Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum hört man dann mit dem Sport auf, ich habe diese Aussage schon öfters gehört, kann Sie aber nicht verstehen? Für mich ist mein Training der Ausgleich zu meiner Arbeit, dort bekomme ich den Kopf frei, kann mich körperlich auspowern und bleibe so insgesamt fitter und belastbarer.
Zeit! es liegt einfach daran, dass ich keine Zeit dafür gefunden habe. Andere nehmen sich diese Zeit und planen es fest ein. Die Priorität ist da wohl höher gesetzt. Aktuell versuch ich das jetzt auch so, dass ich ab 19 Uhr immer meine Zeit nehme um Sport zu treiben. In der Priorität ist es auch gestiegen. Keine Frage, man fühlt sich deutlich besser, wenn man regelmäßig Sport treibt.
Ich wollte nicht willentlich aufhören aber irgendwann man hat man das gar nicht mehr im Kopf. Man hat Job, Familie und Freunde. Kommt was dazwischen und man setzt die Prioritäten anders. Ich merke aber, dass ich die Prioritäten hoch gesetzt habe. Vor knapp 3-4 Wochen waren Freunde zu besuch und haben gemeinsam im Garten gegrillt. Keiner hatte es auf dem Plan, dass der Abend so gut lief, dass man bis knapp 23 Uhr draußen gesessen und sich unterhalten hat. Ich hatte aber fest im Kopf mich sportlich zu betätigen. Früher wäre ich auch ins Bett gegangen, damals bin ich dann noch um 23:30 noch raus und bin laufen gewesen. Wie gesagt, hängt an einem selber wie man das managed.


Wobei man sich auch nicht selbst unter Druck setzen sollte. Kommt natürlich auch auf die Ziele an.
Ich gehe normalerweise zwei Mal die Woche laufen. Das hat sich für mich als gut herausgestellt. Im August war ich aber drei Wochen garnicht laufen, weil es einfach zu warm war. Dazu waren wir einfach viel im Pool, haben viel mit den Kindern gemacht, waren viel wandern, arbeiten muss man auch noch...
Auch in normalen Wochen kann es einfach mal vorkommen, dass man a) keine Zeit oder b) keine Lust auf Sport hat.
Ich mach mich da nicht verrückt. Ich laufe, wenn ich Zeit und Lust habe und habe kein schlechtes Gewissen, wenn's mal nicht klappt.
Allerdings, und da komme ich wieder auf meinen ersten Satz zurück: man muss dabei auch die eigenen Ziele beachten. Wenn ich meinen gestählten Körper ohne Kompromisse behalten möchte, können auch kleine Pausen oder "Sünden" verheerend sein. Wenn ich auf einen Lauf hin trainiere, kann ich mir keine Pausen leisten.
Aber beim normalen Freizeitsport muss man das mMn nicht ganz soooo eng sehen.
Die Airpods Gen1 habe ich hier liegen und habe echt angst, dass sie mir beim Laufen rausfallen. Bin ab und zu mal mit denen auf dem Rad unterwegs und bis heute nichts passiert. Sind mir schonmal unters Auto geflogen. Da ich meistens Abends laufe und heutzutage um 21 Uhr schon alles stockfinster ist, kann ich das nicht riskieren.
Ich hatte auch etwas mit Ohr- oder Nackenbügel im Kopf. Wobei das zweitere präferiert. Ich hatte mal die Beats mit Nackenbügel, die mir leider kaputt gegangen sind.
Ich kann nicht ohne musik laufen. Die Außengeräusche würden mich total aus dem Konzept bringen. bin dann im Tunnel und das gefällt mir gut. Kann nur so abschalten.
Ich bin mal vor knapp 8-10 Jahren regelmäßig gelaufen und dann mal aufgehört, je höher die Verantwortung im Job kamen. Jetzt mit Beginn der Pandemie wieder richtig gestartet und fühle mich sehr gut. Einfach (wieder) anfangen hilft auch sehr gut.
Habe es mir auch anders vorgestellt. Erst durch eine Verletzung nicht laufen gewesen. Anfang des Jahres dann die Geburt der Tochter. Im April dann die Diagnose Blutkrebs bei unserer Tochter und seit dem spielt sich das Leben im Krankenhaus abIn der Situation sind andere Sachen mir persönlich wichtiger!



Der ursprüngliche Plan war 6 min Tempo, aber iwann haben die Oberschenkel zu gemacht und musste die letzten 4 km traben. War aber auch vorher schon im 7 min Tempo angekommen.Stark
wie hat sich dein Tempo im Verlauf so gestaltet?
Sagen wir mal so, im Mai als der Lauf regulär stattfinden sollte, war ich besser in Form. Also halb aus dem stand bin ich das jetzt gelaufen, jaHattest du auf n HM hintrainiert, der wegen Corona ausfiel, oder hast du dich einfach so mal über ne so lange Strecke gequält?
Respekt auf jeden Fall dafür, dir das anzutun![]()


@Bautinho
Krasser Typ! Die Zeit ist mMn bei einem Hobby-Halbmarathon ziemlich egal. 20km muss man überhaupt erstmal schaffen!
Ich schaff sie nie im Leben.
Dafür bin ich wieder bei meinen 25 bis 26 Minuten für die 5km angekommen. Hatte zwischenzeitlich Pause wegen Hochsommer, dann mit neuen Laufschuhen Blasen am linken Fuss... Jetzt geht's aber wieder und ich gucke, dass ich wieder 2X die Woche laufen kann.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen