Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich schau mir das dann an wenns bei YouTube ist und bilde mir dann eine Meinung aber das einfach als "naja dann war er halt voll und fertig" abzustempeln ist auch zu einfach. Wenn das nur ansatzweise so war wie hier geschrieben ist das einfach lächerlich und peinlich für die Firma. SPaß und fun ok aber Sowas darf einfach nicht sein. Vorallem nicht beim live Publikum. Punkt. Hätte ich nie gedacht das hauke sich so hat gehen lassen und egal wie man das am ende sieht bleibt es ein mehr als blamabler abend für die Bohnen
 
Fing schonmal damit an, dass alle am Anfang (besonders Ede) gar nicht kapiert haben, dass sie schon auf Sendung sind.
Ede dann völlig ohne Lust, nur halbe Sätze rausbekommen, ständig den Spaßvogel gemacht, jede ernste Diskussion oder Frage mit seiner Unlust zerstört.
Nils hat sich davon etwas anstecken lassen, hat mehrmals versucht, ordentlich sein Programm durchzuziehen, war dann aber oft abgelenkt, hat seine ironische Art öfters mal völlig überzogen.
Dass die Deko (eine große Fahne) ständig abgegangen ist, war dann nur das i-Tüpfelchen.

Ralle und Tobi wollten von Anfang an eine gute Sendung machen (wie eigentlich immer), haben ständig versucht, die beiden einzufangen, aber als "Gast" ist das natürlich schwer. War ihnen auch mehr als unangenehm, hat man richtig gesehen.
Dann haben sich Ede und Nils angefangen, sich über sich selber lustig zu machen, wie schlecht sie gerade die Sendung machen. Dann mussten beide weg zu Ranked und Ralle und Tobi haben eine perfekte restliche Sendung hingelegt.
Das mit eddie ist mir bei der e3 aufgefallen. Wo er bei den live Sendungen abend immer völlig unmotiviert und gelangweilt da gesessen hat und einfach kein Bock hatte. Hat mich damals schon tierisch genervt so einen mit zu nehmen. Dacht immer das eddie nur mit war um den gratis Urlaub zu bekommen. Da wären Leute wie collin oder budi besser gewesen
 
Naja ich schau mir das dann an wenns bei YouTube ist und bilde mir dann eine Meinung aber das einfach als "naja dann war er halt voll und fertig" abzustempeln ist auch zu einfach. Wenn das nur ansatzweise so war wie hier geschrieben ist das einfach lächerlich und peinlich für die Firma. SPaß und fun ok aber Sowas darf einfach nicht sein. Vorallem nicht beim live Publikum. Punkt. Hätte ich nie gedacht das hauke sich so hat gehen lassen und egal wie man das am ende sieht bleibt es ein mehr als blamabler abend für die Bohnen

Das fasst es am besten zusammen:
Es ist mir suspekt, wie hier, über dieses Event, was auch ein Experiement war, geschrieben wird.Teilweise völlig ohne jeglichen Respekt und mit viel Polemik. Sehr schade, meiner Meinung nach. Denn was sich wie ein roter Faden durch B3ards zog war: Mühe, Fleiß, Leidenschaft und große Unterhaltung vor einem großen Live-Publikum. Und man möge mir nicht kommen mit "Aber ich als Rollenspieler...", denn das zieht nicht. Wie viele Andere hier, denen das gestern sehr gut gefiel, spiele auch ich regelmäßig P&P.

Irgendwann stieg der Pegel an, wie bei jeder Beards-Folge - nur dieses mal mehr, gepaart mit Wärme und Aufregung -, und es wurde etwas undurchsichtig. Wo die Einen schlicht nur böse draufhauen sehen andere Unterhaltung, weil man weiß: "Hey, das war so sicher nicht geplant, aber sie versuchen trotzdem charmant voran zu kommen und irgendwie ist es schon amüsant - dadurch entsteht doch eine gewisse Unterhaltungsdynamik.", wobei klar ist, dass der Zustand zum Schluss auch negative Aspekte hatte. Ganz klar.
Und in diesem gegebenen Rahmen, von Rollenspiel und Co., kann ich auch nicht sagen dass der Alkohol deplatziert gewesen wäre. Das war immer schon Bestandteil des Ganzen - was unter diesen Umständen leicht ausgeartet ist -, weil das Essen und Trinken während des Abenteuers einer normalen Runde zuhause dadurch doch sehr nahe kommt.

Die Geschichte war, in anbetracht der Live-Events/Einbauen/Grafiken/Spiele, top. Es war eben fast mehr ein kleines Theaterstück mit Zufallselementen alias Würfeln und Co. Und wenn ich es schon mit einem Theaterstück vergleiche: Die Kulissen waren doch wirklich phantastisch!

Wie dem auch sei. Mir stößt sauer auf, dass Hauke, für diesen fauxpas, der eben doch sehr unterhaltsam war, so stark angegangen wird.
Das Team hat hart gearbeitet, und ebenso solide angeliefert. Und nein, damit will ich niemandes konstruktive Kritik entwerten, oder ersticken. Lediglich zu etwas Relation und Respekt aufrufen, und sei es nur in der Form der... ehm... Formulierung oder des Ausdrucks. Wenn ihr denkt valide Punkte zu haben, die das nächste mal besser sein könnten. Raus damit, in einem angemessenen Rahmen, aber lasst doch dieses übertriebene und böse draufhauen, nur weil ihr euch im Internet bewegt. Direkter und ehrlicher wird eure Aussage dadurch nämlich überhaupt nicht.

P&P/Spitzestifte ist, und das ist natürlich wieder nur meine Meinung, wo hinter den Kulissen professionell gearbeitet wird und auf der Bühne, zum Glück, nicht.

Edit: Das Live-Publikum empfand ich bis 0 Uhr btw. nicht als störend. War größtenteils stimmig und hat zur Unterhaltung beigetragen.

https://forum.rocketbeans.tv/t/sammelthread-b-e-a-r-d-s-15-07-2016/7658/1370

Hauke:
Hey ihr,

bevor wir uns meinem "Auftritt" gestern Abend widmen ein paar ganz wichtige Sachen. Nämlich ein gewaltiges Danke an alle Beteiligten. Das Team im Hause Rocket Beans hat da eine tolle Arbeit geleistet und gezeigt, wie sehr ihnen die Show am Herzen liegt. Außerdem ein super fettes Danke an unseren Pianisten Jannis. Das war ganz großes Kino, was du da heruntermusiziert hast und wir quatschen zwar auch so nochmal, aber meinen allergrößten Respekt.
Außerdem Danke Deniz, Anny und alle anderen die rund um das Wiki tätig sind und mich auch ansonsten in der Planung unterstützen. Ohne euch wäre weit weniger Leben in der Welt von BEARDS... ach was. Es gäbe diese Welt gar nicht erst.
Außerdem ein dickes Danke an Daniel, Michi, Martin, Ruto, Mark, Bibo, wieder Anny, wieder Deniz und alle anderen die nicht auf meinem Zettel stehen aber gestern morgen noch eine riesen Hilfe dabei waren die ganze Show möglich zu machen.
Weitere Danksagungen folgen im "Was wäre wenn", das wir hoffentlich im Laufe der nächste Tage aufnehmen. Wobei... vielleicht sollten wir es "Was wäre wenn... Hauke sich nicht betrunken hätte gewesen" nennen. Ja. Das ist die Überleitung zum zweiten Teil dieses Posts.

Für alle die es noch nicht gesehen haben. Die Show gestern fing gut an und driftete dann leider ab, weil ich schlichtweg zu viel getrunken habe. Jegliche Kritik daran ist berechtigt und völlig notwendig, denn das war einfach unprofessionell und ich selbst bin damit sehr unglücklich. Ich denke es lag einfach an der Aufregung durch die neue Situation und den damit verbundenen Stress, dass ich meine Grenzen null einschätzen konnte und dadurch gegen Ende des Abenteuers einfach eine schlechte Show abgeliefert habe. Das soll allerdings keine Rechtfertigung sein und dafür möchte ich mich ehrlich bei allen entschuldigen die beteiligt waren oder denen dadurch der Spaß genommen wurde. Das schließt natürlich besonders die Leute im Saal ein, da diese sich extra auf den Weg gemacht haben, nur um mir dann dabei zuzusehen wie ich mehr als einmal zu viel den Humpen hob und einen Teil der Show dadurch vor die Wand fuhr.

Ich fühle mich sehr schlecht mit dem Verlauf des gestrigen Abends und das ist auch gut so. Denn ich hoffe, dass ich daraus eine Menge lerne. Es kann nicht immer alles perfekt laufen und bisher bin ich von größeren Fehlschlägen im Rahmen meines absolutes Herzens-Projekts Pen & Paper verschont geblieben. Das konnte wohl nicht ewig so sein und so war gestern schlichtweg der bisher schlechteste Teil und das war mein verschulden. Ich hoffe wirklich, dass dennoch viele ein wenig Freude an der Show finden konnten. Ich tröste mich ein wenig mit dem, was ich schon vorab gesagt hatte. "wenn man kreativ arbeitet, kann es nicht immer nur gut werden.". Ich hätte nicht gedacht, dass es auf diese Weise schief läuft und das ist mir aus gutem Grunde hochgradig peinlich.

Also: Es ist völlig berechtigt und wichtig mich dafür zu kritisieren, dass ich mich gestern nicht im Griff hatte. Ich entschuldige mich beim ganzen Team, den Vieren, allen die sonst beteiligt waren und besonders euch Zuschauern. War mein Fehler und ich will keine Ausreden finden. Wenn ihr Lust auf ein nächstes Mal ohne Suff und Lallen habt, bin ich gern dabei und zeige wieder, dass ich solch einen Fehler nicht zweimal mache und viel draus lerne. Ich würde mich freuen.

https://forum.rocketbeans.tv/t/pen-paper-lallen/7734
 
Gute und ehrliche Einschätzung von hauke. Aber bin und bleibe da Dez Meinung: egal wieviel Einsatz und sonst was man da rein steckt, Sowas darf einfach nicht passieren. Ganz einfach. Das genauso als Ben damals das Design beim Neustart geklaut hat. Für eine Firma, auch wenn sie Spaß verbreiten wollen, darf Sowas nicht sein. Damit ist das Thema eig abgehakt für mich. ;)
 
Yiep, aber das wissen die glaub ich schon selber. Ich behaupte mal, da arbeiten keine Idioten, die Hauke für seinen Alkoholkonsum noch feiern. Ist halt ne Firma mit jungen, unerfahrenen Leuten, da passieren Fehler automatisch. Sowas wie gestern wird kein zweites Mal passieren.

Hab mich gestern aber auch gut unterhalten gefühlt. Da sind schon sehr abstruse Situationen draus entstanden :D aber nichtsdestotrotz darf das natürlich nicht der Anspruch sein und ohne solche Mitspieler, die den Karren für einen aus dem Dreck ziehen, hätte das auch ganz anders weiter verlaufen können. Daher würde ich das auch nicht als "gewisse Unterhaltungsdynamik" verharmlosen. Man hat es halt zum Glück noch irgendwie geschafft, das Beste aus der Situation zu machen.
 
Man merkt ja, dass da verdammt viel Arbeit reingesteckt wurde. Deswegen ist es ja so schade, dass es letztendlich so abgedriftet ist. Eine vernünftige P&P runde wäre mir mit dem Setup deutlich lieber gewesen. Aber ich kann da auch Hauke's Statement verstehen. Ist halt alles etwas blöd gelaufen.
 
Krasse Story. Konnte es gestern nicht sehen aber keine Ahnung ob es mit einer kleinen Erklärung von Hauke getan ist. Klar, was sollen sie jetzt schon noch machen, passiert ist passiert, aber jetzt mal ernsthaft, das war vor Publikum. Da haben dieses mal Leute gezahlt um sich ~2 Stunden lang einen Betrunkenen Showmaster anzusehen. Das erste mal quasi das das "ihr bezahlt doch nichts" Totschlagargument nicht zieht.
 
Krasse Story. Konnte es gestern nicht sehen aber keine Ahnung ob es mit einer kleinen Erklärung von Hauke getan ist. Klar, was sollen sie jetzt schon noch machen, passiert ist passiert, aber jetzt mal ernsthaft, das war vor Publikum. Da haben dieses mal Leute gezahlt um sich ~2 Stunden lang einen Betrunkenen Showmaster anzusehen. Das erste mal quasi das das "ihr bezahlt doch nichts" Totschlagargument nicht zieht.
Eben. Deswegen find ich zu sagen "naja war er halt bissl voll" gerede zu einfach. Dad ist einfach ein Ding was so nicht sein darf. Und wenn hauke nicht schon weg wäre hätte man da einfach über eine richtige Strafe nachdenken müssen. Gerade weil sie Geld bezahlt haben und live waren und die Leute was erleben wollten kann das so nicht stehen bleiben. Ne einfache Erklärung online schön gut aber reicht nicht. Bei Ben denk ich waren sie auch kurz davor ihn raus zu hauen wenn sie Ersatz gehabt hätten
 
Ich glaube, die Leute welche sich da hingesetzt haben, sind die letzten die da so lamentieren.

Dieses stellen an den Pranger kommt nur im Internet vor........


Edit: wie kommst du auf den seltsamen Trichter, das Ben fast geflogen wäre? Da hätte es Stunk gegeben... Die lassen aber nicht einfach so einen wegen einer Dummheit gehen. Zumal es ja in dem sinne auch keine Strafe gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä na klar gab es Strafe. Er hat wissentlich das Design geklaut und nur weil die Frau die das Urheberrecht hat cool war hat sie auf ne Strafanzeige verzichtet. Das hätte alles richtig böse für die Bohnen enden könn
 
Ich würde gerne mal wissen wieviel noch hinter der designgeschichte steckt... ich mein das ist 1:1 das "kurzgesagt" Design.. das muss doch schon viel früher aufgefallen sein - noch bevor die tante sich eingeschalten hat...
 
Das meine ich nicht mal ob Ben bestraft wurde oder sowas...

Wenn keinem bei der Präsentation des Designs aufgefallen ist, das es sich um das kurzgesagt design handelt, dann waren da entweder sehr wenige an dem Entscheidungsprozess beteiligt, oder die sind webmässig so schlecht bewandert das sie das nicht mal kennen und erkennen, und das kann ich mir fast nicht vorstellen weil das jeder kennt.
 
Zurück
Oben