Hab seit 5 Monaten Apple TV ans TV gehängt, seitdem ist mir die Software eines neuen TV jetzt und in der Zukunft (fast) Scheissegal.
Gibt nix besseres um den TV zu bedienen
Gibt nix besseres um den TV zu bedienen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder der Standby-Verbrauch so kaputt ist durch die Software dass plötzlich 25 Watt statt 0,1 Watt wie bei anderen Herstellern zu Buche stehen. Oder plötzlich der komplette Ton an der Anlage über die ARC-Weiterleitung futsch ist und nur ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen hilft. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.ist es bei mir auch, ich nutz den TV NUR fürs Bild, weder Ton noch andere Apps. Bringt dir aber nix wenn Android dir den TV einfach ab und zu ausschaltet.
Gibt's aktuell eigentlich Infos, was das nächste Große Ding im Bezug auf Fernseher-Technologie wird? QD-OLED war ja prinzipiell erstmal ernüchternd. Und laut Berichten werden die LG-EX-Panels annähernd genauso hell.
Mini-Led? Oled welches stetig ausgebaut wird? Bin gespannt was die nächsten paar Jahre so bringen und wann ich meinen LG CX ersetzen sollte.![]()
Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Beitrag:Ich steh ja kurz vorm kauf eines c2, wird dann mein erster oled, bin vom Kontrast aber vorallem vom schwarzwert halt total begeistert bei den Biester. Über Burn in muss man sich aber keine Sorgen mehr machen- oder? Ich spiel schon sehr viel, also 4-8 Stunden am Stück bzw am we auch schonmal länger, das können sie Teile heutzutage ohne Probleme ab?
Ja, gerade die 6er Modelle waren da leider noch ziemlich anfällig. Die meisten Beispiele wenn man burn in googelt beziehen sich auf diese Generation und auch die 7er. Natürlich trotzdem ärgerlich.Also dachte ja auch das bei meinem alten lg55bd6 trotz intensiver zocksessions kein burnin entstanden ist, aber bei ausleuchtung mit verschiedenfarbigen vollbildern ist mir dann aufgefallen, das ich sehr wohl burnin hab.
Der fernseher ist ein 2016er modell.
Wer mir sagen kann, von welchem spiel der burnin kommt, hat sich extrakudos verdient. Auf jeden fall ist unten rechts noch ganz leicht netflix zu lesen.
Anhang anzeigen 156157
Edit: aber @Donald hat recht. Bei den neuen modellen sollte das kein thema mehr sein.
Mario kart vielleicht?Also dachte ja auch das bei meinem alten lg55bd6 trotz intensiver zocksessions kein burnin entstanden ist, aber bei ausleuchtung mit verschiedenfarbigen vollbildern ist mir dann aufgefallen, das ich sehr wohl burnin hab.
Der fernseher ist ein 2016er modell.
Wer mir sagen kann, von welchem spiel der burnin kommt, hat sich extrakudos verdient. Auf jeden fall ist unten rechts noch ganz leicht netflix zu lesen.
Anhang anzeigen 156157
Edit: aber @Donald hat recht. Bei den neuen modellen sollte das kein thema mehr sein.
fortnite?Nope
Kleiner tip:
Free to play und nicht konsolen exclusive.
@Ruhrpott Wäre bei mir alleine aufgrund folgender Punkte schon raus:
- 30 ms input lag (ich LIEBE die 4-10ms des LG OLED. Ein komplett anderes Spielgefühl und beim Zocken ein echter Gamechanger! Wenn ich zwischendrin doch mal im Wohnzimmer am 30 ms Sony mit Freunden zocke, merke ich sofort, dass mir was "fehlt". Klar, man gewöhnt sich mit der Zeit trotzdem sicher wieder um, aber verschlechtern will ich mich eigentlich nie wieder)
- kein Dolby Vision
- kein echtes 4K, Full HD wird nur hochskaliert
- nur 60hz Wiederholrate
- kein VRR. Diese Generation hat schon jetzt gezeigt dass VRR in manchen Titeln ein komplett anderes Spielerlebnis bietet, zuletzt A Plague Tale Requiem. Das liegt sicher auch an der schlechten Optimierung, aber während die Spieler ohne VRR-TV über Ruckeln und Unspielbarkeit geklagt haben, gabs mit VRR ein wunderbar flüssiges Erlebnis. Oder auch bei Elden Ring.
- der Schwarzwert und Kontrast kann allein technisch schon nicht auf OLED-Niveau sein. Und glaub mir - wenn man das ganze einmal gefühlt und erfahren hat, will man nie wieder zurück. Nicht umsonst heißt es "Einmal OLED - immer OLED."
Ist sowas heutzutage ne Alternative zum oled- hisense px1-pro- wie ist generell das Bild und der sxhwarzwert gegenüber dem c2, was ist mit zocken, werden alle erfahrungen unterstützt? Ich kenn Beamer noch von früher und da hat mir das Bild nie gefallen, war blass und ausgewaschen und nur im Dunkelnen Raum nutzbar. Wer hat Erfahrung damit? Sollte dann als komplette Alternative zum tv sein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen