Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Wiiu wird nicht wegen der Grafik schlecht gemacht. Ich find dass das Spiel im Großen gut aussieht. Den einen oder anderen Makel kann ich verschmerzen. Spaß macht es ohne Ende.
 
Farang schrieb:
ich finde es sehr bemerkenswert...was auf einmal einige die matchtexturen tolerieren, aber die wiiu und deren spiele mit angeblich schlechter grafik runter machen wollen....
hier wird doch wohl nicht mit zweierlei maaß gemessen?:?:kaffee:

Wenn die WiiU bei Multititeln trotz besserer Technik nich besser aussieht, versteh ich die Kritik. Allerdings wüsste ich nich wer hier die WiiU runtermacht??
 
Oh Leute hört doch mal mit NeXT gen etc auf....oder damit, dass das Spiel grundsatzlich hässlich ist - das finde ich nämlich nicht.
NOCHMAL: mit geht es nicht um eine scheiß Textur ab und zu, sondern darum dass aufgrund eines darstellungsfehlers? Die eigentlich annehmbaren bodentexturen bei der XBox zu einer undefinierbaren matsche verschwimmen wie man sie zuletzt vor 10 jahren auf Konsolen gesehen hat.
Auf der ps3 finde ich die Texturen ok und das Spiel insgesamt ziemlich hübsch.
Bei der ganzen Diskussion hier ignorieren 80% wo das eigentliche Problem liegt, das ich eigentlich ansprechen wollte.
 
du hast den springenden punkt nicht verstanden..die wiiu kommt hier im forum nicht so gut weg weil sie ja angeblich so schlechte grafik hat...nun kommt aber ein gta v auf den markt was bodentexturen aus der ps2 steinzeit aufzuweisen hat ..und da ist es auf einmal völlig egal....aber man kennt ja seine pappenheimer:kaffee:
 
Die WiiU kommt nicht so gut weg, weil sie keine Spiele aufweist und technisch mit PS4 und One konkurriert... Außerdem hat GTA ein sehr stimmiges Gesamtbild imo. Zocke aber eh auf der PS3.
 
Farang schrieb:
du hast den springenden punkt nicht verstanden..die wiiu kommt hier im forum nicht so gut weg weil sie ja angeblich so schlechte grafik hat...nun kommt aber ein gta v auf den markt was bodentexturen aus der ps2 steinzeit aufzuweisen hat ..und da ist es auf einmal völlig egal....aber man kennt ja seine pappenheimer:kaffee:

Achso, ich dachte immer sie wird aufgrund der begrenzten Spieleauswahl kritisiert. Ich bin aber keiner deiner Pappenheimer, da ich eh zu 90% PC Spiele (auch alte Sachen bzw. sehr viel mit zweckmäßiger Grafik ) und mir high - end Grafik am allerwertesten vorbeigeht. Framerate und Technik sind mir da wichtiger. Ich finde die Grafikvergleiche immer sehr amüsant.
 
Also....eigentlich wollte ich den Digital Foundry Bericht abwarten. Aber da ich nur gestern morgen in der Stadt war, hab ich einfach die 360 Fassung mitgenommen, basierend auf R* bisherigen Spielen für die Konsole und im Vertrauen darauf, dass die Xbox Fassung auch diesmal wieder am Besten oder zumindest nicht schlechter aussehen wird. Außerdem hatte mich jemand über die letzten Wochen dazu gedrängt/manipuliert diese Fassung zu wählen.

drizztape4hrmn.jpg

Den Bericht konnte ich nicht abwarten, da ich das Spiel sonst auch am Releasetag nicht hätte spielen können und da mir ohnehin nur noch wenig Zeit bleibt, wollte ich diese nicht verschwenden. Und was hab ich jetzt davon? Ein Spiel was deutlich schlechter aussieht als die PS3 Version...die Verbitterung bei meiner finalen Entscheidung die falsche Wahl getroffen zu haben und am Ende bleibt - wie immer - nur Bedauern...

Wer sich nicht den Spaß am Spiel verderben will, sollte sich als Xbox Spieler die folgenden Bilder besser nicht ansehen...

Die Bodentexturen....die in einem OWG und insbesondere bei GTA in der Wildnis ca 90% aller Texturen ausmachen sind auf der Xbox ein absoluter Witz verglichen mit der PS3 Fassung. Wie konnte Rockstar das nur passieren?
Während das in manchen Szenen noch erträglich ist und auf eine schlechtere Implementation von Anisotropischen Filtering geschoben werden könnte,

gta511jop7m.jpg


gibt es für sowas wie DAS hier

gta527rqtr.jpg


keine Entschuldigung. Das ist ein massiver Unterschied. Richtig hässlich.

Auch auf größere Distanz machen sich die unscharfen Texturen bemerkbar und lassen das Spiel deutlich unrealistischer aussehen.

gta5wideshotsnryx.jpg


Das Problem betrifft auch nicht ausschließlich Bodentexturen

gta53gursz.jpg


und sowas ist selbst mit schlechtem AF ungewöhnlich:

gta55h2p3q.jpg


Dass die Unterschiede so extrem ausfallen lässt sich kaum durch Leistungsdifferenzen erklären und auch DF geht davon aus, dass es sich bei der 360-Fassung auch um ein Texture Streaming Problem (ähnlich wie bei Skyrim) handeln könnte was jede Xbox betrifft.

Man kann nur hoffen, dass es wirklich so ist...denn das hier

amarec20130917-112938jeo4o.png


habe ich schon mal gesehen....vor 8 Jahren als ich San Andreas auf der Xbox gespielt habe....heute bekommt man davon das kotzen.

Wieso ausgerechnet beim letzten, wichtigsten, größten Spiel dieser Konsolengeneration ??? WIESO?! :wand: :wand: :wand:

Das ist einfach zu extrem um es ignorieren zu können und es kann keinesfalls von gleichwertigen Versionen die Rede sein.

iboyxmsutouqhju0ohd.gif

WAS IST DEIN PROBLEM!!!!
 
Zurück
Oben