Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Boys (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Folge heute war besser als letzte Woche. Aber diese Staffel hat einfach zu viele Nebenschauplätze. Jeder Charakter hat seine eigene kleine Sidestory und das ist einfach unnötig. Sorgt auch dafür, dass ich öfter mal in langweiligen Passagen zwischendurch aufs Handy schaue, das gab's in den vorherigen Staffeln nicht. Folgen sind auch echt immer (zu) lang.
 
Folge heute war besser als letzte Woche. Aber diese Staffel hat einfach zu viele Nebenschauplätze. Jeder Charakter hat seine eigene kleine Sidestory und das ist einfach unnötig. Sorgt auch dafür, dass ich öfter mal in langweiligen Passagen zwischendurch aufs Handy schaue, das gab's in den vorherigen Staffeln nicht. Folgen sind auch echt immer (zu) lang.
Liegt auch evtl daran, das Schauspieler gerne mal Geld verdienen wollen und je mehr Screentime desto Money. Deswegen kommt da jeder mal ran.
 
Ich bin doch drangeblieben. Mir fehlt nur noch das Finale. :)

Bin mir noch unschlüssig, was ich von der Staffel halten soll. Ein paar richtig tolle Ideen und gut gespielt - andererseits aber auch zu platt und zu drüber. "Folterkeller" war mir einfach zu plump. Mal schauen, wie die letzte Folge wird. Sonst bekommt die Staffel von mir eine 3 - schade, denn die anderen haben alle eine 1+++ abkassiert. :)
 
Fazit: Mit Abstand die schwächste Staffel. Es ist kein roter Faden mehr zu erkennen und die Staffel lebt nur von Folge zu Folge. Es gibt aber immer wieder kleine Schmankerl zu sehen, die Spass machen - auch in der letzten Folge. Ansonsten erinnert es mich etwas an die letzten Staffeln von GoT, die deutlich an Qualitätverlust gelitten haben. Nur ist der Unterschied, dass mir die letzten Staffel von the Boys mehr gefallen hat als die von GoT.

Es ist schade aber kein Beinbruch.

Edit:
Alleine die Geschichte mit Frenchy war für mich letzten Endes nur aufgeblasener Lückenfüller.
 
Ich fand die letzte Folge als die beste dieser eher schwachen Staffel. Die fünfte ist ja die letzte, ich hoffe auf einen würdigen Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Comic abgeschlossen oder mussten sie bei der Staffel was hinzudichten? Das geht schon regelmäßig bei Manga Adaptionen schief.

Der Comic ist abgeschlossen und von der Geschichte schon lange verschieden. Ein Ryan existiert dort nicht, die "Superhelden" und die Hintergrundgeschichten sind deutlich anders. Insgesamt kein Pulitzer Preis Material, aber deutlich strigenter und nachvollziehbarer als die Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldier Boy - also ja..Homelanders Vater. Schätze es wird darauf hinauslaufen das Soldier Boy, Homelanders Sohn und Butcher gemeinsam die sache Regeln.
 
Die 4. Staffel war durchaus noch anschaubar, teile aber die Meinung, dass es die schwächste Staffel war.

dass ich noch kurz vor Toreschluss Gen V gesehen habe, sonst hätte ich das Ende wohl nicht kapiert

Ansonsten warte ich gespannt auf die letzte Staffel.

7,5 / 10 Jungs und Mädels
 
Zurück
Oben