Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde sagen, 99% der Leute hat genug Kleingeld in der Tasche, um einen Döner zu bezahlen :ugly:

Heute nicht mehr. Ich nehme seit ein paar Tagen tatsächlich nicht mal mehr meine Brieftasche mit, wenn ich irgendwo hin gehe. Verzichte dann halt, wenn es irgendwo keinen Terminal gibt.
Bei nem Schlüssel zu 6€ wären die 6 Cent Gebühr kein Problem aber die scheiß Sparkasse kassiert 45 Cent Gebühr für nen Zahlungseingang. :ugly: Da müsste ich dann 6,50€ kassieren wenn jemand mit EC zahlen will, echt ein schlechter Scherz. Leider hab ich hier keine alternative Bank im Center.
Was hat das mit dem Center zu tun? Einfach Geschäftskonto bei einer anderen Bank, oder?

Sparkasse ist doch afaik eh Katastrophe.
 
Ohne Portemonnaie verlasse ich die Wohnung nicht. Alleine schon wegen der Fahrkarte und was man noch so benötigt. Und von daher habe ich meist auch noch genug Geld für einen Imbiss dabei.
Drei Dinge müssen immer da sein: Portemonnaie, Schlüssel, Handy
Fehlt was davon, gehe ich nicht.
Ich hab auch immer meine Geldbörse mit, aber ich hab ne Karte mit NFC womit ich alle Einkäufe/Kleinkram bezahle.

Bargeld ist halt super unpraktisch. Hat auch der Rest der Welt erkannt. Nur DE ist mal wieder ein Rentnerland und sträubt sich gegen alles neue :D
 
Bei nem Schlüssel zu 6€ wären die 6 Cent Gebühr kein Problem aber die scheiß Sparkasse kassiert 45 Cent Gebühr für nen Zahlungseingang. :ugly: Da müsste ich dann 6,50€ kassieren wenn jemand mit EC zahlen will, echt ein schlechter Scherz. Leider hab ich hier keine alternative Bank im Center.

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du dir das Sumup Guthaben auch gebündelt auszahlen lassen. Oder du richtest dir ein DKB Konto ein und lässt das Geld dann darauf auszahlen und überweist dir das dann einmal im Monat rüber.
 
In fünf Jahren habt ihr keine Brieftasche mehr, versprochen :D Google Pay nimmt doch sogar alle Mitgliedskarten und Gutscheine auf (und benachrichtigt dich, wenn du in der Nähe eines entsprechenden Ladens bist).

Screenshot_20181023-135927.png


RMV-App hat mittlerweile auch eTicket (leider keine Wochen- und Monatskarten), Deutsche Bahn sowieso.

Nicht mehr lange, Freunde :liebe:

https://www.handelsblatt.com/meinun...-in-deutschland-bald-ausgedient/23205856.html

Und bevor du bald für eine Fahrkarte deine ganze Brieftasche mitnimmst, verstaust du die auch lieber mit dem Smartphone :p
 
Zuletzt bearbeitet:
In fünf Jahren habt ihr keine Brieftasche mehr, versprochen :D Google Pay nimmt doch sogar alle Mitgliedskarten und Gutscheine auf (und benachrichtigt dich, wenn du in der Nähe eines entsprechenden Ladens bist).

Anhang anzeigen 93189

RMV-App hat mittlerweile auch eTicket (leider keine Wochen- und Monatskarten), Deutsche Bahn sowieso.

Nicht mehr lange, Freunde :liebe:

https://www.handelsblatt.com/meinun...-in-deutschland-bald-ausgedient/23205856.html

Und bevor du bald für eine Fahrkarte deine ganze Brieftasche mitnimmst, verstaust du die auch lieber mit dem Smartphone :p
google ist für mich der letzte laden, dem ich diese infos freiwillig gebe, also nein. das wird auch bei mir noch dauern.
 
WTF, kein Online-Banking :shock:

Kein Plan, warum Deutschland sich so wehrt. Hab das auch meiner Freundin eingerichtet und sie an der Kasse drum gebeten es auszuprobieren (zahlen getrennt). Fängt die original an, in der Handtasche nach dem Portmonnaie zu wühlen. Hab ihr dann das Smartphone aus der Hand gerissen und es selbst in die Hand genommen, drei Sekunden später waren wir fertig.

Laufen dann am Bäcker vorbei, sie so "tja" - aber der hatte Gott sei dank auch einen Terminal :cool:
 
Auch wenn Deutschland im Bereich Zahlungsverkehr ein dritte Welt Land*** ist (genau wie bei Netzausbau und co), so komm ich auch verwöhnt durch Japan und China so langsam klar mit iPhone und Kreditkarte. Nur in Wolfsburg auf der Messe musste ich mir von Kollegen mal was leihen, weil die Hallen temporär waren und keine Möglichkeit bargeldlos zu bezahlen gegeben war.

*** Eigentlich ja sogar noch schlechter, wenn man bedenkt, dass Thailand wirklich zur 3. Welt gehört und da ist Internet ob auf dem Handy oder per Festnetz auch viiiieeeeelll besser ausgebaut und schneller. Man wollte ja sogar den verschütteten Jungen Anfang des Jahres mal eben Glasfaser in die Höle legen, damit sie mit der Außenwelt kommunizieren können... :ugly:
 
Ach wozu, alles gut, einfach kein Bedarf / Interesse. Bank ist 100m entfernt und komme eh täglich daran vorbei.
Bevor ich mich in meiner Freizeit an einen PC/Laptop setze friert die Hölle zu :gerri:
Du hast doch ein Handy?! Darüber kannst du doch alles Abwickeln/bezahlen.

Nicht mehr zur Bank müssen alleine ist doch schon ein super Vorteil.

Stell dir vor, dein Opa sagt dir: „junge, du brauchst keine Fernbedienung für den TV, das kannst du am Gerät machen! Das ist seit 30 Jahren super!“

Er mag recht haben, aber es geht viel komfortabler!
 
Zurück
Oben