Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte es so kommen bin ich ja sehr gespannt wie dieses Experiment gelingt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er ein richtig guter Trainer sein könnte, wenn er sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen und ins Zentrum von allem stellen würde.
Vielleicht legt er bei den Bayern ja mehr Demut an den Tag als bei uns, vielleicht hat er aus dem Werdegang bei uns ein bisschen gelernt.
Vielleicht brennt dann bei Euch in spätenstens 2 Jahren aber auch wieder menschlich der Baum.
Ich bin gespannt. :popcorn:
 
Dito. Tuchel ist doch auch ein Sturkopf. Bin mal gespannt was passiert wenn da einige Stars dauerhaft auf der Bank sitzen. Aber generell kann er dem Verein nur gut tun. Bin auch gespannt wie lange er Vertrag bekommt. Denke das über kurz oder lang doch Nagelsmann zu Bayern soll.
 
Also ich muss ja sagen, hab Tuchel bei euch ganz anders wahrgenommen, fand eher da haben die Spieler ihn rausgeworfen.

Ich meine das er eicht weiter gebracht hat. Vor allem taktisch hat Bosz eine sehr gute Mannschaft übernommen.
 
Ist Tuchel denn so viel "unmenschlicher" als Pep?! Mit eher etwas kühleren Trainern müsste sich die Mannschaft ja auskennen :D außerdem glaube ich, dass der Tuchel endlich mal Gnarby, Sanchez, Coman, Kimmich und und und weiter bringen würde...

Nagelsmann ist doch viel zu frisch, lass den mal noch 5, 6 Jahre Erfahrungen sammeln und zwischendurch mal auf die Fresse fliegen :)
 
Natürlich hat er taktisch ein Händchen.
Aber halt menschlich nicht.
Und nicht nur mit den Spielern, da ging es ja auch um Streit mit Zorc und um Auseinandersetzungen mit Watzke und um den Rauswurf von Spielbetrieb von Mislintat.
Dazu bei den Spielern angeeckt, seine Interviews in denen es dann so in etwa hiess "ich habe keine Fehler gemacht, die Mannschaft hat verloren", das nachtreten gegen Hummels und so weiter.
Er ist halt absolut kein umgänglicher Charakter, kein Kumpeltyp.
Er lebt und wird respektiert durch sein Können, durch die Ideen die er hat ... aber das ist halt nicht alles.
Als Trainer mußt Du auch der Klebstoff sein, der alles zusammenhält und eine Einheit formen und bilden.
Wenn was nicht so läuft wie er will tritt er aus.
Das war bei Mainz so, bei uns liefs in der Anfangszeit etwas besser, aber in beiden Fällen ist es nicht an mangelndem Erfolg gescheit sondern an der Person Thomas Tuchel.
Aber, wie gesagt, vielleicht lernt er ja irgendwann mal dazu ...?!
 
Die Bayernspieler haben sich damals für eine Verlängerung mit Pep eingesetzt - Lahm soll ja im Namen des Kaders mit Pep gesprochen haben. So kühl und unmenschlich kann er nicht gewesen sein. Vorallem weil er eben sehr guten Fußball spielen ließ. Taktisch gab es meist keinen Plan B, aber über 3 Jahre gerade mal 9 Niederlagen....das ist schon ne anständige Zahl...

Bayern möchte jetzt eine Lösung präsentieren... einen festen neuen Trainer kann ja nur Tuchel sein...Jetzt nochmal einen Übergang zu installieren halte ich für den Todesstoß. Da weiß ja gar niemand mehr, wo er gerade dran ist.
 
Natürlich hat er taktisch ein Händchen.
Aber halt menschlich nicht.
Und nicht nur mit den Spielern, da ging es ja auch um Streit mit Zorc und um Auseinandersetzungen mit Watzke und um den Rauswurf von Spielbetrieb von Mislintat.
Dazu bei den Spielern angeeckt, seine Interviews in denen es dann so in etwa hiess "ich habe keine Fehler gemacht, die Mannschaft hat verloren", das nachtreten gegen Hummels und so weiter.
Er ist halt absolut kein umgänglicher Charakter, kein Kumpeltyp.
Er lebt und wird respektiert durch sein Können, durch die Ideen die er hat ... aber das ist halt nicht alles.
Als Trainer mußt Du auch der Klebstoff sein, der alles zusammenhält und eine Einheit formen und bilden.
Wenn was nicht so läuft wie er will tritt er aus.
Das war bei Mainz so, bei uns liefs in der Anfangszeit etwas besser, aber in beiden Fällen ist es nicht an mangelndem Erfolg gescheit sondern an der Person Thomas Tuchel.
Aber, wie gesagt, vielleicht lernt er ja irgendwann mal dazu ...?!

Wie gesagt, ich denke Tuchel hat ähnlich wie Pep agiert, wer nicht gut genug war flog raus, und was dann bei euch passiert ist fand ich ähnlich wie bei uns jetzt unmöglich. Gerade Leute wie Schmelzer die gerade Mall Bundesliga Niveau haben labern dann rum.

Ich würde Tuchel begrüßen. hab ihn ja schon als pep Nachfolger gesehen. Klar ist das Poker, aber ich denke Tuchel ist schlau genug.

Watzke und Zorc sind auch ziemlich eigen, die haben för mich eher egoistisch gehandelt. Tuchel hat ja nur das beste für den Verein gewollt.
 
Wie gesagt, ich denke Tuchel hat ähnlich wie Pep agiert, wer nicht gut genug war flog raus, und was dann bei euch passiert ist fand ich ähnlich wie bei uns jetzt unmöglich.

Nee, sorry.
Das ist falsch was Du sagst und greift gar nicht in die Tiefe.
"Wer nicht gut genug ist fliegt raus" ist wohl überall auf der Welt so.
Es gibt keinen Verein, bei dem die schlechtesten Leute spielen.
Ich habe die Punkte aber jetzt schon 3x angeführt.
Er spricht sich selbst frei von allen Fehlern, prangert dann aber die ganze Mannschaft an.
Kann man mal machen, Freunde macht man sich damit aber nicht.
Tritt verbal gegen Hummels nach, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Permanter Dauerstreit mit Zorc.
Verbietet dem Chefscout dem Zugang zum Trainings-Gelände.
Über die Aussagen wer jetzt bei dem Attentat die Wahrheit sagt und wer nicht kann man wahrscheinlich nie absolutes Licht ins Dunkel bringen, aber nach aussen hat er sich ja anders darstellt und die Sachen anders darstellt hat.

Also so einfach "wer nicht gut genug ist, spielt nicht" ist es definitiv nicht, zumal das -nochmal- bei allen professionell geführten Mannschaften ja nunmal an der Tagesordnung ist.
 
Naja aber so Sachen wie von Shain und Schmelzer find ich auch daneben, die haben glaube ich nicht mal Strafen bekommen.

Wie dem auch sei, wir werden sehen was passiert.
 
Ja, gut, aber da pickst Du Dir jetzt eine einzige Sache raus, die nach dem letzten Spiel war (wo das Ende von Tuchel eh schon beschlossene Sache war). War nicht professionell, die hätten besser gar nichts gesagt, stimmt.
Aber nach der Saison, nach dem Spiel, aus der Emotion heraus ...
Naja, wie schon gesagt, ich bin wirklich gespannt. Fachmännisch würde er jedenfalls erstmal hervorragend passen, das Pepsche System hat er ja auch drauf, da müsste sich die Mannschaft auch gar nicht großartig umstellen.
 
Zumal ich eben noch ein Interview mit Beckham gelesen hab wo er auch bestätigte das er Carlo für einen der besten hält rein was das Zwischenmenschliche angeht. Das sagen ja viele daher denk ich das es doch ein anderes Kernproblem gab.
 
Ist er auch nicht. Er passt einfach nicht zur vorausgegangenen Spielphilosophie, die die Bayern mit Pep intensiviert hatten. Mit der Entscheidung pro Carlo hat man das alles über Bord geworfen. Wussten die das nicht?

Was die aktuellen Meldungen/Aussendarstellung angeht, macht sich der Verein auch maximal lächerlich. Die Führungsetage und einzelne Spieler selbst, die da ständig nachtreten (Robben, wtf?!).

Karl Heinz, Uli & Co. sind im Grunde diejenigen, die sich selbst hinterfragen müssen. Von Leuten wie Ribery, Müller & Co. ganz zu schweigen, die ja seit Ewigkeiten zu keinen nennenswerten Leistungen mehr imstande sind.
 
Finde es generell ein Unding das Spieler sich über einen Trainer beim Vorstand beschweren können und jammern und das (vllt) beigetragen hat zu seinem Rauswurf. Effenberg hat es im Interview richtig gesagt. Sinngemäß meinte er das viele Spieler Memmen sind und man wenn es einem nicht passt das man auf der Bank sitzt einfach Gas geben sollte und den Trainer mit Leistung überzeugen sollte.

Bin echt gespannt wie Tuchel (wenn er kommt) das macht. Zumal es ja da sicherlich auch etwas Zeit dauert bis da alles greift. Zeit ist ja bekanntlich bei Bayern Mangelware
 
Also so kacke kann Ancelotti net sein.
Der Typ hat 3x die Championsleague gewonnen, in drei Ländern den Pokal geholt und ist mit vier verschiedenen Mannschaften in jeweils unterschiedlichen Ländern Meister geworden.


Ist er auch nicht. Er passt einfach nicht zur vorausgegangenen Spielphilosophie, die die Bayern mit Pep intensiviert hatten. Mit der Entscheidung pro Carlo hat man das alles über Bord geworfen. Wussten die das nicht?

Was die aktuellen Meldungen/Aussendarstellung angeht, macht sich der Verein auch maximal lächerlich. Die Führungsetage und einzelne Spieler selbst, die da ständig nachtreten (Robben, wtf?!).

Karl Heinz, Uli & Co. sind im Grunde diejenigen, die sich selbst hinterfragen müssen. Von Leuten wie Ribery, Müller & Co. ganz zu schweigen, die ja seit Ewigkeiten zu keinen nennenswerten Leistungen mehr imstande sind.

So sieht´s aus. Und da passt ein Tuchel, mMn überhaupt nicht. Außerdem sehe ich die Bayern aktuell auch noch 0 in einer Krise. Immer dieses Gelaber: Wir sind die Bayern, wir müssen Dies und Das... Oh sorry, andere Menschen können auch Fußball spielen. Unglaublich....
 
Natürlich können andere auch Fußball spielen, aber die Bayern können das halt in der Regel immer besser.
Und wenn das mal nicht so ist, dann schrillen die Alarmglocken.
Und das ist auch gar nicht abwertend gemeint, ich glaube das muß zu einem gewissen Grad auch einfach so sein, bei den Ansprüchen die die Bayern (gerechtfertigterweise) an sich selbst stellen.
Die haben die Vormachtsstellung im deutschen Fußball und daran soll sich natürlich auch nichts ändern.
Wobei ich mittlerweile da relativ bei Mandos bin und sogar Hoeneß da ziemlich in der Verantwortung für einiges Chaos bei den Bayern halte.
Wer hätte das gedacht? Aber seitdem er wieder im Verein und am Ruder ist laufen da einige Sachen ziemlich falsch, ich habe das Gefühl, dass er es allen nochmal zeigen wollte nach der Steueraffäre, sein Ego da aber jetzt nicht mehr ins Gefüge passt.
 
Finde es generell ein Unding das Spieler sich über einen Trainer beim Vorstand beschweren können und jammern und das (vllt) beigetragen hat zu seinem Rauswurf. Effenberg hat es im Interview richtig gesagt. Sinngemäß meinte er das viele Spieler Memmen sind und man wenn es einem nicht passt das man auf der Bank sitzt einfach Gas geben sollte und den Trainer mit Leistung überzeugen sollte.

Bin echt gespannt wie Tuchel (wenn er kommt) das macht. Zumal es ja da sicherlich auch etwas Zeit dauert bis da alles greift. Zeit ist ja bekanntlich bei Bayern Mangelware

Darum ging es doch gar nicht. Wieso darf sich ein Spieler nicht beschweren beim Vorstand? Wenn der Kader merkt das das Training nicht läuft, finde ich es gerade gut das etwas gesagt wird. Lt Medien soll das ja schon letztes Jahr von lahm und Alonso oben vorgetragen worden sein.

Das ist ein deutlicher Unterschied gegenüber der Auffassung, daß die Spieler Memmen wären und nur heulen weil sie auf der Bank sitzen.
 
doch ging es. 5 Spieler sollen sich nach mehreren Quellen gegen den Trainer gestellt haben. Heißt für mich das sie unzufrieden waren und um es mal platt zu sagen, gebockt haben. Zu sagen das es nicht rund läuft ist ja eine Sache aber zu bocken weil es ihnen nicht passt wie es läuft was anderes. Aber sind ja eh nur alles Spekulationen, was dabei nun wirklich stimmt können wir eh nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben