Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas spät, aber so immensen Unsinn und Ignoranz muss ich kommentieren...Ok, ich erklärs dir.
Zicke meint zu wissen dass es seiner Lunge besser geht mit E-Z (was ja durchaus so sein kann), aber er bezieht es halt darauf dass die Teile wesentlich angenehmer zu rauchen sind.
Das geschieht aber natürlich durch die Flüssigkeit die verdampft wird, da diese natürlich die Lunge wesentlich weniger reizt.
Aber weniger reizen bedeutet eben nicht dass es weniger schädlich ist, siehe Shishas, die fühlen sich auch wie Zuckerwatte auf deiner Lunge an.
Dass Shishas schädlicher und E-Z weniger schädlich als Kippen sind, hat mit dem Vergleich an sich nichts zu tun, mir gehts um die Tatsache dass die Verträglichkeit keinen Rückschluss auf den schädlichen Effekt zulässt.
Es ging außerdem darum dass ja nur Raucher von Kippen zu e-Z umsteigen sollen, weil gesünder.
Soweit wohl richtig ABER man gewinnt damit eben auch neue Raucher, genau wie mit Shishas, weil es eben so mild und geschmacklich vielfältig ist.
Deshalb bin ich gegen ein Werbeverbot im Gegensatz zu Zicke.
So ziehen wir uns nur die nächste Generation von Rauchern groß, wobei die eigentlich gerade aussterben.
3. es gibt immer weniger Raucher, das ist Fakt. Deshalb sterben sie aus.
https://www.krebsgesellschaft.de/on.../bewusst-leben/rauchen-zahlen-und-fakten.htmlRauchen bei Jugendlichen: Der Trend geht zu E-Inhalationsprodukten
Der Anteil der jugendlichen Raucher, der seit Jahren sinkt, ist weiter zurückgegangen und liegt aktuell bei nur noch 10 Prozent. Dieser Rückgang ist allerdings vor allem darauf zurückführen, dass Jugendliche in Deutschland kaum noch zur Zigarette greifen.
Die Statistik erfasst aber nur klassische Tabakprodukte wie Zigaretten. Der Trend bei den Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren geht zu orientalischen Wasserpfeifen, sogenannte Shishas sowie elektronischen Inhalationsprodukten wie E-Zigaretten und E-Shishas. Im Jahr 2016 haben neun Prozent der Deutschen über 16 E-Zigaretten zumindest einmal ausprobiert oder sind aktuelle Konsumenten. Vor allem Raucher sowie Jugendliche und junge Erwachsene interessieren sich für die Produkte: 17 Prozent der 16- bis 19-Jährigen und 14 Prozent der 20- bis 29-Jährigen haben bereits E-Zigaretten verwendet.
Das Aerosol von E-Inhalationsprodukten, das vom Konsumenten bis zu mehrere hundert Mal am Tag inhaliert wird, enthält gesundheitsschädliche Substanzen. Eine jüngst publizierte Studie der Amerikanischen Akademie der Wissenschaften wies erstmals nach, dass die bis dato als nicht gesundheitsschädlich vermarkteten E-Zigaretten ebenfalls Krebs verursachen können. Der Schaden findet sich nicht, wie bisher vermutet, im Blut, sondern direkt in den Zellen - und ist somit wie auch die herkömmliche Zigarette an der Entstehung von DNA-Veränderungen und Mutationen beteiligt. Hervorgerufen wird diese Wirkung durch das Nikotin, welches nach wie vor in hoher Konzentration bei der E-Zigarette enthalten ist. Aufgrund der möglichen Gesundheitsgefährdung und des Suchtpotentials sind E-Inhalationsprodukte für Nichtraucher, Kinder, Jugendliche, Schwangere und Personen mit geschädigter Lunge oder Herz-Kreislauferkrankungen vollkommen ungeeignet. Für Raucher ist davon auszugehen, dass E-Zigaretten weniger schädlich sind als Zigaretten – allerdings nur, wenn der Raucher vollständig auf Tabakzigaretten verzichtet. Und das Gegenteil scheint der Fall zu sein: Wissenschaftler kamen zu dem Schluss, dass junge Menschen häufig erst zu E-Zigaretten, und dann als Folge davon zu klassischen Tabakwaren greifen.
2. hab ich dich nie bestritten? Darum ging es mir in dem Beispiel garnicht?
3. es gibt immer weniger Raucher, das ist Fakt. Deshalb sterben sie aus.
