Ich poste den Thread mal hier, ansonsten bitte ins passende Forum verschieben.
Wie der Titel schon sagt: Wie wäre es mit einem Konsolentreff Podcast? Die Szene ist zwar stark überlaufen derzeit, aber mit einer Einbindung auf der Seite könnte ich mir trotzdem ganz gute Klicks durch die User hier vorstellen. Ich habe das bereits mal ein Jahr lang jede Woche gemacht, aber leider hat es schlussendlich an Mitstreitern gemangelt bzw. an Leuten die auch die aktuellen Titel gespielt haben/sich dafür interessieren.
Ich würde mir den Podcast im Stile von Giant Bomb vorstellen (Link). Eine feste "Stammbesetzung" von 3-5 Leuten müsste man wohl haben. Je nach Spiel/Thema kann man dann ja noch den einen oder anderen User aus dem Forum als Gast mit reinnehmen. Eine gute Mikrofon Qualität sollte natürlich vorhanden sein.
Laufzeit sollte man auf 1 bis 1,5 Stunden begrenzen, ansonsten verläuft man sich zu stark. Inhaltlich würde ich zuerst bissel Palaber machen, dann das aktuelle Thema (neustes Game, besondere News oder dergleichen) an den Anfang stellen, dann kurz und knapp was jeder so die Woche gespielt hat und dann eben noch ein paar Neuigkeiten diskutieren. Pro Segment eben ca. ne halbe Stunde +/-.
Technisch kann man das mit Soundcloud relativ easy umsetzen. Der Pro Account kostet 10€ im Monat, die würde ich wohl übernehmen. Die dortigen Podcasts kann per RSS-Feed in iTunes einbinden und sonst weiter verteilen. Einzig Spotify würde etwas schwieriger, da man sich dort wohl bewerben muss.
Anbei poste ich mal einen unserer Podcasts. Wir haben damals jede Woche im Livestream aufgezeichnet. Bringt natürlich Vor- und Nachteile mit sich. Wie gesagt, würde den Podcast heute etwas straffer gestalten, bei uns ging der meist über 2 Stunden.
Wie der Titel schon sagt: Wie wäre es mit einem Konsolentreff Podcast? Die Szene ist zwar stark überlaufen derzeit, aber mit einer Einbindung auf der Seite könnte ich mir trotzdem ganz gute Klicks durch die User hier vorstellen. Ich habe das bereits mal ein Jahr lang jede Woche gemacht, aber leider hat es schlussendlich an Mitstreitern gemangelt bzw. an Leuten die auch die aktuellen Titel gespielt haben/sich dafür interessieren.
Ich würde mir den Podcast im Stile von Giant Bomb vorstellen (Link). Eine feste "Stammbesetzung" von 3-5 Leuten müsste man wohl haben. Je nach Spiel/Thema kann man dann ja noch den einen oder anderen User aus dem Forum als Gast mit reinnehmen. Eine gute Mikrofon Qualität sollte natürlich vorhanden sein.
Laufzeit sollte man auf 1 bis 1,5 Stunden begrenzen, ansonsten verläuft man sich zu stark. Inhaltlich würde ich zuerst bissel Palaber machen, dann das aktuelle Thema (neustes Game, besondere News oder dergleichen) an den Anfang stellen, dann kurz und knapp was jeder so die Woche gespielt hat und dann eben noch ein paar Neuigkeiten diskutieren. Pro Segment eben ca. ne halbe Stunde +/-.
Technisch kann man das mit Soundcloud relativ easy umsetzen. Der Pro Account kostet 10€ im Monat, die würde ich wohl übernehmen. Die dortigen Podcasts kann per RSS-Feed in iTunes einbinden und sonst weiter verteilen. Einzig Spotify würde etwas schwieriger, da man sich dort wohl bewerben muss.
Anbei poste ich mal einen unserer Podcasts. Wir haben damals jede Woche im Livestream aufgezeichnet. Bringt natürlich Vor- und Nachteile mit sich. Wie gesagt, würde den Podcast heute etwas straffer gestalten, bei uns ging der meist über 2 Stunden.
Ab sofort ist hier immer die aktuelle Podcast-Folge zu finden.
Kurz vor Weihnachten schauen wir nochmal zurück auf "Assassins Creed Valhalla", sprechen über das verbuggte "Cyberpunk 2077" und die vielversprechende Alpha von "Back 4 Blood". Zusammen mit @Bart Wux und @Hoshimitzu


Zuletzt bearbeitet:


