G
Gelöschte Mitglieder 1123
Gast
Mir gefällt die Idee, dass sich eine Saison anbahnt, in der es zwei Themen gibt: Porsche-Rennwagen und Rennwagen-Oldies, die noch auf Straßenwagen basieren.
BMW M3 E30 und Nissan GT-R R32 sind nach Gruppe A-Reglement aufgebaut. Der Clio ist in Leistung und Gewicht der damaligen Trophy nachempfunden. Und das MX-5 Touring Car von Gran Turismo selbst trägt diesen Geist (auch ohne reale Vorlage?) in sich. Ich bin überzeugt, dass wir mit allen drei Fahrzeugen enge Rennen haben werden. Im MX-5 kann man in den Kurven mehr Zeit rausholen, als es anfangs den Anschein hat. Das hat Sardegna A gestern gezeigt.
Porsche 962
Porsche 962 auf Nordschleife macht mir Spaß, aber ich bin Realist, dass wir hier keine Mehrheit finden, zumal sich der Trainingsaufwand ja in Grenzen halten soll. Wenn genügend Leute bereit sind, den 962 mal auszuprobieren (kostet schließlich 1 Mio. Credits), wäre mein Streckenvorschlag St. Croix C. Die Strecke ist breit genug, damit das Auto sich auch mal ein bisschen bewegen kann. Vom Fahrverhalten selbst ist er ab TKS 2 sehr gutmütig, man muss sich halt an die neuen Geschwindigkeitsdimensionen und den Anpressdruck gewöhnen.
Wenn die Mehrheit als dritten Porsche Richtung 919 Hybrid tendiert, ist das auch ok. Ist einfach eine Geschmacksfrage, ob man den meiner Meinung nach schönen alten Rennwagen fahren möchte oder den aktuellsten Stand der Technik. Gran Turismo Sport hat beide Autos so ausgelegt, dass sie nach kurzer Eingewöhnungszeit gut beherrschbar sind.
Welche Strecken?
Das ist für mich eine autospezifische und zugleich allgemeine Frage. Wir hatten ja die Idee, mehrere Strecken zur Auswahl zu geben und euch am Rennabend abstimmen zu lassen, damit der Trainingsvorsprung für die fleißigen Bienchen nicht zu groß wird. Diese Idee würde ich weiterhin gerne beibehalten.
Wir haben jetzt schon Kombinationen gefunden, die zu bestimmten Autos passen, doch mir würde es gefallen, wenn wir pro Event noch eine zweite Strecke zur Auswahl stellen. Also sehe ich die nächsten Tests darin, weitere geeignete Strecken zu finden.
So könnte man dann beispielsweise sagen: "Wir fahren Event XY mit E30 M3 und Clio V6 auf Autopolis Lang oder Suzuka. Welche Strecke wollt ihr? Sagt es uns am Rennabend. Die Mehrheit entscheidet. Bei Gleichstand entscheidet der aktuell Letztplatzierte der Meisterschaft oder so."
Ich würde mich auch nicht unbedingt jetzt schon auf alle Strecken festlegen wollen, denn bis zur neuen Saison im Winter 2019/2020 könnten noch einige Strecken kommen. Ein MX-5 Touring Car im Regen könnte beispielsweise auch interessant sein und schreit förmlich nach einem ausführlichen Test.
Honda Integra BTCC
Hört sich gut an, würde ich gerne mal testen.
BMW M3 E30 und Nissan GT-R R32 sind nach Gruppe A-Reglement aufgebaut. Der Clio ist in Leistung und Gewicht der damaligen Trophy nachempfunden. Und das MX-5 Touring Car von Gran Turismo selbst trägt diesen Geist (auch ohne reale Vorlage?) in sich. Ich bin überzeugt, dass wir mit allen drei Fahrzeugen enge Rennen haben werden. Im MX-5 kann man in den Kurven mehr Zeit rausholen, als es anfangs den Anschein hat. Das hat Sardegna A gestern gezeigt.
Porsche 962
Porsche 962 auf Nordschleife macht mir Spaß, aber ich bin Realist, dass wir hier keine Mehrheit finden, zumal sich der Trainingsaufwand ja in Grenzen halten soll. Wenn genügend Leute bereit sind, den 962 mal auszuprobieren (kostet schließlich 1 Mio. Credits), wäre mein Streckenvorschlag St. Croix C. Die Strecke ist breit genug, damit das Auto sich auch mal ein bisschen bewegen kann. Vom Fahrverhalten selbst ist er ab TKS 2 sehr gutmütig, man muss sich halt an die neuen Geschwindigkeitsdimensionen und den Anpressdruck gewöhnen.
Wenn die Mehrheit als dritten Porsche Richtung 919 Hybrid tendiert, ist das auch ok. Ist einfach eine Geschmacksfrage, ob man den meiner Meinung nach schönen alten Rennwagen fahren möchte oder den aktuellsten Stand der Technik. Gran Turismo Sport hat beide Autos so ausgelegt, dass sie nach kurzer Eingewöhnungszeit gut beherrschbar sind.
Welche Strecken?
Das ist für mich eine autospezifische und zugleich allgemeine Frage. Wir hatten ja die Idee, mehrere Strecken zur Auswahl zu geben und euch am Rennabend abstimmen zu lassen, damit der Trainingsvorsprung für die fleißigen Bienchen nicht zu groß wird. Diese Idee würde ich weiterhin gerne beibehalten.
Wir haben jetzt schon Kombinationen gefunden, die zu bestimmten Autos passen, doch mir würde es gefallen, wenn wir pro Event noch eine zweite Strecke zur Auswahl stellen. Also sehe ich die nächsten Tests darin, weitere geeignete Strecken zu finden.
So könnte man dann beispielsweise sagen: "Wir fahren Event XY mit E30 M3 und Clio V6 auf Autopolis Lang oder Suzuka. Welche Strecke wollt ihr? Sagt es uns am Rennabend. Die Mehrheit entscheidet. Bei Gleichstand entscheidet der aktuell Letztplatzierte der Meisterschaft oder so."
Ich würde mich auch nicht unbedingt jetzt schon auf alle Strecken festlegen wollen, denn bis zur neuen Saison im Winter 2019/2020 könnten noch einige Strecken kommen. Ein MX-5 Touring Car im Regen könnte beispielsweise auch interessant sein und schreit förmlich nach einem ausführlichen Test.
Honda Integra BTCC
Hört sich gut an, würde ich gerne mal testen.



