Einmal das, und dann gibt es unzählige Leute, (ich würde sogar sagen, der Großteil,) die eine Konsole mal gekauft haben, aber bei denen sie jetzt einfach nur noch rumsteht und mal für netflix oder so eingeschaltet wird. Ich kenne allein davon soo viele Leute und die wissen teilweise nicht mal von der Existenz eines Last of Us II weil sich etwa die Lebensumstände in der letzten Zeit geändert haben oder die Hobbys, usw. - sodass die vor Jahren gekaufte Konsole einfach einstaubt.
In Anbetracht auch solcher Fälle sind 10 Millionen verkaufte Spiele in Relation zu den verkauften Konsolen eine verdammt starke Zahl.
Achja, und der sehr große Gebrauchtmarkt fließt in die verkauften Einheiten und dementsprechend die Wirkung von Exklusivtiteln logischerweise auch nicht mit ein. Die Zahl derer, die ein Spiel gespielt haben oder sich (theoretisch) wegen 1-2 Titeln für eine bestimmte Konsole entschieden haben, ist also ungleich höher.