Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bin ich? Kleines Gewinnspiel und (später) "Ausreisebericht"!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, mal wieder ein paar Anekdoten:

Letzte Woche haben wir einen SEHR guten mauritianischen Bio-Bäcker kennengelernt der uns
erzählte das er zum Austausch mal bei einem Bio-Bäcker "bei München" tätig war.

In "Ficktag" :lachweg: laut Internet/Bäckereiname war das VIECHTACH! :D

Dann wollten wir nur in St.Aubin Rum kaufen - MUSSTEN dann aber probieren.
Morgens um 10:00 Uhr und serviert von einer im 8. Monat Schwangeren...

Kannst du dir nicht ausdenken...:ugly:

Noch ein paar Fotos:

Das Shirt kannte ich noch nicht und hatten sie leider auch nicht in meiner Größe:
https://ibb.co/YNLsn8X

Es regnet tatsächlich auch mal hier - da kam mal richtig was runter da es ein Ausläufer eines Cyclone war:
https://ibb.co/LnG9PrT

Dann sind wir heute am heiligsten Platz der Hindus hier vorbeigekommen - dort pilgern Ende des Monats
praktisch ALLE 600.000 Hindus der Insel hin um heiliges Wasser vom dortigen Vulkansee nach Hause zu bringen.

Die Götterfiguren sind über 30 Meter hoch:

https://ibb.co/6nTNHtR

https://ibb.co/zZSzJL5

More to follow...
 
So, mal wieder ein paar Anekdoten:

Letzte Woche haben wir einen SEHR guten mauritianischen Bio-Bäcker kennengelernt der uns
erzählte das er zum Austausch mal bei einem Bio-Bäcker "bei München" tätig war.

In "Ficktag" :lachweg: laut Internet/Bäckereiname war das VIECHTACH! :D

Dann wollten wir nur in St.Aubin Rum kaufen - MUSSTEN dann aber probieren.
Morgens um 10:00 Uhr und serviert von einer im 8. Monat Schwangeren...

Kannst du dir nicht ausdenken...:ugly:

Noch ein paar Fotos:

Das Shirt kannte ich noch nicht und hatten sie leider auch nicht in meiner Größe:
https://ibb.co/YNLsn8X

Es regnet tatsächlich auch mal hier - da kam mal richtig was runter da es ein Ausläufer eines Cyclone war:
https://ibb.co/LnG9PrT

Dann sind wir heute am heiligsten Platz der Hindus hier vorbeigekommen - dort pilgern Ende des Monats
praktisch ALLE 600.000 Hindus der Insel hin um heiliges Wasser vom dortigen Vulkansee nach Hause zu bringen.

Die Götterfiguren sind über 30 Meter hoch:

https://ibb.co/6nTNHtR

https://ibb.co/zZSzJL5

More to follow...
Bei dem Tempel auf den letzten beiden Bildern war ich mit der Freundin damals auch. War sehr beeindruckend. Da wurde damals eine richtige Opfergabe durchgeführt. Die Leute haben da Essen usw niedergelegt, was dann von den Affen dort geklaut wurde. Aber generell war das Ding sehr beeindruckend
 
Find ich auch.
Erstmal keine externe Seite mit Werbung und die Bilder bleiben erhalten.
Ob da jetzt via Forum paar Pixel an Qualität verloren gehen, wird kaum Jemand stören.
 
So, jetzt mal wieder (endlich) ein Update.

SO viel Neues gibt es (leider) nicht zu berichten - die COVID News habe ich ja schon im Corona Thread gepostet.

Die Baumaßnahmen gehen LANGSAM voran - die GUTEN Handwerker sind alle mega ausgebucht - da ist dann Warten angesagt.

Der indische Hausmeister hat sich leider disqualifiziert und ist in der Versenkung verschwunden...

Er hat uns für eine Tischplatte+Regalbrett im Hauswirtschaftsraum sowie eine Schreibtischplatte im Homeoffice nur fürs Material (Holz) 330 Euro veranschlagt. Plus das was wir ihm noch fürs machen gegeben hätten.

Der ortsansässige (als teuer geltende) Schreiner hat alles inklusive für 250 Euro gemacht.
(Holz ist sehr teuer hier!)

Besagter Schreiner sollte dann auch unsere Küche machen war aber mit 1500 Euro (+500 Euro für die rollbaren Unterschränke) zu teuer.
Ein Freund von uns hat dann einen Kumpel mitgebracht der Maurer ist und jetzt haben wir die Küche massiv(!) in 100% Stein und Marmor/U-Form 7 Meter Arbeitsplatte. (Bilder folgen wenn komplett fertig)
Gekostet hat der Spaß dann "nur" 1000 Euro. (Der Schreiner darf dann noch die rollbaren Unterschränke machen)

Ansonsten ist hier halt jetzt Lockdown bis Ende März.
Aus den 2 Fällen von vor 1 Woche sind jetzt 124 geworden.
Die Behörden haben in der 1 Woche rund 12000 Leute getraced
und getestet die mit den 2 Fällen in Kontakt waren bzw. hätten kommen können.
Da wo die (3) Hauptcluster sind gilt eine 100%ige Ausgangsperre.(nicht bei uns)

Werde weiter berichten.

Ein paar schöne und interessante Fotos poste ich später noch.
 
Zurück
Oben