Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall nen Wärmepumpentrockner. Beste Energieeffizienz und man muss keinen bekloppten Schlauch irgendwo raus hängen.

Wasser sammeln die in nem Behälter, den man nach dem troxknen ins Waschbecken kippt. Oder als Bügelwasser nutzt.

Und nen Ablufttrockner nicht nach außen zu führen... Naja. Wenn wir ne Ladung trocknen, schütten wir danach so ca. 5 Liter Wasser weg, die der Trockner im Kondensationsbehälter gesammelt hat. Wenn du das in der Raumluft haben willst...
 
Heute nicht mehr. Ich nehme seit ein paar Tagen tatsächlich nicht mal mehr meine Brieftasche mit, wenn ich irgendwo hin gehe. Verzichte dann halt, wenn es irgendwo keinen Terminal gibt.
Hab am Wochenende wieder daran denken müssen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Me und @Masterman beim einkaufen :D
 
Strange Nummer.
Heute ruft ein englischsprechender Mr. irgendwas an, mit osteuropäischem Slang und meint wir müssen uns über ein Defizit meiner IT Sicherheit unterhalten.
Ich hab ihm dann barsch klar gemacht, dass es überhaupt kein Problem gibt und als er das nicht hören wollte, einfach weggedrückt da kein Bock und gleich Arzttermin.

So weit, so gut.

Vorhin meldet mir mein iPad, ich müsse mein iCloud Passwort zurücksetzen.
What the fuck ? Noch nie gehabt.
Ich setze es (innerhalb iOS) zurück.
Das Passwort, welches ich dort vergeben habe, akzeptiert mein iPhone aber nicht,
obwohl es exakt der selbe Account ist.

Dann fängt meine Frau an, Apple Mail verlangt ein Passwort für ihren T-Online Mail Account.
Drei Minuten später motzt mein iPhone, ich soll doch bitte mein Email Passwort eingeben.

Ich meine, das eine ist Apple, das andere T-Online.
Schon ne strange Nummer.

Generell bekommt man mich kaum aus der Reserve gelockt.
Zahlen Sie Ihre Rechnung in Höhe von xxxx und ich grins nur müde.
Hohlen sie ihre Mutter in Katmandu aus dem Knast, ja sehr gerne, bin schon unterwegs.
DAS fand ich aber schon echt seltsam.

Auch jetzt halte ich es für Zufälle wobei ich morgen mal bei Apple anrufen und frage ob das nachvollziehbar ist und warum das gemacht werden musste.
Mal was ähnliches erlebt ?
 
Strange Nummer.
Heute ruft ein englischsprechender Mr. irgendwas an, mit osteuropäischem Slang und meint wir müssen uns über ein Defizit meiner IT Sicherheit unterhalten.
Ich hab ihm dann barsch klar gemacht, dass es überhaupt kein Problem gibt und als er das nicht hören wollte, einfach weggedrückt da kein Bock und gleich Arzttermin.

So weit, so gut.

Vorhin meldet mir mein iPad, ich müsse mein iCloud Passwort zurücksetzen.
What the fuck ? Noch nie gehabt.
Ich setze es (innerhalb iOS) zurück.
Das Passwort, welches ich dort vergeben habe, akzeptiert mein iPhone aber nicht,
obwohl es exakt der selbe Account ist.

Dann fängt meine Frau an, Apple Mail verlangt ein Passwort für ihren T-Online Mail Account.
Drei Minuten später motzt mein iPhone, ich soll doch bitte mein Email Passwort eingeben.

Ich meine, das eine ist Apple, das andere T-Online.
Schon ne strange Nummer.

Generell bekommt man mich kaum aus der Reserve gelockt.
Zahlen Sie Ihre Rechnung in Höhe von xxxx und ich grins nur müde.
Hohlen sie ihre Mutter in Katmandu aus dem Knast, ja sehr gerne, bin schon unterwegs.
DAS fand ich aber schon echt seltsam.

Auch jetzt halte ich es für Zufälle wobei ich morgen mal bei Apple anrufen und frage ob das nachvollziehbar ist und warum das gemacht werden musste.
Mal was ähnliches erlebt ?

https://haveibeenpwned.com/

https://www.heise.de/newsticker/mel...gierungen-suchen-nach-Datenlecks-3985804.html
 
Strange Nummer.
Heute ruft ein englischsprechender Mr. irgendwas an, mit osteuropäischem Slang und meint wir müssen uns über ein Defizit meiner IT Sicherheit unterhalten.
Ich hab ihm dann barsch klar gemacht, dass es überhaupt kein Problem gibt und als er das nicht hören wollte, einfach weggedrückt da kein Bock und gleich Arzttermin.

So weit, so gut.

Vorhin meldet mir mein iPad, ich müsse mein iCloud Passwort zurücksetzen.
What the fuck ? Noch nie gehabt.
Ich setze es (innerhalb iOS) zurück.
Das Passwort, welches ich dort vergeben habe, akzeptiert mein iPhone aber nicht,
obwohl es exakt der selbe Account ist.

Dann fängt meine Frau an, Apple Mail verlangt ein Passwort für ihren T-Online Mail Account.
Drei Minuten später motzt mein iPhone, ich soll doch bitte mein Email Passwort eingeben.

Ich meine, das eine ist Apple, das andere T-Online.
Schon ne strange Nummer.

Generell bekommt man mich kaum aus der Reserve gelockt.
Zahlen Sie Ihre Rechnung in Höhe von xxxx und ich grins nur müde.
Hohlen sie ihre Mutter in Katmandu aus dem Knast, ja sehr gerne, bin schon unterwegs.
DAS fand ich aber schon echt seltsam.

Auch jetzt halte ich es für Zufälle wobei ich morgen mal bei Apple anrufen und frage ob das nachvollziehbar ist und warum das gemacht werden musste.
Mal was ähnliches erlebt ?

Gab vor einiger Zeit (afaik nich mal lang her) ne News, das Apple Accounts entwendet/gehackt wurden, was sich dann genau so äußern soll..

Mit t-online würde es nur passen, wenn da das gleiche PW genutzt wird.

EDIT:
https://m.heise.de/mac-and-i/meldun...ert-von-ploetzlichem-Warnhinweis-4220107.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad etwas genervt.
War gestern mit meinen Befindlichkeiten beim Facharzt und hab mich beim Arbeitgeber krankgemeldet.
Da sämtliche Vorgesetzte auf ner Messe waren, hab ich ne Mail an Teamleiter und an zwei Personen der Personalabteilung geschrieben.
Hab mich krank abgemeldet und geschrieben, dass ich von einer kurzfristigen Abwesenheit rechne.
Heute, am zweiten Tag ! ruft mich ein Vorgesetzter an, ob ich heute noch arbeiten kommen würde.
Äh what the fuck ?
Auf das Verneinen folgte die Frage, warum ich mich heute nicht gemeldet hätte.
Jetzt die Frage, muss ich das denn ?
Denke aus der Worten sollte doch klar ersichtlich sein, dass kurzfristig durchaus auch noch morgen und von mir aus auch noch übermorgen sein kann. Gem. Arbeitsvertrag kann ich bis drei Tage ohne Krankmeldung zuhause bleiben.
Sowas ärgert mich. Ich war das letzte mal im Februar krank und bislang musste mir noch kein Arbeitgeber hinterher telefonieren, wo ich bleibe.
 
Finde das jetzt auch nicht ungewöhnlich. Da du offenbar keinen gelben Schein vom Arzt mitgenommen hast, ist ja unklar, wann du wieder reinkommst. Daher würde ich am Folgetag noch einmal kurz Bescheid geben, dass ich nicht vor Ort sein werde.
 
Okay. Dann muss ich mich ungewöhnen.
Beim letzten Vorgesetzten war es so, dass er meinte, man soll sich nicht melden und kommen,
wenn man wieder fit ist.
Das ist jetzt der direkte Nachfolger und es läuft anders.
Na dann ist es so.
 
Kurze Frage zum Thema Kaltgerätestecker.

Ich habe einen Receiver, der eine 2-polige Kaltgerätebuchse hat. Kann ich daran auch einen 3-poligen Kaltgerätestecker anschließen? Die Erdung wird dann ja de facto einfach eh nicht benutzt, ne?
 
also bei uns (Ford) nicht, da ist es reine Kulanz. Und ich denke die IG Metall hätte da schon ihren Fuß drin wenn es nicht so wäre.

ich zitiere mal die Seite hier (ka ob seriös):

Kann der Arbeitgeber eine Krankmeldung auch ab dem 1. Tag verlangen?
Häufig orientieren sich Arbeitnehmer an den gesetzlichen Vorschriften und der üblichen Vier-Tage-Frist bezüglich einer Krankmeldung beim Arbeitgeber. Doch der Arbeitgeber kann gemäß § 5 Abs. 1 EntgFG auch verlangen, dass die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bereits am ersten Krankentag vorgelegt werden muss:

[…] Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen […].”

Dieser frühere Zeitpunkt kann bereits im Arbeits- oder im Tarifvertrag verankert sein. Des Weiteren hat der Arbeitgeber beziehungsweise der Vorgesetzte aufgrund seines Direktionsrechts die Möglichkeit, eine Vorlage der Krankmeldung bereits vor Ablauf der gesetzlichen Frist einzufordern.

https://www.arbeitsrechte.de/krankmeldung-arbeitgeber/
 
Kulanz Gerri, naja.

https://dejure.org/gesetze/EntgFG/5.html

D.h. die 3 Tage sind Gesetz. Das Gesetz lässt es aber offen auch anderweitige, individuelle Regelungen zu treffen.

Bin auch seit gestern krank, hab gleich meinen morgens Kollegen und HR Bescheid gegeben und dann gestern Nachmittag zum Arzt. Und dann Abends noch Bescheid gegeben das ich bis morgen krankgeschrieben bin. So eine Haltung wie Snowmans letzter Vorgesetzter zeigt doch nur: Ist mit Scheißegal wann Du wieder kommst.
 
Zurück
Oben