Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde da einen anderen Ton anschlagen. Immerhin scheint er ja selbst schuld zu sein. Ein tracking status zu lesen sollte jemand können der 46 Pakete in kurzer Zeit bekommt.

Soll er doch ein Unternehmen mit einer Abholung beauftragen.

Naja was soll ich machen? Kohle an einen Freund schieben und den paypal account löschen? Denn dann kann mit niemand mehr das Geld wieder nehmen, zumal ich es auch nicht abgehoben habe.

Und dann? Warten bis er sich bei mit melden wird? Weil nun ist er ja in Zugzwang, da er kein Geld hat, keine Ware hat, und der Fall gegen ihn entschieden wurde.
 
Warum weist du nicht einfach die Auszahlung an dein Konto an?

Ich glaube von da aus könnte sich das paypal sogar wieder zurückholen. Bzw. mein paypal Konto wäre dann im Minus, sollte das noch mal passieren.

Am sichersten wäre es das Geld per paypal friends an einen Kumpel zu senden, so ist es nicht mehr zurückholbar. Wenn ich mein paypal Konto dann komplett schließe, müsste ich sicher sein.

Aber wie gesagt, ich will den jetzt nicht übers Ohr hauen. Habe gerade aber auch keine große Lust dem zu mailen.
 
Das wusste ich nicht!

Musst du ja auch nicht. Dann verschick das Geld per Paypal Friends und warte dass er sich meldet. Dann soll er dir ne andere Adresse geben und deine bisherigen Unkosten + neuen Versand überweisen und du verschicksts halt wieder.
 
Den Kumpel erreiche ich aber erst morgen oder Montag. Weil bei jedem mache ich das nun auch nicht, habe ne ganze Menge Knete auf dem pp Konto drauf.

Hoffe einfach mal dass paypal erkennt was da passiert ist, sollte er es versuchen. Die müssen ja zumindest einen Einblick auf den Verlauf haben. Auch wenn es zwei Unternehmen sind, arbeiten sie ja trotzdem zusammen.

Aber dass ich an ein und dem selben Tag mein Spiel und mein Geld wieder zurück bekommen werde habe ich nicht erwartet. :D

Hätte der Käufer sich mal etwas kommunikativer gezeigt, hätte man sich den ganzen Quark sparen können.
 
Ist jetzt aber auch komisch von ebay. Aus seiner Sicht ist der Käufer ja richtig abgezogen worden: er hat den Kaufpreis bezahlt, aber keine Ware bekommen (warum auch immer). Der muss ja nen Mords Hals haben...
Hast du mit dem Typ eigentlich Kontakt, bzw. hat er dir was wegen seiner Adresse gesagt?
 
Ist jetzt aber auch komisch von ebay. Aus seiner Sicht ist der Käufer ja richtig abgezogen worden: er hat den Kaufpreis bezahlt, aber keine Ware bekommen (warum auch immer). Der muss ja nen Mords Hals haben...
Hast du mit dem Typ eigentlich Kontakt, bzw. hat er dir was wegen seiner Adresse gesagt?

Er hat mir nie geantwortet.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob er jetzt auf dein Angebot eingeht.

Noch habe ich nix geschrieben. Eigentlich sollte er sich mal melden. Und ebay hat letztendlich so entschieden wie es nur korrekt sein konnte, was hätten sie machen sollen? Ich habe doch nix falsch gemacht. Also wieso mir mein Geld nehmen.

Wieso es der Käufer nicht schafft meine Mails zu kommentieren bzw. den eindeutigen Sendebericht zu kapieren, verstehe ich sowieso nicht. Ich habe dem vor über drei Wochen geschrieben er solle sich bitte um das Paket kümmern, welches bei UKMail auf Lager liegt. Nichts passierte.

Seine Mails an ebay sind auch immer total panne. Hat keine Ware bekommen, der Sendebericht gibt keine Details, und er hat Angst um sein Geld.

Deswegen stank das ja alles so nach Betrug. Ich glaube es handelt sich hierbei aber einfach nur um extreme Dummheit.
 
Habe gerade mal mit ebay telefoniert. Also er kann definitiv keinen paypal Fall eröffnen, da ebay in dem Fall bereits für mich entschieden hat. Auch wenn es zwei unabhängige Bördenorientierte Unternehmen sind, hängen sie dennoch nach wie vor zusammen.

Er kann zwar Einspruch erheben, aber mein Geld wird mir nicht mehr eingefroren.

Habe gesagt dass ich mich jetzt genug um alles gekümmert habe, und ich jetzt warte bis er sich meldet. Ich bin natürlich bereit ihm die Ware noch mal zu schicken, wenn er meine entstandenen Unkosten ersetzt und die VK noch mal bezahlt.

Ebay schickt ihm jetzt eine Info. Mal sehen ob der Typ es dann rafft sich mal bei mir persönlich zu melden.
 
Er setzt sich bisher immer noch nicht mit mir persönlich in Kontakt.

Nicht dass ich demnächst ein Schreiben von einem Anwalt aus England bekomme. Dem traue ich alles zu.
 
Ich würde dem Ärger ja lieber aus dem Weg gehen. Erstatte ihm sein Geld minus deiner Unkosten und die Sache sollte vom Tisch sein. So begibst du dich unfreiwillig auf sehr dünnes Eis.

Ich bewege mich auf dünnem Eis? Inwiefern? Wo ich eindeutige Nachweise habe für den Versand? Den Sendebericht habe ich mir ausgedruckt. Der ebay Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden. Und jetzt soll ich dem das Geld zurückzahlen? Wozu? Ich habe nie betrügerisch gehandelt.

Des weiteren gibt es massig echte Betrugsfälle bei ebay und paypal, über die EU Grenze hinaus wegen unter 400€ einen Anwalt einzuschalten, ich weiss nicht. Aber ich kann den Kerl nicht einschätzen, zumal er sich einfach total dämlich anstellt. Ich verstehe einfach nicht wieso er mir nicht schreibt.
 
Zurück
Oben