Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit GT Sport jetzt an einer Art Scheideweg stehen.
Nach fast 2 Jahren am Stück dürfte die Motivation bei einigen einfach nicht mehr wie an Day 1 sein. Dazu kommt natürlich auch, dass verhältnismässig wenige neue Rennwagen dazu gekommen sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hitwoch, die Truppe und das allmontagliche Beisammensein teils sogar genauso wichtig dabei ist wie das Spiel dahinter.
Daher ist es mir wichtig, dass genau dieser Aspekt auch erhalten bleibt!
Mir ist auch klar, dass man es nie allen recht machen kann. Jeder hat individuelle Vorlieben und Abneigungen. Ist halt so. Und je länger man mit einem Spiel verbringt, desto mehr macht man sich auch über seine eigenen Abneigungen seine Gedanken.
Nun ist es so, da gebe ich @SB Harald durchaus recht, dass GT Sport noch jede Menge zu bieten hätte, was wir noch garnicht hatten. Dazu gehören natürlich auch diverseste Strassenwagen. Unser Freund neigt auch ab und an dazu, seiner Euphorie für aussergewöhnlichen Kombinationen freien Lauf zu lassen...
Das Problem ist halt, dass die nächste Saison mit GT3 oder Gr.4 irgendwann auch nur noch Gähnen hervorrufen wird. Auf der anderen Seite bedürfen viele Strassenwagen aber mehr oder weniger viel Einarbeitung. Und ob es dann Spass macht, ist noch die andere Frage...
Da sind wir noch in einer frühen Findungsphase, an der ihr aber diesmal teilhaben sollt! Denn durch das Feedback können wir ableiten, was euch gefällt, und was nicht.
Ich bin gestern noch den BMW E30 M3 im leicht getunten Zustand gefahren, und das Auto ist ein Gedicht. Gut beherrschbar, aber man muss eine gute Linie treffen, um gute Zeiten zu erzielen. Der Wagen fuhr sich auch auf jeder Strecke gut.
Probiert hatten wir auch den alten Clio V6. Macht Spass, aber ist schon bizzelig zu fahren. Und hohes Potential, wie bei den Porsches, es kolossal gegen die Wand zu fahren.
Ihr seht, da ist Bewegung drin. Unser Ziel ist es immernoch, den Testaufwand für die Saison so niedrig wie möglich zu halten. Daher ja damals auch die Ideen mit "Zufallsstrecken" und "Best of".
Möglich wäre natürlich auch, dass wir über den Sommer einfach während des Testens auf Kombinationen stossen, aus denen wir dann eine Saison stricken.
Sardegna A mit dem 996 hat Spass gemacht. Bathurst mit dem 911 RSR. Brands Hatch mit dem Cayman Gr.4.
Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, lasst es uns wissen! Man kann über alles reden, wir können alles probieren, am Ende soll es uns allen Spass machen.
edit: die letzten Montage mit den Porsche nehme ich auf meine Kappe. Das war meine Idee, die auf den drei Rennen der letzten Saison beruhte. Ich sehe aber, dass das für eine ganze Saison nicht wirklich gut wäre.
Nach fast 2 Jahren am Stück dürfte die Motivation bei einigen einfach nicht mehr wie an Day 1 sein. Dazu kommt natürlich auch, dass verhältnismässig wenige neue Rennwagen dazu gekommen sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hitwoch, die Truppe und das allmontagliche Beisammensein teils sogar genauso wichtig dabei ist wie das Spiel dahinter.
Daher ist es mir wichtig, dass genau dieser Aspekt auch erhalten bleibt!
Mir ist auch klar, dass man es nie allen recht machen kann. Jeder hat individuelle Vorlieben und Abneigungen. Ist halt so. Und je länger man mit einem Spiel verbringt, desto mehr macht man sich auch über seine eigenen Abneigungen seine Gedanken.
Nun ist es so, da gebe ich @SB Harald durchaus recht, dass GT Sport noch jede Menge zu bieten hätte, was wir noch garnicht hatten. Dazu gehören natürlich auch diverseste Strassenwagen. Unser Freund neigt auch ab und an dazu, seiner Euphorie für aussergewöhnlichen Kombinationen freien Lauf zu lassen...
Das Problem ist halt, dass die nächste Saison mit GT3 oder Gr.4 irgendwann auch nur noch Gähnen hervorrufen wird. Auf der anderen Seite bedürfen viele Strassenwagen aber mehr oder weniger viel Einarbeitung. Und ob es dann Spass macht, ist noch die andere Frage...

Da sind wir noch in einer frühen Findungsphase, an der ihr aber diesmal teilhaben sollt! Denn durch das Feedback können wir ableiten, was euch gefällt, und was nicht.
Ich bin gestern noch den BMW E30 M3 im leicht getunten Zustand gefahren, und das Auto ist ein Gedicht. Gut beherrschbar, aber man muss eine gute Linie treffen, um gute Zeiten zu erzielen. Der Wagen fuhr sich auch auf jeder Strecke gut.
Probiert hatten wir auch den alten Clio V6. Macht Spass, aber ist schon bizzelig zu fahren. Und hohes Potential, wie bei den Porsches, es kolossal gegen die Wand zu fahren.
Ihr seht, da ist Bewegung drin. Unser Ziel ist es immernoch, den Testaufwand für die Saison so niedrig wie möglich zu halten. Daher ja damals auch die Ideen mit "Zufallsstrecken" und "Best of".
Möglich wäre natürlich auch, dass wir über den Sommer einfach während des Testens auf Kombinationen stossen, aus denen wir dann eine Saison stricken.
Sardegna A mit dem 996 hat Spass gemacht. Bathurst mit dem 911 RSR. Brands Hatch mit dem Cayman Gr.4.
Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, lasst es uns wissen! Man kann über alles reden, wir können alles probieren, am Ende soll es uns allen Spass machen.
edit: die letzten Montage mit den Porsche nehme ich auf meine Kappe. Das war meine Idee, die auf den drei Rennen der letzten Saison beruhte. Ich sehe aber, dass das für eine ganze Saison nicht wirklich gut wäre.


MMn geeignet wäre natürlich mit dem Auto auch Monza. Ich befürchte aber, dass hier die "ööööh, schon wieder Monza..." dominieren würden.