Ich folge garkeiner Polemik, mich interessiert das Thema eigentlich auch nicht sonderlich.
Kann ja jeder rauchen was er will.
Ich bin halt nur nicht für eine Lockerung des Werbeverbots.
Das ist doch alles schon lang diskutiert?

da steht auch nix von studien, sondern von vermarktung. und dass deshalb der komplette rest obsolet sein soll... naja. aber okay, wie gesagt: ich will es am ende ja gar nicht diskutieren sondern nur noch eine weitere sicht der dinge reinbringen. denn auch für meinen geschmack wird die e-zigarette hier etwas verklärt gesehen.@BitByter alleine der satz "dass die bis dato als nicht gesundheitsschädlich vermarkteten E-Zigaretten" ist schon hinfällig... ich kenne keine Studie die besagt, dass e-Zigaretten völlig ungefährlich sind... keine...
Gibts das Zeugs eigentlich auch ohne Nikotin?
Um was im Mund zu habenAber wenn ihr den Nikotingehalt eh schon gen 0 reduziert, warum dampft ihr dann noch?

es wird von dir so dargestellt, als würden nur raucher darauf anspringen und damit gesünder leben, wovon wir alle etwas haben. bei dem was ich verlinkt habe wird eben gezeigt, dass dem nicht (nur) so ist. für jugendliche ist das anscheinend ein einstieg. und offenbar auch ein einstieg richtig zu rauchen. eine aufhebung des werbeverbots für mich daher ansolut ungeeignet.@BitByter
Inwiefern verklärt? Die E-Zigarette wird von mir als wesentlich gesündere (nicht gesunde!) Methode zur Rauchentwöhnung "propagiert". Und das ist sie relativ zweifelsfrei. Ich sehe das einfach als Chance. Jetzt. Sofort. Nicht, wenn ich 40 Jahren auch noch das letzte Restrisiko bewertet wurde. Denn egal wie, sie ist wesentlich weniger gefährlich als die normale Zigarette. Und wenn es hilft, mehr Menschen von der Zigarette wegzubekommen, dann ist das doch toll. Davon profitieren doch sogar letztlich alle Nichtraucher.
Ich sehe das auch völlig losgelöst von allen anderen Regularien. Ich bin nicht dafür, dass Dampfer in Restaurants dampfen können sollen. Sie sollen sich an die gleichen Regeln wie Raucher halten. Ich bin nicht für eine Lockerung des Jugendschutzes! Ganz im Gegenteil. Ich bin ganz allgemein nicht für eine Verharmlosung der ganzen Thematik.
Aber wenn ihr den Nikotingehalt eh schon gen 0 reduziert, warum dampft ihr dann noch?
Aber wenn ihr den Nikotingehalt eh schon gen 0 reduziert, warum dampft ihr dann noch?
es wird von dir so dargestellt, als würden nur raucher darauf anspringen und damit gesünder leben, wovon wir alle etwas haben. bei dem was ich verlinkt habe wird eben gezeigt, dass dem nicht (nur) so ist. für jugendliche ist das anscheinend ein einstieg. und offenbar auch ein einstieg richtig zu rauchen. eine aufhebung des werbeverbots für mich daher ansolut ungeeignet.
die zahl der raucher ist meines wissens nach auch schon vor der e-zigarette gesunken. auch und grade bei den jugendlichen. für mich ist das daher kein wirklich valides argument.
es wird von dir so dargestellt, als würden nur raucher darauf anspringen und damit gesünder leben, wovon wir alle etwas haben. bei dem was ich verlinkt habe wird eben gezeigt, dass dem nicht (nur) so ist. für jugendliche ist das anscheinend ein einstieg. und offenbar auch ein einstieg richtig zu rauchen. eine aufhebung des werbeverbots für mich daher ansolut ungeeignet.
die zahl der raucher ist meines wissens nach auch schon vor der e-zigarette gesunken. auch und grade bei den jugendlichen. für mich ist das daher kein wirklich valides argument.
wegen dem Geschmack? Wegen dem Gewohnheitstier in einem?
Warum trinkt man alkoholfreies Bier bei dem der Alkoholgehalt eh schon gen 0 reduziert ist?![]()
ganz einfach, weil es schmeckt und das ganze ein schönes Hobby geworden ist
Der Vergleich hinkt aber für mich insoweit, dass auch ein alkoholfreies Bier noch die Funktion hat, den Durst zu löschen und dem Körper Flüssigkeit zuzuführen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen