Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Kocht ihr daheim mit Knorr/Maggi Fix Produkten?

Nutzt ihr Fix Produkte beim Kochen?

  • Ja, habe kein Problem damit, es schmeckt mir

    Stimmen: 28 25,9%
  • Wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann ja. Ansonsten verzichte ich darauf

    Stimmen: 22 20,4%
  • Das Zeug aus dem Labor kommt mir nicht in mein Essen

    Stimmen: 58 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    108

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: Hier sind wieder die Gesundheitsnazis unterwegs. Wie so oft ist es sicher eine Frage der Menge. 1 - 2 mal die Woche ein solches Gericht, dazu frische Zutaten, wird die Lebenserwartung sicher nicht senken. :knuddel:
wieso gesundheitsnazis? :lol:
du kannst dir den kram so oft machen wie du willst, interessiert mich nicht wirklich. aber jetzt weißt du wenigstens was drin ist, darum gehts.
der fette reiche manager der den scheiss verkauft lacht sich bei jeder tüte dreck die gefressen wird eins und kreist mit dem mauszeiger über dem bestellbutton seines neuen porsche.
 
wieso gesundheitsnazis? :lol:
du kannst dir den kram so oft machen wie du willst, interessiert mich nicht wirklich. aber jetzt weißt du wenigstens was drin ist, darum gehts.
der fette reiche manager der den scheiss verkauft lacht sich bei jeder tüte dreck die gefressen wird eins und kreist mit dem mauszeiger über dem bestellbutton seines neuen porsche.
Is klar :lol: anscheinend fühlst du dich ja angegriffen. Gibt es wissenschaftliche Belege, dass ich durch eine gewürzmüschung von Maggi krank werde oder früher sterbe?
 
ich fühle mich angegriffen? von maggi? :D
ne, ich werd aktuell nur schnell sauer wenn ich merke wie naiv manche durchs leben gehen, das hat auch nix mit dir zu tun. ich dreh bei manchen kumpels auch schon ab wenn die sich ne nestle wasserflasche kaufen. frag jetzt nicht warum, google es :P
 
Ich glaub kaum dass man davon krank werden kann oder sich irgendwelche Werte verschlechtern, weil man mit Fix Produkten kocht. Man kann es halt auch mal wieder übertreiben. Dass in den Beuteln Chemie drin ist weiss ich auch, aber wenn man es so streng sieht darf man sich im Supermarkt gar nichts mehr kaufen, weder Pudding, Joghurt, alle Getränke außer Wasser, Tiefkühlpizzen, Speiseeis, Kekse, und was weiss ich noch alles. Dann musste nur noch zum Biobauer gehen, und dir dort frisches Fleisch, Eier und Gemüse kaufen.

Wir sprechen hier nicht über Zigaretten, Alkohol oder Drogen, sondern über Knorr Fix. Da kann man über den Geschmack streiten, aber jetzt doch nicht über den gesundheitlichen Aspekt. Und unglaublich was man nicht alles für einen Quatsch studieren kann. :ugly:
 
ich fühle mich angegriffen? von maggi? :D
ne, ich werd aktuell nur schnell sauer wenn ich merke wie naiv manche durchs leben gehen, das hat auch nix mit dir zu tun. ich dreh bei manchen kumpels auch schon ab wenn die sich ne nestle wasserflasche kaufen. frag jetzt nicht warum, google es :p

vllt hat es weniger mit Naivität zu tun. Vllt ist es manchen (mir) auch einfach egal...
 
Das finde ich eh immer interessant. Der Wagen geht jährlich zur Inspektion aber der eigene Körper muss halt einfach aushalten was man ihm so um die Ohren Haut.

Auch hier gilt, jeder wie er lustig ist, ich find einfach nur die Abläufe dahinter interessant.
Meinst du bei mir? Und geht es immer noch darum, dass man ab und an diese Produkte nutzt?

Und wenn ja: ich habe jetzt öfter gehört, es ist schlecht. Aber warum, kann mir keiner sagen. Da hat ja Pegida gestern in Dresden mehr Argumente gehabt...
 
Muss man das denn wirklich erklären? Wenn du z. B. Spaghetti Bolognese machst gibst du das Pulver mit etwas Wasser in die Pfanne und schon hast du ein Tomatig würzig schmeckendes Gemisch. Das wird nicht einfach durch ein paar geschickte Gewürze erreicht. Von dickungsmitteln mal abgesehen hast du da noch geschmacksverstärker und einige ersatzstoffe für Dinge die man halt so nicht einfach in eine Tüte packen kann. Vieles was in diesen Tüten steckt ist nicht natürlich und ab dem Punkt darf man sich immer fragen wie gesund das ist. Ich trinke auch öfter mal ne Red Bull Cola wohl wissentlich wie gefäßschädigend das ist.

Koch ruhig hin und wieder mal mit maggi fix, es ist am Ende doch dein Leben. Wichtig ist nur das man sowas im Bewusstsein dessen tut was man sich da zuführt. Man neigt als Mensch dazu Dinge zu verharmlosen wenn die Folgen nicht sofort ersichtlich sind, da muss man manchmal schon auf sich selbst achten. :D
 
Ich bin zwar auch kein Freund der Tüten (hat immer dieses speziellen Beigeschmack, den ich gar nicht mag) und wie immer macht die Dosis das Gift. Kam auch immer nur bisher bei Freunden in den Genuss, ich selber oder meine Familie benutzt das nie.
Auch da macht's wohl mehr aus, was man mit den Tütchen zubereitet.
Wildreis mit Gemüse und Lachs dürfte wohl "gesünder" sein, als Schinken-Käse-Röllchen mit Hollandaise, Speckbohnen und buttrigen Bratkartoffeln.

Ich bin auch eher einer von der Sorte, immer auf das Gesunde zu achten, aber ich verliere dabei nicht die Relation.
Gleichzeitig Gedanken darüber machen, ob die Weichmacher in der PET-Flasche, die Alu-Beschichtung in der Dose oder die gespritzte Zitrone mich früher ins Grab bringen, dann aber eine rauchen oder Alkohol trinken.

Da ist wahrscheinlich eine Zigarette schädlicher, als 1000 Tüten auf einmal zu futtern.
 
Darf ja auch jeder gern das essen oder whatever was er will, nervig ist halt nur dass man sich im Nachhinein dann meist das gejammer anhören darf wenn die ein oder andere nicht so tolle Diagnose gestellt wird.
 
Darf ja auch jeder gern das essen oder whatever was er will, nervig ist halt nur dass man sich im Nachhinein dann meist das gejammer anhören darf wenn die ein oder andere nicht so tolle Diagnose gestellt wird.
Sowieso, dass da auch ein paar unschöne Sachen drin sind, geschenkt.
Aber macht das am Ende wirklich so viel aus? Ist es dann nicht viel entscheidender, was ich explizit esse?

Ohne mich da großartig auszukennen, aber eine fettige Pizza belegt mit allerlei Wurst und Käse (ohne Tüte) dürfte wohl "ungesünder" sein, als mein erwähnter Reis mit Lachs und Gemüse (mit Tüte).

Wobei man wohl selbst dann noch sehr gesund lebt, wenn man täglich was mit Tüten zubereitet, kein Bio isst etc. pp..
Ganz Allgemein haben unsere Lebensmittel schon einen sehr hohen Standard und auch unser Körper kann mehr ab, als man denkt.
Sonst müsste uns ja schon eine Kippe direkt ins Grab befördern.
 
Zurück
Oben