Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Boys (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das einzige was mich in dieser Hinsicht kurzzeitig irritiert hat, war Frenchys Bisexualität. Weil ich ihn als Hetero eingestuft hatte, was aber scheinbar zuvor eh mehrfach anders angedeutet wurde, aber ich nicht gesehen oder einfach vergessen habe.

Ich kreide da eher die Charakterentwicklung an, die für mich nicht ganz glaubhaft wirkt. Das "Liebesleben" zwischen ihm und der Japanerin fand ich ziemlich cool und wurde jetzt eigentlich zerstört.
Naja, ich dachte schon dass er bisexuell ist und zerstört finde ich das auch nicht. Das war immer eher so eine Bruder/Schwester Liebesbeziehung aber das kann sich ja noch ändern.

Ich finde es aber auch in dieser Staffel irgendwie wenig glaubwürdig, dass er sich plötzlich so voll in die andere Person investiert. Und dann auch noch mit der Hintergrundgeschichte dazu ist das irgendwie zu drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Dort wurde das aber auch meisterhaft von den Machern umgesetzt. Das war ja gewollt. Mir ging Skyler und der Sohn als Zuschauer auch unfassbar auf den Sack, obwohl sie objektiv nachvollziehbar reagiert haben und die Opfer in der Geschichte waren.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really, I was alive!" - Walter

Eine der besten und menschlichsten Szenen, die ich je im TV gesehen habe. Walters Charakter war wirklich ein Meisterwerk, der vieles Negative verdient hat, aber den man einfach mochte. Auf einem ähnlichen Level wie Toni Soprano.

Homelander ist für mich auch der Wahnsinn, aber zu viel Satire, um auf dieser charakterlichen, menschlichen Ebene zu bestehen. Dennoch ein irrsinnig geiler Charakter. Ich hab auch nur die Angst, dass sie die Serie mit den letzten Staffeln wie bei GoT gegen die Wand fahren.

Aktuelle Folge war in Ordnung. Alle Szenen mit Homelander sind sehr sehr stark. A-Train bekommt in dieser Staffel auch endlich mal wieder gute Szenen. Der Rest eher so "Hmm, kay." Und Szenen einbauen, nur damit der Zuschauer es eklig findet oder nicht hinschauen kann, ist langsam tot gelaufen und bringt in dieser Staffel bisher echt keinerlei Mehrwert für die Story
(Lobotomie-Szene)
. Und ich persönlich muss sagen ich finde die Folgen mit über einer Stunde auch nen Tick zu lang. Sachen die man kürzen könnte gibt's jedenfalls genug.

"Insbesondere einige konservative Zuschauer fühlen sich dadurch auf den Schlips getreten. Ihre Reaktion: Die Serie sei inzwischen woke und politisch einseitig geworden.

Erstaunlich ist das Missverständnis vieler Fans über die Figur des Homelanders. Wie Schöpfer Eric Kripke in einem Interview mit SlashFilm betont, gibt es einen beträchtlichen Anteil von Zuschauern, die nicht erkennen, dass The Boys zu großen Teilen auch eine Satire ist.

Einige dieser Zuschauer sahen Homelander offenbar als eine Art missverstandenen Helden, nur um in Staffel 4 festzustellen, dass er eigentlich der Bösewicht ist. Diese Erkenntnis führt laut Krippke jetzt zu einem Aufschrei und den negativen Kritiken."
https://www.gamestar.de/artikel/the-boys-staffel-4-wird-von-fans-zerrissen,3415159.html

Wie kann man net merken das der und das ganze Konstrukt drumherum "böse" ist?
Immer toll. Wenn es den Leuten nicht gefällt, sind sie entweder rassistisch, sexistisch, dumm oder eine Mischung. So kann man jede Kritik im Keim ersticken.

Generell finde ich Staffel 4 bisher wirklich TOP. Klar, es gibt ein paar Sachen, die hätte man weglassen/kürzen können (Frenchie mit seinem Freund, Hughies Papa).
Die länge der Folgend finde ich nicht schlimm.

Immer toll. Wenn es den Leuten nicht gefällt, sind sie entweder rassistisch, sexistisch, dumm oder eine Mischung. So kann man jede Kritik im Keim ersticken.
Ist doch heute überall so. Bei politischen Themen werden die Leute auch gleich in eine Schublade gesteckt (siehe Osten), da ist man dann dumm, ein Nazi, Putinfreund, Verschwörungstheoretiker, das Übliche halt. Das ist halt einfacher, als sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und auch mal selbst zu hinterfragen.

Nene das ist ja genau anders rum. Denen es nicht gefällt, die sagen selbst das es explizit ist wegen der "Politik" der Serie.

Dabei hinterlassen Nutzer absichtlich negative Bewertungen, oft ohne die Serie gesehen zu haben, um ein politisches Zeichen zu setzen. Die tatsächliche Resonanz auf die Serie wird dadurch verzerrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer bis jetzt noch gedacht hat das homelander der gute sei, schaut die serie nicht richtig. Das ist mir schonlange klar. Er ist eigentlich die Verkörperung eines nazis schlechthin

Nene das ist ja genau anders rum. Dennen es nicht gefällt, die sagen selbst das es explizit ist wegen der "Politik" der Serie.

Wobei es bezogen auf die USA schon zum totlachen ist, dass die bis jetzt gebraucht haben, um zu merken, dass die Serie Republikaner zum Kotzen findet :D. Andererseits verwundert es dann auch wieder nicht.

Wobei man wieder aufpassen muss wer "die alle" sind. Das Internet bzw. Social Media hat die Gabe wenige Stimmen ganz groß erscheinen zu lassen.

Ich habe die vierte Folge gesehen und es tümmelt alles vor sich hin. Es macht mir zwar dennoch irgendwie Spaß, weil ich einfach das Universum von the Boys sehr gerne habe und gerade die ersten zwei Staffeln als echt genial bezeichnen würde, aber das Niveau ist für mich deutlich gesunken.

Wenn man sich die Entwicklung mancher Charaktere und die Geschichte ansieht, dann wirkt vieles stark hingebogen, um irgendwas erzählen zu können. Das wirkt dann wie ein Fremdkörper. Wie gesagt es macht mir dennoch Spaß aber das hohe Niveau von früher hat es meiner Meinung nach bis jetzt nicht. Aber Homelander geht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben