Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Euer Fazit: Wie fandet Ihr The Last of Us Part 2? (Spoiler Gefahr)

Wie fandet Ihr The Last of Us Part 2?


  • Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Melken werden sie das Franchise höchstens im kommenden Multiplayer-Ableger.

Nach Teil 1 war sich der Tenor auch einig, dass es keinen zweiten Teil benötigt. Teil 3 wird kommen. Lass wieder 6-7 Jahre vergehen, die PS5-Ära sich dem Ende neigen und dann tritt Naughty Dog auf die Bühne.
Druckmann & Co. lieben Ellie viel zu sehr, als dass sie den Charakter auf seinem Tiefpunkt zu Grabe tragen. In Teil 2 wird bereits mit dem Konzept von Rache und Erlösung gespielt, und während Joel und Abby nach der Rache ihren Erlösungs-Arc bereits durchlebt haben, steht dieser bei Ellie noch aus. Er beginnt mit dem Ende von TLoU2 und bietet die Grundlage für den dritten Teil, wie auch immer dieser dann aussehen mag.
 
Da muss wir was entgangen sein. Was genau hat es damit auf sich? Sie hat im Laufe des Spiels ja das Armband von Dina bekommen, aber was ist mit dem Brief?

Bevor Ellie ihren letzten Rachefeldzug antritt, findet man im Haus einen Brief aus Jackson, in dem steht, dass für Dina etc. immer ein Platz in Jackson sein würde. Insofern habe ich das Ende so interpretiert, dass sie dorthin zurückgekehrt sind und Ellie ihnen folgt, nachdem sie mit Joel abgeschlossen hat. Das Armband trägt sie am Ende doch wieder am rechten Handgelenk, oder? (Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.)

Hab überhaupt nicht das Gefühl, dass ND mit Last of us ne Kuh melkt. Für mich hat das eher was von nem Prestigeobjekt, in das man viel Liebe und Leidenschaft reinsteckt, um das Ende einer Konsolengeneration zu veredeln.

So meinte ich das auch nicht... eher für den Fall, WENN sie einen 3. Teil rausbringen, der quasi nichts mehr mit den ersten beiden Teilen zu tun hat.
 
Bevor Ellie ihren letzten Rachefeldzug antritt, findet man im Haus einen Brief aus Jackson, in dem steht, dass für Dina etc. immer ein Platz in Jackson sein würde. Insofern habe ich das Ende so interpretiert, dass sie dorthin zurückgekehrt sind und Ellie ihnen folgt, nachdem sie mit Joel abgeschlossen hat. Das Armband trägt sie am Ende doch wieder am rechten Handgelenk, oder? (Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.)

Den Brief habe ich tatsächlich nicht wirklich wahrgenommen, gut zu wissen. Dann ist es in der Tat naheliegend, dass Dina nach Jackson zurückgekehrt ist. Ob Ellie am Ende auch dahin aufbricht, da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Aber schön wär's :)
 
So, seit gestern Abend bin ich auch durch, mein Fazit fällt mir allerdings doch etwas Schwer.
Bis zu einem gewissen Punkt im Spiel war es für mich ein Meisterwerk, aber zum Schluss hin dann leider doch nicht.
Ich wurde gut, teilweise sogar sehr gut Unterhalten, auch wenn es doch Stark ein „Resident Hill of the Last Tomb Raider“- Gameplay war, aber wie gesagt, ab einem gewissen Punkt, nämlich dem ersten Kampf zwischen Ellie und Abby, hat das Spiel für mich persönlich den Titel des Meisterwerks verloren, den danach ist das Spiel irgendwie für mich gekippt, kann es nicht genau beschreiben.
Eine Fortsetzung brauche ich nicht, ebenso wird es für mich keinen zweiten Durchlauf geben.
Meine Wertung ist eine 8 von 10.
 
Ich habe das Spiel nun auch durch. Die Story finde ich sehr beeindrucken und traurig, für den Mut sowas zu erzählen - einem Video Game - 10/10.

ABER: Das dumme Gesuche nach Pillen und Co ist so ein derber Mist. Stört total den Flow und völlig Unglaubwürdigkeit (ahaaa, ein Clicker verfolgt mich, lass mich mal die Schublade öffnen:ugly:). Wenn das nicht gewesen wäre, einer der Spiele der Gen. Aber so hab ich mich viel zu arg an dem Dummen rumgestochert gestört.
 
Es gibt eben nur zwei Arten von Menschen. Die einen, die schauen ob unter einem Stein noch ein anderer Stein liegt und die Leute die alles einfach ausradieren was zwischen ihnen und dem Ende des Levels stehen. (zu denen gehöre ich). Ich würde auch niemals ein zweites mal durch eine Map laufen wenn ich nicht müsste... was mich im moment auch echt ankotzt bei borderlands3 und ich auch evtl nicht weiterspielen werde deswegen..
 
Es gibt eben nur zwei Arten von Menschen. Die einen, die schauen ob unter einem Stein noch ein anderer Stein liegt und die Leute die alles einfach ausradieren was zwischen ihnen und dem Ende des Levels stehen. (zu denen gehöre ich). Ich würde auch niemals ein zweites mal durch eine Map laufen wenn ich nicht müsste... was mich im moment auch echt ankotzt bei borderlands3 und ich auch evtl nicht weiterspielen werde deswegen..

Macht das zocken so überhaupt spass? xD Irgendwie klingt das so, als wäre jeder weitere Schritt durch die Map eine Qual und man das Game eigentlich nur so schnell wie möglich beenden möchte.
 
Am Wochenende war ich durch und "Santa-Barbara" war wirklich nochmal ein Traum-Level! Von der Spiele-Mechanik war das Spiel jetzt imo nicht besonders erwähnenswert. Was das Spiel trägt ist die Erzählweise, die Präsentation und das sehr intensive Storyerlebnis! Die Charakter-Bindung funktioniert wirklich gut und auch das diese Gut/Böse Stereotype wegfällt und man jeden Standpunkt und die Handlungsweisen, die daraus erwachsen, soweit gut nachvollziehen kann ist erfrischend neu. Mit Abby gibt es auch seit langem mal wieder einen Charakter, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bravo Naughty Dog, dass habt ihr gut gemacht!:dhoch:
swcaxdp381751.jpg
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

100% agreed! Genau so habe Ich mich auch gefühlt und genau das gleiche sehe ich in diesem Meisterwerk. :liebe:

(generell nen ziemlich guter Kanal)

Zugabe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben