Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2022 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Medien: Endgültiges Aus für Mick Schumacher [n-tv.de]

Mick Schumacher soll der "Bild"-Zeitung zufolge vor dem Aus beim Formel-1-Team Haas stehen. Nach Informationen der Zeitung soll demnach Nico Hülkenberg vor der Rückkehr in die Motorsport-Königsklasse stehen und den 23-Jährigen bei dem US-Rennstall ersetzen. Hülkenberg solle, sofern alles normal läuft, am Dienstag sein neues Arbeitspapier unterschreiben. In den folgenden Tagen solle die offizielle Verkündung folgen. Eine Quelle nannte "Bild" nicht.

- Schumachers Vertrag beim US-Team läuft aus. Hülkenberg, der aktuell Ersatzfahrer bei Aston Martin ist, gilt schon lange als heißer Kandidat für die Nachfolge. "Erwartet die Bekanntgabe irgendwann nächste Woche", sagte Haas-Teamchef Günther Steiner in São Paulo mit Blick auf das Saisonfinale in Abu Dhabi. "Ich werde aber den Tag nicht verraten, weil dann jeder auf diesen Tag warten wird. Es wird aber nächste Woche kommen."

- Haas hat seine Entscheidung über die Zukunft von Schumacher längst getroffen. "Ja, es stimmt", antwortete Steiner beim Grand Prix in Brasilien auf die Frage, ob der Rennstall schon den Teamkollegen neben dem für 2023 gesetzten Dänen Kevin Magnussen ausgewählt habe. "Wir sind gerade dabei, die Details zu klären, wie wir das machen werden und was wir machen werden."


Ist halt kein Michael, der Mick.
 
Ist halt kein Michael, der Mick.

Will er auch gar nicht sein. Den Stempel bekommt er leider nur von der Presse aufgrund seines Namens aufgedrückt. Klar hat ihm der Namen viele Türen geöffnet, aber auf ihm lastet dadurch auch ein enormer Druck. Mich hat schon immer gewundert, dass sich keiner der Top Teams um Mick bemüht hat. Irgendwas scheint da in seinem direkten Umfeld nicht zu stimmen. Und bis Audi 2026 kommt, sollte der Zug abgefahren. Momentan deutet ja alles auf einen Posten als Testfahrer für Mercedes hin.

Mal schauen, ob die FIA nun ein Verfahren gegen Red Bull wegen der Monaco Geschichte einleitet. Könnte das Team noch teuer zu stehen kommen. Und das nur wegen einem Egomanen wie VER.

Und hier eine verlässlichere Quelle als die oben zitierte Bild Zeitung. Der F1 Insider lag in der Vergangenheit schon öfters richtig.

Hülkenberg übernimmt! Mick Schumacher weiß schon, dass er raus ist | F1-Insider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bild ist in den Kreisen aber auch immer top informiert.
Aber was da mit Mick angestellt wurde ist unter aller Sau. Eigentlich hätte er selber Mitte des Jahres eine Verlängerung ablehnen sollen. Da fehlt ihm wohl ein Willy Weber an seiner Seite.

Performance technisch hat er eigentlich abgeliefert. Am Anfang kam er natürlich etwas unter die Räder weil Kevin auf Anhieb mit dem Haas klar kam.
Aber ab dann lief es doch für Mick. Was haben die an Punkten geholt ? Kevin 13 und Mick 8? Dafür hat Magnussen ab Mitte der Saison wieder den typischen Magnussen raushängen lassen und Mick litt unter schlechten Taktiken, die mindestens in suzuka Punkte gekostet haben.

Und dann den Fahrer,in aller Öffentlichkeit kommuniziert, Rennen für Rennen um seinen Vertrag fahren zu lassen, ist toxisch.
 
Und man wird halt nicht Weltmeister, wenn man andere durch lässt. Siehe Vettel, Schumacher, Hamilton oder umgekehrt, siehe Bottas.
Wäre es noch um den Titel gegangen hätte wohl auch keiner etwas gesagt. Nur Verstappen ist Weltmeister.
Es ging bei Verstappen um nichts mehr.

Generell war das ja ne Jammerei. Perez will vorbei, Leclerc will vorbei, Sainz fordert wahrscheinlich wieder Stop inventing. Mann, gebt Gas und überholt, wenn ihr die Positionen wollt!

Es ist noch immer auch ein Team.
Perez hätte letztes Jahr in Abu Dhabi auch sagen können... Mensch Max, wenn du Weltmeister werden willst überhole den Hamilton doch einfach.

Könnte ein schwerer Fehler von Verstappen gewesen sein. Lass zum Beispiel nächstes Jahr einen engen WM Kampf geben. Ob Perez da noch dem Verstappen hilft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstappen war an dem Wochenende wieder wie die letzten Jahre. Schon im Sprint Zick-zack als Verteidigung gefahren (wobei das im Hauptrennen er und andere auch ohne Strafe gemacht haben) und denkt, dass alle für ihn Platz machen müssen. Die Kollision mit Hamilton hätte er verhindern können. Wie er Perez, nachdem er extrem überlegen WM geworden ist, so anscheißen kann, ist schon übel. Wobei ich von Teamorder, besonders für den 2. WM-Platz, nichts halte. Perez war auch zu langsam am Ende, aber im Laufe der Saison musste Perez öfter zurückstecken, obwohl er nicht langsamer war.
Ich glaube ja, dass Hamilton auch einen Angriff auf Russell hätte starten können, er ihm aber den Sieg gegönnt hat. Wenn Mercedes nächstes wirklich wieder stark ist und beide Fahrer mit dem Wagen zurecht kommen, wäre es damit aber auch vorbei.
 
RB hat's nicht leicht. Sie haben einen Wagen für nur einen Fahrer, der zweite muss damit klarkommen. Bei Ferrari und Mercedes scheint man einen Wagen für zwei Fahrer zu haben.
 
Ich liebe ja, wie genial Max das Momentum von Mercedes mit zwei Sätzen vernichtet hat. Erster Sieg für Russel, Doppelsieg für Merc und die gesamte Welt spricht nur über Max und Red Bull.
 
Ich liebe ja, wie genial Max das Momentum von Mercedes mit zwei Sätzen vernichtet hat. Erster Sieg für Russel, Doppelsieg für Merc und die gesamte Welt spricht nur über Max und Red Bull.

Ich bezweifle das Red Bull glücklich über die Situation ist. Im schlimmsten Fall gibt es noch Untersuchungen der FIA und es folgen Konsequenzen. Verstappen hat hier evt. schlafende Hunde geweckt. Zumal Gefahr besteht das es zu internen Streitigkeiten kommt.

Ich glaube Mercedes und Ferrari hätten nichts dagegen wenn bei Red Bull der Haussegen schief hängt.
 
Max hat Perez einiges zu verdanken, leider scheint er aber eher der nachtragende Typ statt der dankbare zu sein.
Dass die FIA nun gegen RB ermitteln könnte, hat Perez selbst zu verantworten, aber dass Max es so kleinlich sah - obwohl er doch WM ist - ist sehr schade.

Aber er hat nunmal Kanten, und ich bin grundsätzlich ein Freund solcher Charaktere (Alonso gehört effektiv mit in den Kreis).

Kein Wunder aber, dass die Gerüchte für RIC bei RB 2024 existieren.
 
Die Aktion in Monaco war ja dieses Jahr und da kann ich mir schon vorstellen, das es so geschehen ist, wie Sport 1 berichtet hat. Nach dem Motto"wenn er so Aktionen abzieht, fragt mich nie nach Hilfe für ihn"

Das das bis Brasilien aber nicht aus der Welt geräumt ist, muss sich Red Bull auf die Fahne schreiben.
 
Das lässt die Situation schon in einem anderen Licht erscheinen, wenn es der Wahrheit entspricht. Für sowas gab es in der Vergangenheit empfindliche Strafen (Schumacher, Piquet). Verwunderlich, dass die FIA nicht schon in Monaco ermittelt hat, wenn es laut Telemetrie und Onboard-Aufnahme so offensichtlich war.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass Verstappen RB-intern über alle Maßen gefördert wird und Perez davon genervt ist, dass er immer zurückstecken muss. Die Teamführung bei RB hat ja durch u.a. Beleidigungen von Wettbewerbern schon öfter nicht wirklich sportlich gezeigt.
 
Verstappen fährt aber auch wie von einem anderen Stern. Da kommt eben keiner Ran, egal ob das Auto 100% auf Max zugeschnitten ist oder nicht. Er kam ja auch irgendwann neu zu Red Bull und ric war damals der, der ans Auto gewöhnt war.
 
Verstappen fährt aber auch wie von einem anderen Stern. Da kommt eben keiner Ran, egal ob das Auto 100% auf Max zugeschnitten ist oder nicht. Er kam ja auch irgendwann neu zu Red Bull und ric war damals der, der ans Auto gewöhnt war.

Gegen Ricciardo war es allerdings sehr eng. Der konnte damals gut mit Verstappen mithalten.
Ansonsten waren und sind die Teamkollegen von Verstappen halt auch keine Referenz. Perez, Albon... Gute Rennfahrer, aber auch kein Top Niveau.
 
Gegen Ricciardo war es allerdings sehr eng. Der konnte damals gut mit Verstappen mithalten.
Ansonsten waren und sind die Teamkollegen von Verstappen halt auch keine Referenz. Perez, Albon... Gute Rennfahrer, aber auch kein Top Niveau.
Der heutige Verstappen ist nicht der, gegen den Ricciardo damals gefahren ist. 2022-Verstappen würde Ricciardo im Staub zurück lassen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat’s zwischen Hulk und Magnussen nicht mal richtig Beef gegeben..fällt mir da so ein.. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben