Direkt am zweiten Spieltag in Düsseldorf. Da kann ich schön hinfahren.
Aber natürlich klatschen sie uns Nürnberg, Union und Hannover in den Endspurt rein. Das sind für mich die Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Wobei es natürlich auch einige andere Vereine schaffen können.
Ein kleiner positiver Effekt der 2. Liga: Wir spielen gegen mehr interessante Vereine.
Der Anblick der ersten Liga stimmt mich traurig. Für mich nimmt die Attraktivität der Liga zunehmend ab. Vorne ziehen Bayern & Dortmund davon und die Retorten vermehren sich. Abgesehen davon, dass der Fußball im Mittelfeld mMn oft schwach ist. Früher hatte man im Mittelfeld 2-3 Mannschaften, die immer schönen und mitreißenden Fußball gezeigt haben. Heute hat man dafür solche Beton-Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt oder Köln. Selbst um die Europa-Cup Plätze tummeln sich fußballerisch schwache Mannschaften. Schalke war zB auch darin ziemlich beschissen.
Würde trotzdem natürlich den VfB lieber in Liga 1 sehen.