlich.
Das ist echt hart. Sei froh, dass dir nichts passiert ist. So langsam wird es gefährlich. Gibt nicht ohne Grund Hitzetote bei solchen Temperaturen.

Wenn ich sehe dass es am Wochenende richtig los geht mit den Temperaturen... Bei 37 Grad weiß ich nicht was ich sagen soll.

Man bekommt halt irgendwann einen Koller. Bei der Frau beginnt die Sommerdepression. Bei mir beginnen die Schmerzen und mein Körper versagt den Dienst.

Ist halt blöd wenn es eben keinen See in erreichbarer Nähe gibt und man nicht mobil ist. Ohne Auto oder Fahrrad schaffen wir es nicht erst eine Stunde lang mit Öffis zu einem See zu fahren, das ist körperlich einfach nicht mehr möglich.

Wohl dem der gesund und mobil ist.

Passt auf euch auf!

Xy7VRmd416Uqdtrixe.gif


Gestern hat sich mein Fire TV Stick verabschiedet, war ihm zu warm.

IMG_20260622_025409.webp
 
Ohne Auto oder Fahrrad schaffen wir es nicht

Wohl dem der gesund und mobil ist.

Mal nach Leasing geschaut. Da bekommt ihr schon was für ~100€, stellenweise sogar günstiger.

Ich fahre ja auch erst seit etzwas über einem Jahr selbst Auto und muss sagen, es hat sich extrem gelohnt, obwohl ich vorher immer sagte, ich komm auch ohne klar. Abgesehen davon, dass es auch Spaß macht, ist man unvorstelbar viel selbstständiger und unabhängiger, wenn man ein eigenes Auto hat.
Ich hab auch nur für 2 Jahre abgeschlossen und sagte, ich schau erst mal, obs sich für mich lohnt. Aber ich weiß längst, nie wieder ohne.
 
Sagt mal, was macht ihr eigentlich in Eurer Freizeit bei solchen Temperaturen ?

Wir haben das Problem, dass unsere Tochter ein Alter hat, in dem man nicht mehr mit Mama, Papa und Bruder ins Schwimmbad geht.

By the way, ist das am Wochenende auch absurd voll.
Schattenplatz nur, wenn man um 10 da ist.

Wir sind aber nicht die Leute, die in der klimatisierten Bude hocken.
Also am Wochenende einen Tag auf der Terrasse verbraucht bei 32 Grad und ne Gartendusche verwendet um uns abzukühlen.
Den nächsten Tag n Ausflug gemacht in höhere Regionen.
Ca. 3-4 Grad weniger haben wir teuer erkauft, in dem unser Sohn bei der kurvenreiche Strecke körbeln musste, mit dem Ergebnis, dass es für eine kleine Wanderung durch den Wald auch in höheren Regionen immer noch zu warm ist.

So langsam find ich mich damit ab, dass es draußen halt nicht geht aber es fällt mir schwer.
 
Bei uns ist es heute sehr angenehm draußen. Blauer Himmel, Sonnenschein, eine leichte Brise und im Schatten angenehme 25 Grad. Heute ist auch die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so hoch.
 
Mal nach Leasing geschaut. Da bekommt ihr schon was für ~100€, stellenweise sogar günstiger.

Ich fahre ja auch erst seit etzwas über einem Jahr selbst Auto und muss sagen, es hat sich extrem gelohnt, obwohl ich vorher immer sagte, ich komm auch ohne klar. Abgesehen davon, dass es auch Spaß macht, ist man unvorstelbar viel selbstständiger und unabhängiger, wenn man ein eigenes Auto hat.
Ich hab auch nur für 2 Jahre abgeschlossen und sagte, ich schau erst mal, obs sich für mich lohnt. Aber ich weiß längst, nie wieder ohne.
Wir haben derzeit keine 100.- extra. Und selbst wenn ich für einmalige Touren ein Miles nehmen würde... wer fährt? Ich habe zwar einen Führerschein, bin aber nie gefahren und jetzt mit den Spastiken in den Beinen ist das nicht mehr möglich. Viel zu gefährlich. Eine Zuckung im falschen Moment wäre katastrophal. Und Frau hat keinen Führerschein.
@Nimble ihr habt doch einen Balkon, oder? Kann man den wieder betreten?
Pack dir doch sowas in der Art dahin und leg dich rein
Bleibt vermutlich für die nächsten drei Jahre eine Baustelle. Immerhin spendet das Baugerüst Schatten 😂 Und es gibt hier Ratten ohne Ende. Kommen auch täglich welche bei mir vorbei. Würde vermutlich nicht lange dauern bis da eine ein Loch reinhackt 🙈 letztens hat sich die Frau so über eine Ratte erschrocken, dass ihre Kaffe Tasse geflogen ist 😅
Sagt mal, was macht ihr eigentlich in Eurer Freizeit bei solchen Temperaturen ?

Wir haben das Problem, dass unsere Tochter ein Alter hat, in dem man nicht mehr mit Mama, Papa und Bruder ins Schwimmbad geht.

By the way, ist das am Wochenende auch absurd voll.
Schattenplatz nur, wenn man um 10 da ist.

Wir sind aber nicht die Leute, die in der klimatisierten Bude hocken.
Also am Wochenende einen Tag auf der Terrasse verbraucht bei 32 Grad und ne Gartendusche verwendet um uns abzukühlen.
Den nächsten Tag n Ausflug gemacht in höhere Regionen.
Ca. 3-4 Grad weniger haben wir teuer erkauft, in dem unser Sohn bei der kurvenreiche Strecke körbeln musste, mit dem Ergebnis, dass es für eine kleine Wanderung durch den Wald auch in höheren Regionen immer noch zu warm ist.

So langsam find ich mich damit ab, dass es draußen halt nicht geht aber es fällt mir schwer.
Die Kinder sind fast 12 und 14 und würden nur raus gehen wenn das Internet ausfällt. Ansonsten benötigen sie nur einen vollen Akku und Brawlstars.
Also ja wir sind drinnen. Ohne Klima. Mit Klima ist es drinnen doch super, oder? Vielleicht eine Runde Tischtennis im Hof wenn es die Temperaturen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben