Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, nehmen wir mal an, dass sich manche Astronauten mit einem mobilen Seil in der Raumstationen fortbewegen.
Logischste Erklärung? Sie befinden sich der Schwerelosigkeit, da macht es schon Sinn, einen Fixpunkt zu haben oder fixiert zu sein, um nicht ständig in der Gegend rumzukugeln.

Oder wir nehmen an, die Astronauten sind gar nicht im Weltraum (wo dann?) und faken mit den Seilen Schwerelosigkeit vor (was für harte Anforderungen muss das sein, dass man trotzdem wirkt, also würde man sich in der Schwerelosigkeit befinden und nicht wie ein Sandsack am Seil hängen?). Wie fälscht man dann die übrige Schwerelosigkeit, die offensichtlich zu sehen ist? Und abschließend die Frage nach dem Warum? Warum sollte die NASA (und damit auch sämtliche andere Nationen und Weltraumorganisationen) das tun?
 
Ok, nehmen wir mal an, dass sich manche Astronauten mit einem mobilen Seil in der Raumstationen fortbewegen.
Logischste Erklärung? Sie befinden sich der Schwerelosigkeit, da macht es schon Sinn, einen Fixpunkt zu haben oder fixiert zu sein, um nicht ständig in der Gegend rumzukugeln.

Oder wir nehmen an, die Astronauten sind gar nicht im Weltraum (wo dann?) und faken mit den Seilen Schwerelosigkeit vor (was für harte Anforderungen muss das sein, dass man trotzdem wirkt, also würde man sich in der Schwerelosigkeit befinden und nicht wie ein Sandsack am Seil hängen?). Wie fälscht man dann die übrige Schwerelosigkeit, die offensichtlich zu sehen ist? Und abschließend die Frage nach dem Warum? Warum sollte die NASA (und damit auch sämtliche andere Nationen und Weltraumorganisationen) das tun?

weil die uns da oben nur verarschen! wacht auf!
 
ja, man müsste schon ein brutaler Athlet sein um die Körperspannung aufrecht zu erhalten wenn man an einem Seil hängt und gleichzeitig recht mühelos zu wirken, und so sehen die meisten Astronauten ja nun wirklich nicht aus
 
Ok, nehmen wir mal an, dass sich manche Astronauten mit einem mobilen Seil in der Raumstationen fortbewegen.
Logischste Erklärung? Sie befinden sich der Schwerelosigkeit, da macht es schon Sinn, einen Fixpunkt zu haben oder fixiert zu sein, um nicht ständig in der Gegend rumzukugeln.

Oder wir nehmen an, die Astronauten sind gar nicht im Weltraum (wo dann?) und faken mit den Seilen Schwerelosigkeit vor (was für harte Anforderungen muss das sein, dass man trotzdem wirkt, also würde man sich in der Schwerelosigkeit befinden und nicht wie ein Sandsack am Seil hängen?). Wie fälscht man dann die übrige Schwerelosigkeit, die offensichtlich zu sehen ist? Und abschließend die Frage nach dem Warum? Warum sollte die NASA (und damit auch sämtliche andere Nationen und Weltraumorganisationen) das tun?
Ich glaube immer noch nicht an ein Fake des ganzen und zwar aus so ziemlich den von dir genannten Gründen. Schau dir bitte trotzdem mal Video 1 an Candle. Dauert auch nur 21 Sekunden oder so. Was Hamlet für fragwürdig hält ist nicht das sie mit Seilen fixiert sind sondern warum die Seile wegretouchiert sind (falls sie dass denn tatsächlich sind).
 
ich denke man sieht sie einfach nicht, mal als Beispiel, Stahlseil mit 1mm Durchmesser

und ich bin mir ziemlich sicher dass die Raumfahrttechnik da noch wesentlich dünnere Seile im petto hat

Einmal das und andererseits wird die Kleidung ja nicht nach unten fallen, wenn er sich bückt, eben weil es an der Gravitation fehlt. Das wirkt durch unsere gewohnte Umgebung einfach falsch, aber wird in der Schwerelosigkeit vermutlich genauso aussehen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auf die Schnelle eins wo die Seile nur mit etwas Aufwand entfernt werden konnten.
 
Ich glaube immer noch nicht an ein Fake des ganzen und zwar aus so ziemlich den von dir genannten Gründen. Schau dir bitte trotzdem mal Video 1 an Candle. Dauert auch nur 21 Sekunden oder so. Was Hamlet für fragwürdig hält ist nicht das sie mit Seilen fixiert sind sondern warum die Seile wegretouchiert sind (falls sie dass denn tatsächlich sind).
Ich hab mir sogar alle Videos angeschaut.

Aber wenn das für manche ausreicht, ein kurzes Youtubevideo in durchschnittlicher Qualität, um eine Verschwörung zu kreieren, dann weiß ich auch nicht weiter. Sind da Seile? Erkennt man die? Gelten in der Schwerelosigkeit nicht ganz andere Gesetze, so das manches vielleicht komisch aussieht?
Dann wären eben die ganzen Gegenfragen interessant.
 
Ich hab mir sogar alle Videos angeschaut.

Aber wenn das für manche ausreicht, ein kurzes Youtubevideo in durchschnittlicher Qualität, um eine Verschwörung zu kreieren, dann weiß ich auch nicht weiter. Sind da Seile? Erkennt man die? Gelten in der Schwerelosigkeit nicht ganz andere Gesetze, so das manches vielleicht komisch aussieht?
Dann wären eben die ganzen Gegenfragen interessant.

Eine Verschwörung sollte man da definitiv nicht kreieren das ist klar. Aber es ist doch ganz legitim wenn Leute sich sowas genauer anschauen, misstrauisch sind oder Fragen dazu haben. Ich mein sah für mich jetzt auch komisch aus. Darum ging es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ber es ist doch ganz legitim wenn Leute sich sowas genauer anschauen, misstrauisch sind oder Fragen dazu haben.
Genauer ansehen, natürlich. Fragen dazu, auf jeden Fall. Mißtrauisch sein und eine Verschwörung vermuten...? C'mon, Baby.

Wenn man sich fragt, wozu die Drähte gut sind, ist das völlig legitim. Wenn aber gleich danach der Fake-Vorwurf oder das Filmstudio kommt, denn bin ich raus :D
 
Ähhh ok....
Danke dass sich doch noch ein paar Leute damit auseinander gesetzt haben.

Aber von dem Ein oder Anderen hätt ich auch nichts anderes erwartet außer irgendwelche Hetzkommentare. Anstatt zu argumentieren oder einfach nichts dazu zu sagen, wird mal wieder Versucht Stummung zu machen und versucht vor den anderen Usern gut dazustehen.


Übrigens hab ich nie nie und niemals gesagt dass ich an solche Verschwörungen glaube.
Es war nur eine Art Diskussion die ich führen wollte, weil ich mir einige Videos selbst nicht erklären konnte. Aber manche User scheinen mit sowas wohl gleich überfordert.
 
Zurück
Oben