Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fuck!!! freitag 37 grad:kotz:
Screenshot_20260622_043309_Weather.webp
 
Ab Freitag soll es bei uns auch etwas wärmer werden. Bis 30 Grad hätten mir eigentlich gereicht. Aber egal, das gefällt mir trotzdem viel besser als die kühlen 16 bis 18 Grad bei böigem Wind, die wir vorher hatten. Ich freue mich einfach auf das durchgehend heiße Sommerwetter. :welle:
Screenshot-2026-06-22-060327.png
 
Temperatur in der Wohnung geht jetzt auch mit morgens Lüften nicht mehr unter 28 Grad. Eine knappe Stunde nach dem Lüften sind wir jetzt auch schon wieder bei 28,6.
Ich sehne das klimatisierte Büro später geradezu herbei.
Persönlicher Tiefpunkt der Woche dürfte der Mittwoch werden, wenn ich Chemobehandlung hab und es mir an dem Tag auch bei 20 Grad weniger schon nicht geil geht. 😭 Hab regelrecht Schiss davor.

Und damit gut gelaunt allen einen schönen Start in die Woche!
 
Bei mir genau umgekehrt. Im Homeoffice immer 22 Grad, im Büro geht es dank großer Glasfronten, schlechter Isolierung und technischer Geräte auch mal so auf 32-36 Grad Raumtemperatur hoch :D aber dann gibts die Eis-Flatrate von der Chef-Etage!
 
Bei mir genau umgekehrt. Im Homeoffice immer 22 Grad, im Büro geht es dank großer Glasfronten, schlechter Isolierung und technischer Geräte auch mal so auf 32-36 Grad Raumtemperatur hoch :D aber dann gibts die Eis-Flatrate von der Chef-Etage!
Bei solchen Temperaturen sollte es die Homeoffice-Flatrate geben...Wir haben zum Glück Klimaanlage im Büro und in der Pflege, aber Zuhause wirds schwierig. Wobei es einigermaßen geht, wenn wir zeitig genug alle Fenster richtig abdunkeln, durch welche die Sonne reinballert.

Haben jetzt aber auch mal ins Auge gefasst einen Pool anzuschaffen. Ist zwar nervig, weil wir keinen Strom und keinen Wasseranschluss im Garten haben, aber für ersteres habe ich jetzt einen Speicher mit Solarmodul gekauft, der kommt aber erst nächste Woche und für das Wasserproblem müssen wir wohl einen langen Schlauch legen...
 
Habe im Wohnzimmer Fenster vom Boden bis zur Decke über die gesamte Breite hinweg. Bei diesem Wetter ist das eine Katastrophe, leider habe ich keine Klimaanlage.

Der Trakt im Gebäude, in dem ich arbeite ist eine Katastrophe, Freitag soll es 38° werden, keine Klimanlage. Egal ob zuhause oder auf der Arbeit, es wird unschön.:|
 
Bei solchen Temperaturen sollte es die Homeoffice-Flatrate geben...Wir haben zum Glück Klimaanlage im Büro und in der Pflege, aber Zuhause wirds schwierig. Wobei es einigermaßen geht, wenn wir zeitig genug alle Fenster richtig abdunkeln, durch welche die Sonne reinballert.

Haben jetzt aber auch mal ins Auge gefasst einen Pool anzuschaffen. Ist zwar nervig, weil wir keinen Strom und keinen Wasseranschluss im Garten haben, aber für ersteres habe ich jetzt einen Speicher mit Solarmodul gekauft, der kommt aber erst nächste Woche und für das Wasserproblem müssen wir wohl einen langen Schlauch legen...
Können seit Corona im Grunde immer Homeoffice machen was wir wollen, aber bin gerne die Hälfte der Woche im Büro :) Als 2019 die deutschlandweiten Allzeit-Temperaturrekorde von über 41 Grad aufgestellt wurden, gab es noch kein Homeoffice. Da haben wir im Büro die 40 Grad Raumtemperatur in den Räumen geknackt, die zur Südseite liegen (meins :D ).
Dresscode gibt es nicht, man könnte theoretisch auch als Mann in kurzer Hose kommen, mache ich aber nicht.
 
