dweezzu
geiler Tÿp
Agent Avenue noch in der fortgeschrittenen Variante getestet. Ja, besser. Schön kurze Runden. Kein Trash, aber nichts, was bleiben wird.
Was ich noch empfehlen würde, wenn ihr mal Bock auf Ermittlungsarbeit habt:
Grünes Gift von Hidden Games. So ein Umschlag-Spiel. Das ist im Gegensatz zu den vielen anderen Sachen wie Exit, Unlock etc. kein Rätsel-Spiel, sondern wirklich eher ein Sammeln und Kombinieren von Informationen. Das sollte man vorher wissen, nicht dass man da enttäuscht wird.
Aber das, was es bietet, macht es meiner Meinung nach auch wirklich ganz cool. Man muss ermitteln, lesen, im Web schauen, usw....nach 2-3 Stunden ist man durch und kann es (wenn man etwas darauf achtet) sogar noch Freunden weitergeben, damit die auch noch eine Partie damit spielen.
ChronoCops hingegen hat mich nicht überzeugt. Netter Ansatz, dass man in ein Rätsel-Spiel auch gewissemaßen ein kleines Allgemeinwissen-Quiz baut, aber wir hingen irgendwann fest, es gab keine klaren, punktuellen Hilfen in dem Moment und dann haben wir abgebrochen. Ja, die gesuchte Lösung eines Teilrätsels war nicht unlogisch, aber wir wären nie drauf gekommen.
SETI hat mich in der Erstpartie etwas überfordert und es lief nicht viel zusammen. Klar Letzter geworden, aber ich bin einer erneuten Partie keinesfalls abgeneigt. Mal sehen wann das klappt.
Herr der Ringe Stichspiel und Bombbusters habe ich erste Partien gezockt und werde noch weitere sammeln. Erster Eindruck bei beiden gut und bin gespannt was die Spiele noch so bieten werden in den späteren Missionen.
Was ich noch empfehlen würde, wenn ihr mal Bock auf Ermittlungsarbeit habt:
Grünes Gift von Hidden Games. So ein Umschlag-Spiel. Das ist im Gegensatz zu den vielen anderen Sachen wie Exit, Unlock etc. kein Rätsel-Spiel, sondern wirklich eher ein Sammeln und Kombinieren von Informationen. Das sollte man vorher wissen, nicht dass man da enttäuscht wird.
Aber das, was es bietet, macht es meiner Meinung nach auch wirklich ganz cool. Man muss ermitteln, lesen, im Web schauen, usw....nach 2-3 Stunden ist man durch und kann es (wenn man etwas darauf achtet) sogar noch Freunden weitergeben, damit die auch noch eine Partie damit spielen.
ChronoCops hingegen hat mich nicht überzeugt. Netter Ansatz, dass man in ein Rätsel-Spiel auch gewissemaßen ein kleines Allgemeinwissen-Quiz baut, aber wir hingen irgendwann fest, es gab keine klaren, punktuellen Hilfen in dem Moment und dann haben wir abgebrochen. Ja, die gesuchte Lösung eines Teilrätsels war nicht unlogisch, aber wir wären nie drauf gekommen.
SETI hat mich in der Erstpartie etwas überfordert und es lief nicht viel zusammen. Klar Letzter geworden, aber ich bin einer erneuten Partie keinesfalls abgeneigt. Mal sehen wann das klappt.
Herr der Ringe Stichspiel und Bombbusters habe ich erste Partien gezockt und werde noch weitere sammeln. Erster Eindruck bei beiden gut und bin gespannt was die Spiele noch so bieten werden in den späteren Missionen.
Denn wenn bei GH jemand ausm Team stirbt, wirds schnell fies. Von Pranken kommend haben wir bei unserer regelmäßigen GH Runde erst zwei Mal eine Mission nicht geschafft. Das ist also nicht so schwer wie es oft gemacht wird - ganz im Gegenteil.
GH geht immer.