Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cities: Skylines II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es im GamePass PC ist, werde ich aber auf jeden Fall reinschauen. Bin schon ziemlich heiß drauf. Allerdings würde ich noch abwarten, wie dann die Mod-Unterstützung ist. Auf Konsole gehen aufgrund von MS-Einschränkungen nur Asset-Mods (also keine spielverändernden) und bisher habe ich noch keine Antwort darauf gefunden, ob die PC-Version die gleichen Einschränkungen hat oder nicht.
 
Da es im GamePass PC ist, werde ich aber auf jeden Fall reinschauen. Bin schon ziemlich heiß drauf. Allerdings würde ich noch abwarten, wie dann die Mod-Unterstützung ist. Auf Konsole gehen aufgrund von MS-Einschränkungen nur Asset-Mods (also keine spielverändernden) und bisher habe ich noch keine Antwort darauf gefunden, ob die PC-Version die gleichen Einschränkungen hat oder nicht.
Mir stößt das auch sauer auf,das es keine Workshopanbindung gibt,da weiß man sofort wo die Reise hingeht.
 
Das kann ich schon nachvollziehen. So hast du halt alle Mods (sofern von der Plattform unterstützt) überall verfügbar und nicht nur Steam-exklusiv. Das ergibt IMO schon Sinn. Bei CS1 waren ja auf den Konsolen Mods nicht existent - nur so ganz ausgewählte Sachen, die extra hinzugefügt wurden. Bleibt halt abzuwarten, wie der Paradox-Modshop so ist. Er wird zumindest genauso moderiert wie der Steam Workshop.

Hier gibt's noch ein paar FAQs von gestern, die noch einige Dinge diesbezüglich beantworten:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/faq-paradox-mods.1602590/
 
Ich hab mir gestern ein Youtube Video angeschaut von nem Typen der schon spielen darf.
Sah soweit recht flüssig aus das ganze.
Man muss dazu sagen, daß er aber keine Großstädte bauen darf.
 
Mir scheint sie hätten die PC-Version einfach auch verschieben sollen.

Nicht nur wegen der Performance-Probleme, offenbar soll auch der Rest noch sehr schmal sein und sich sehr beta anfühlen. Sämtliche Reviews, die ich bisher gelesen habe, sind sich zumindest darin einig, dass dem Spiel noch einiges für einen guten Citybuilder fehlt. Natürlich ist es unfair, es mit dem Vorgänger und seinen vielen Mods und Erweiterungen zu vergleichen, aber selbst grundlegende Mechaniken scheinen nicht gut zu funktionieren.

Na, ich bin mal gespannt. Ich werde es zum Release auf jeden Fall mal spielen und wenn es noch nicht passt, warte ich noch ein paar Monate.
 
Es macht halt einfach so etwas den Eindruck dass sie die Kohle brauchen um die Nase über Wasser halten zu können. Es scheint ja nicht grundschlecht zu sein aber halt auch noch nicht wirklich gut.
 
Ich bin gespannt. Mir würde es erstmal schon reichen wenn ich zumindest bei 30fps lande bis die Performance gepatcht ist.
Den ersten Teil habe ich damals zwar auch mit teilweise unter 20fps spielen müssen, das würde sich jetzt mit meiner 1000€ GPU aber doch nicht richtig anfühlen :O_o:

Ich verstehe auch nicht warum sie das Spiel nicht einfach erstmal als Early Access gebracht haben, so wüsste jeder bescheid dass das Spiel noch nicht fertig ist. So werden sich bestimmt auch viele Menschen das Spiel kaufen ohne zu wissen wie bescheiden es teilweise noch läuft.

Aber naja, man muss das positiv sehen. So kann ich dann wenigstens mal gucken wie 1080p auf meinem neuen 4K Monitor aussieht :D

Btw. freue ich mich trotzdem riesig auf das Spiel und Colossal Order hat ja mit dem ersten Teil gezeigt das sie auch nach Jahren ihre Spiele immer weiter verbessern, daher mache ich mir da wenig sorgen. Trotzdem unglücklich das jetzt so auf den Markt zu werfen, denn sowas kann einem Spiel auch lange nachdem es gepatcht ist noch nachhängen. Und die werden ja sicher auch wieder über Jahre DLCs bringen, womit eine gute Reputation doch nicht ganz unwichtig ist.
 
Zurück
Oben