Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darfst du gern und meine Tätigkeit ist für mich auch immer noch ein großer Gewissensbiss an dessen Lösung ich seit längerem arbeite.
Das ist aber schon verdammt heuchlerisch. Du bist als Gastronom (hab ich richtig im Kopf, oder?) Teil des Problems das du auf eine Stufe mit dem Holocaust stellst und deine Antwort ist “stört mich eh sehr und ich versuch eine Lösung dafür zu finden”. Sry, aber wenn mir mein Gewissen sagt Massentierhaltung ist auf einer Stufe (nicht furchtbar, schrecklich oder unmenschlich sondern wortwörtlich) mit dem Holocaust ist doch die einzig logische Konsequenz ab morgen ein veganes Lokal zu haben oder notfalls was komplett anderes zu machen. oO

Warum sich jetzt so auf @Gerri eingeschossen wird weil er anmerkt, dass ihm der Vergleich sauer aufstößt versteh ich auch nicht ganz. Als ob man sofort ein empathieloser Soziopath ist wenn man hier versucht zu differenzieren.

edit:
@zitat mit dem Ausschwitz Vergleich. Arik Brauer, ein österreichischer Holocaust Überlebender hat vor nicht allzulanger Zeit gesagt (sinngemäß) “der mit dem Islam importierte Antisemitismus ist das wahre Problem, nicht die paar deutschnationalen Burschenschafter.” Würd mich interessieren wieviele Leute das hier unterschreiben und ob sie es auch tun würden wenns jemand anders gesagt hätte...
 
Bis zum zweiten Post wusste man doch gar nicht warum er den Titel durchgestrichen hat. Zumindest ich nicht. Darüber regt sich hier ja eh keiner auf sonder über seine Erklärung.
 
Ich denke ja, dass wir als Gesellschaft in einem Jahrhundert mal ganz anders über unseren heutigen industriellen Fleischkonsum denken werden. Und ich denke, dass dazu auch vermehrt Vergleiche wie der Holocaust fallen werden.
 
Tiere und Fleisch sind keine Produkte die gehandelt werden dürften. Ganz einfach.
Wer sein Fleisch will soll das Tier selbst aufziehen, versorgen, schlachten, zerlegen und verarbeiten.

Wer es nicht kann hat Pech gehabt. Da spielt nämlich dann Geld auch keine Rolle mehr.
 
Und ich denke, dass es vor allem Menschen schwer fällt den Vergleich Holocaust in Verbindung mit unserem industriellen Fleischkonsum anzunehmen, weil wir über etwas so essenzielles wie das Essen reden. Eines unserer Niedrigsten Instinkte, etwas was wir zu uns nehmen was uns als Person so sehr aus macht. Du bist was du isst. Mal ganz drastisch gesagt, stopfen wir uns mit getöteten Jungtieren voll, weil lecker schmecker yammy.

Fleisch konsumieren ist in unserer Gesellschaft so sehr mit uns verbunden, dass es einfach schwer fällt die moralische Last auf sich zu beziehen. Da macht man dann doch lieber nochmal die Augen zu, damit das Jungtier heut Abend wieder genau so lecker schmecker yammy verdrückt werden kann.

Und ja mir geht es da oft ähnlich, ich konsumiere ja noch immer Fleisch. Versuche aber mehr und mehr drauf zu verzichten.
 
Ah ok, wenn man sich also dran stößt eine furchtbare Sache die definitiv geändert gehört mit dem wohl schlimmsten Verbrechen der Menschheit gleichzusetzen ist man nichts anderes als ein empathieloser Mensch der moralisch nicht dazu im Stande ist die Situation zu erfassen.
Und wenn man weiterhin sein Fleisch nicht selbst besorgt (Bio Markt geht ja genauso wenig) ist man ja quasi nix anderes als KZ Aufseher.

Vielleicht sollten wir alle mal ein klein wenig auf die Bremse treten...
 
Ah ok, wenn man sich also dran stößt eine furchtbare Sache die definitiv geändert gehört mit dem wohl schlimmsten Verbrechen der Menschheit gleichzusetzen ist man nichts anderes als ein empathieloser Mensch der moralisch nicht dazu im Stande ist die Situation zu erfassen.
Und wenn man weiterhin sein Fleisch nicht selbst besorgt (Bio Markt geht ja genauso wenig) ist man ja quasi nix anderes als KZ Aufseher.

Vielleicht sollten wir alle mal ein klein wenig auf die Bremse treten...

Man ist nicht der KZ Aufseher sondern einer der Millionen Deutsche die dagegen nichts unternommen haben.
 
Man ist nicht der KZ Aufseher sondern einer der Millionen Deutsche die dagegen nichts unternommen haben.
Und was ist nun die Lösung? Kein Fleisch essen kanns ja nicht sein. Die Millionen Deutsche, Österreicher und andere haben ja auch nicht selbst die Gashähne aufgedreht. Also Schlachthöfe abfackeln? Und warum plädierst du dann eigentlich für Selbstversorgung? Führ das mal mit dem Holocaust Vergleich weiter...

Genau darum gehts hier wohl denjenigen die sich mit dem Vergleich nicht anfreunden können... das ganze führt zu ziemlich abstrusen Gedanken und Überlegungen. Und warum? Weil man nicht akzeptieren kann, dass jemand etwas schlecht findet ohne gleich All in zu gehen.

Und damit bin ich auch wieder raus^^
 
Zurück
Oben