Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Die Preise von Filmen zum Ausleihen sind verrückt geworden

Leiht ihr euch die neuen Filme aus, die zum Preis von ca. 15 Euro angeboten werden

  • Ja, regelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, es handelt sich um eine überschaubare Anzahl von Filmen ca. 1x im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur in Ausnahmefällen wenn es ein Film ist, den ich unbedingt sehen möchte

    Stimmen: 4 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 28 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bekomme jedes mal einen Schock, wenn ich mir auf amazon prime die Preise für die neuesten Filme angucke.
Es geht um die neu erschienenen Hollywoodfilme. Vor Corona waren die Preise zum Ausleihen bei 5 bis 6 Euro.
Ich schaue ganz selten man einen Film. Vielleicht 2x im Jahr aber es verschlägt mir die Sprache.
Nach Corona habe ich das Gefühl, dass man nur noch über den Tisch gezogen wird.
Ich wollte mir vor ungefähr einem Jahr Beetlejuice anschauen. Der Preis lag irgendwie bei 15 Euro. Nur zum Ausleihen wohlgemerkt.
Jetzt wollte ich mir vor ein paar Tagen den neuen Mission Impossible anschauen. Auch hier wieder 15 Euro oder so.
Ausgeliehen habe ich die Filme nicht, weil mir das erstens viel zu teuer ist und zweitens ich das nicht unterstützen möchte.
Hab mich aber gefragt, dass es genug Leute geben muss, die das machen. Sonst würden die Preise ja wieder runtergehen.
Man könnte die Filme theoretisch für ein paar Euro mehr auch kaufen auf Amazon Prime aber aus Zeitgründen schaue ich mir Filme nur einmal im Leben an und dann nie wieder.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Stimmung und die Haltung allgemein ist.
Wie ist das bei Euch? Leiht ihr euch Filme für 15 Euro aus? Ist das für euch jetzt der normale Preis?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
 
15€ zahle ich hier für die günstigste Kinokarte, inklusive quatschenden Sitznachbarn, gegen die Rückenlehne tretendem Hintermann und raschelnden Popcorntüten. Da hol ich mir lieber den aktuellen Film zum ausleihen und genieße ihn in den eigenen vier Wänden ohne irgendwelche Zwischenfälle.
 
Also eigentlich kostet fast alles weiterhin 4,99€ zum Ausleihen.

Nur Filme die aktuell noch im Kino laufen oder dort ganz frisch ausgelaufen sind, kosten deutlich mehr, aber das ist schon seit Corona-Beginn so. Diese digitalen Leih-Versionen parallel oder fast parallel zur Kino-Spielzeit gab es vorher noch gar nicht, deshalb ist hier auch nichts wirklich teurer geworden.
 
Nö, leihen für 15 auf keinen fall. Gelegentlich mal für 5. Selten kauf ich auch noch filme oder serien, aber auch nur, wenn sie reduziert sind.
@aLDi deinen gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen. Kino hat da schon echt seine schattenseiten.
 
15 €? Sind das denn Filme, die aktuell im Kino laufen? Denn normalerweise kostet leihen ja immer zwischen 2,99 und 5,99 €.

Wäre es ein aktueller Kinofilm, wäre ich ggf. sogar dabei, wenn ich den unbedingt sehen möchte mit meiner Familie.
 
Die hohen Preise betreffen nur Filme, die erst vor paar Wochen im Kino angelaufen sind. Wer sich so einen aktuellen Film anschauen will, zahlt halt mehr. Man kann aber auch ohne Probleme ein paar Monate warten und dann einen "normalen" Leihpreis zahlen, oder bis er halt im Stream kommt.

Ich finde das Angebot ganz praktisch, auch wenn ich es nicht nutze.
 
Die hohen Preise betreffen nur Filme, die erst vor paar Wochen im Kino angelaufen sind. Wer sich so einen aktuellen Film anschauen will, zahlt halt mehr. Man kann aber auch ohne Probleme ein paar Monate warten und dann einen "normalen" Leihpreis zahlen, oder bis er halt im Stream kommt.

Ich finde das Angebot ganz praktisch, auch wenn ich es nicht nutze.
Wir haben das einmal gemacht. Als Corona war und wir die Realverfilmung von Mulan schauen wollten. Das war echt ein cooles Angebot zu der Zeit.

Im Normalfall nutzen wir das auch nicht, aber für 15 € nen aktuellen Kinofilm zu Hause schauen, finde ich jetzt auch nicht wild - zumal der Preis dann ja nicht nur für eine Person sein muss.
 
Ich bekomme jedes mal einen Schock, wenn ich mir auf amazon prime die Preise für die neuesten Filme angucke.
Es geht um die neu erschienenen Hollywoodfilme. Vor Corona waren die Preise zum Ausleihen bei 5 bis 6 Euro.
Ich schaue ganz selten man einen Film. Vielleicht 2x im Jahr aber es verschlägt mir die Sprache.
Nach Corona habe ich das Gefühl, dass man nur noch über den Tisch gezogen wird.
Ich wollte mir vor ungefähr einem Jahr Beetlejuice anschauen. Der Preis lag irgendwie bei 15 Euro. Nur zum Ausleihen wohlgemerkt.
Jetzt wollte ich mir vor ein paar Tagen den neuen Mission Impossible anschauen. Auch hier wieder 15 Euro oder so.
Ausgeliehen habe ich die Filme nicht, weil mir das erstens viel zu teuer ist und zweitens ich das nicht unterstützen möchte.
Hab mich aber gefragt, dass es genug Leute geben muss, die das machen. Sonst würden die Preise ja wieder runtergehen.
Man könnte die Filme theoretisch für ein paar Euro mehr auch kaufen auf Amazon Prime aber aus Zeitgründen schaue ich mir Filme nur einmal im Leben an und dann nie wieder.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Stimmung und die Haltung allgemein ist.
Wie ist das bei Euch? Leiht ihr euch Filme für 15 Euro aus? Ist das für euch jetzt der normale Preis?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

15€-20€ kosten aber nur die Heimkino Premieren, sonst sind die Preise immer bei höchsten bei 5€, wobei ich ehrlich sagen muss, das ich mir seit Jahren keine Filme für über 1€ ausgeliehen habe, eigentlich leihe ich nur bei Amazon Prime, wenn sie ihre 99 Cent Angebot haben, da sind eigentlich immer Filme dabei.
 
15 Euro fürs Kino ist aber auch happig. Selbst unser teuerstes kostet hier nur 13 Euro, das habe ich bisher aber noch kein mal bezahlt. Dank city for 2 App waren es in diesem Jahr nur 6,50 Euro pro Person pro Film, zuletzt bei Formel 1.

Die glorreichen Zeiten waren mal, als unser Kino Gutscheine zum selber ausdrucken hatte: jeder Film 4 Euro. Und für jeden eingelösten Gutschein gab es 50 Cent aufs persönliche Konto, was man dann wieder für den nächsten Film verwenden konnte. Da waren wir auch 2x pro Monat im Kino - good old times :D
 
15 Euro fürs Kino ist aber auch happig. Selbst unser teuerstes kostet hier nur 13 Euro, das habe ich bisher aber noch kein mal bezahlt. Dank city for 2 App waren es in diesem Jahr nur 6,50 Euro pro Person pro Film, zuletzt bei Formel 1.

Die glorreichen Zeiten waren mal, als unser Kino Gutscheine zum selber ausdrucken hatte: jeder Film 4 Euro. Und für jeden eingelösten Gutschein gab es 50 Cent aufs persönliche Konto, was man dann wieder für den nächsten Film verwenden konnte. Da waren wir auch 2x pro Monat im Kino - good old times :D
Und 15€ sind nur Standardsitze. Wenn Du Logenplätze mit Liegesesseln nimmst, zahlst Du bei uns nochmal 2,50€ zusätzlich oben drauf.
 
Leihe nur Filme für die regulären bis 5€. Disney hatte damals angefangen mit 20€ Leihgebühr für Filme gerade erst aus dem Kino raus sind. Scheint sich wohl ausgezahlt zu haben.
 
Spannend wirds, wenn irgendwann mal Werbung während den Filmen kommt und für nochmal 5€ mehr kann man den Film ohne Werbung leihen :ugly: Hat man bei Netflix und Prime ja damals auch eher belächelt bis es letztendlich so gekommen ist...
 
mit der Aussage bräuchte man dann auch nicht ins Kino und kann auf den Bluray Release warten..

Bei den 15€ Leihgebühr gehts ja wie gesagt um Heimkinopremieren und da gibts dann auch noch keine Bluray zu kaufen..

Die kommt dann ja meistens wenn die Filme in den normalen Verleih kommen..
 
Zurück
Oben