Können seit Corona im Grunde immer Homeoffice machen was wir wollen, aber bin gerne die Hälfte der Woche im Büro :) Als 2019 die deutschlandweiten Allzeit-Temperaturrekorde von über 41 Grad aufgestellt wurden, gab es noch kein Homeoffice. Da haben wir im Büro die 40 Grad Raumtemperatur in den Räumen geknackt, die zur Südseite liegen (meins :D ).
Dresscode gibt es nicht, man könnte theoretisch auch als Mann in kurzer Hose kommen, mache ich aber nicht.
Ab 30 Grad muss dein Arbeitgeber aber schon Maßnahmen ergreifen, wie Wasser anbieten, Pausen anpassen, Gleitzeit, etc. Ab 35 Grad muss er was machen. Bei 40 Grad kann doch keiner mehr Arbeiten, da gibts doch keine richtige Produktivität mehr.

bei uns gibts auch keinen Dresscode und ich komme immer ab 20 Grad mit kurzen Hosen und teilweise im Tank Top auf Arbeit, weil ich einfach lieber etwas luftiger angezogen bin, als mich zu Tode zu schwitzen. Leider seit diesem Jahr etwas eingeschränkt, weil ich ja Kompressionsstrümpfe tragen muss. Das nervt, aber es ist noch auszuhalten.
 
Ab 30 Grad muss dein Arbeitgeber aber schon Maßnahmen ergreifen, wie Wasser anbieten, Pausen anpassen, Gleitzeit, etc. Ab 35 Grad muss er was machen. Bei 40 Grad kann doch keiner mehr Arbeiten, da gibts doch keine richtige Produktivität mehr.

bei uns gibts auch keinen Dresscode und ich komme immer ab 20 Grad mit kurzen Hosen und teilweise im Tank Top auf Arbeit, weil ich einfach lieber etwas luftiger angezogen bin, als mich zu Tode zu schwitzen. Leider seit diesem Jahr etwas eingeschränkt, weil ich ja Kompressionsstrümpfe tragen muss. Das nervt, aber es ist noch auszuhalten.
Gleitzeit haben wir ohnehin, Wasser gibts umsonst und als besondere Maßnahme wurde halt Eis verteilt und man konnte sich Ventilatoren abholen. Da sind sie also nicht sorglos und empfehlen - seit Corona die technischen Voraussetzungen geschaffen hat - auch Homeoffice zu machen, wenn es dort kühler ist. Bei Raumtemperaturen über 35 Grad hat es sich tatsächlich so angefühlt, als würde man sich in ein schwarzes Auto setzen, das den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat :D

Meine Frau freut sich auf jeden Fall auch über das Wetter. Sie hat heute und morgen als Lehrerin schon hitzefrei, obwohl wir unter 30 Grad bleiben und die große Hitze mit bis zu 37 Grad erst ab Mittwoch wiederkommt. Da weiß man also schon, dass es für die Tage auch gelten wird :D
 
Ich wollte für die Midea Split noch eine zweite Halterung besorgen,hat da jemand Erfahrung auf was ich da achten muss bzw ob da welche von Drittanbietern kompatibel sind? Direkt von Midea habe ich keine gefunden,also die selbe die auch dabei ist.
 
Ich krätsche mal rein mit ner Frage zur Midea Split (habe ich witzigerweise gestern zum ersten Mal von gehört). Wann man gar keine Fensterbank hat, kann man die Außeneinheit vermutlich nicht am Fenster anbringen oder? :( Wie haben im Obergeschoss ein großes Glaselement, in dem ein Fenster integriert ist, aber da ist dann eben keine Fensterbank integriert. Ich habe uns vor drei Jahren ein normales Midea Mobilklimagerät gekauft und das ist schon fantastisch, hat aber eben auch den dicken Schlauch.
 
Du brauchst auf jeden Fall einen Fensterrahmen an dem die Halterung festgeschraubt werden kann. Es werden zwei Halterungen mitgeliefert. Einmal für normale 90° Befestigungen an der Häuserwand und eine für Dachschrägen. Sollte sich also dein Fenster nicht öffnen lassen, hast du ein Problem.
 
Öffnen kann ich das Fenster in der Mitte schon. Ich dachte allerdings von einem Erklärbärvideo her, dass es eine Fensterbank geben muss. Aber wenn da einfach ne 90 Grad Befestigung notwendig ist muss ich mir das mal anschauen. Wobei dass dann natürlich teilweise gegen das Glas mit dem unteren Befestigungsfuß drücken würde. Bei 10 Kilo von der Außeneinheit wahrscheinlich auch nicht der beste Plan.

Danke die für die Antwort GP
 
Es gibt auch die Möglichkeit, die Portasplit an Gaubenfenstern zu befestigen, falls das bei dir der Fall ist. Kann man aber glaub ich noch nicht offiziell kaufen. Man kann aber den support anschreiben - die haben mir dann kostenlos zwei Adapterfüße für die Halterung zugeschickt (die tauscht man an der Standardhalterung dann aus).
 
Zurück
Oben