Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich checks nicht. Werden Trekkingstöcke üblicherweise als Paar verkauft oder einzeln? Auf jeder verdammten Seite wird "Stock" und "Stöcke" bei der Beschreibung vermischt und sogar die Produktfotos zeigen mal einen, mal zwei...
 
Wenn ein Paket in die Packstatiin eingeliefert wurde, wie schnell bekomm ich dann ne Sms/Email? Das DHL Tracking an sich hat ja starke Verzögerungen....
 
Keine Ahnung. Hab ich seit der Umstellung auf die SMS Pin nie mehr gebraucht.

Hat alles wunderbar funktioniert..... NICHT :fp:

9uhr: sendung in Zustellung
19 uhr: abfahrt zum Geb des Schwiegervaters inkl Stop im Alpha Tecc mit Kauf des Garmin Vivofit der geliefert werden sollte.
20.15Uhr: App Parceltrack meldet das beide Sendungen um 11.43Uhr in die Packstation eingeliefert wurden. (Keine mtan erhalten). Dhl seite zeigt dann ab 21.00 Uhr an das die Sendung da ist (ka wieso), und manuelles senden der mtan ist möglich.
21.01: mtan wird erneut gesendet (kommt per sms und mail)
21.05: email das 1. Sendung eingeliefert wurde kommt inkl sms mtan
22.10: selbiges mit 2.Sendung.

Was ein scheiß. Ich bin bedient und darf morgen entweder den garmin zu amazon zurückschicken oder ihn freitag in den alphatecc fahren....
 
Waren gestern beim Tierarzt wegen der Schürfwunde, die sich Mauzi am Nacken immer wieder aufkratzt.
Ey, keine Ahnung, aber für mich als Laie sah das nur nach einem Tierquäler und Verbrecher aus.
Erst erzählt er, dass so ein Trichter und so nichts bringt. Sie nehmen das nicht an und können sich damit verletzen. Lieber einfach aus Schaumstoff ein breites Halsband basteln. Okay, klingt einleuchtend. Gute Idee.

Dann holt er einen großen, uralten Elektrorasierer. Ich guck ihn skeptisch an. So kommt er besser an die Wunde. Ich gucke die Tierarzthelferin an. "Lauft, solange ihr noch könnt." Mauzi hatte richtig Angst und dann rasiert er sie wegen einer kleinen Wunde quasi kahl. Mit dem riesigen Rasierer geht's auch kaum anders und dann kriegt er das null präzise hin wie so ein Spast. (Sorry, aber isso.)

Dann holt er drei Spritzen. Antibiotika, irgendwas, damit die Wunde trocknet und noch irgendwas. Arme Mauzi, aber sie war tapfer. Und dann schmiert er ihr zwei Salben auf die Wunde. Seriously? Dafür die Glatze? Die Wunde war eh frei. Ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen und ihn abgestochen. So krass und übertrieben das jetzt klingt, aber es wäre angemessen gewesen. Ich hasse ihn.

Macht dann erstmal 70€ und wir müssen jetzt noch mindestens zwei Mal hinkommen, damit er sie weiter massakriert. Ich hasse ihn so sehr.

Zuhause angekommen ist Mauzi ganz komisch. Richtig nervös und ängstlich. Und sie kratzt noch viel extremer an der Wunde. Ich bin richtig sauer. Sie hat letzte Nacht auch nicht bei uns geschlafen. Das erste Mal. Und ist auch jetzt noch total unruhig. Es zerreißt mir das Herz. Und das alles wegen einer nicht-entzündeten Schürfwunde. Ich kann es nicht fassen.

Er meint, sie muss für seine kranken Machenschaften unbedingt noch mal zu ihm für die Salbe und die Antibiotika. Ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll. :(
 
@eape : Ich würde einfach zu einem anderen Arzt gehen. :) Dort kannst du ja erzählen was bisher gemacht wurde. Die freie Arztwahl gilt auch bei Vierbeinern :D
Früher war ich immer bei einer Ärztin in der Bahnhofsstr. in Friedenau und sehr zufrieden, aber keine Ahnung, ob es die noch gibt. Am Bayerischen Platz gibt es auch einen Katzen-Doc.
 
Wir machen die Behandlung da noch fertig, aber dann wechseln wir definitiv. War halt der einzige Tierarzt in der Nähe, der bis 19 Uhr offen hatte und so konnte ich zusammen mit meiner Freundin hin. Schöneberg ist mir dann dich etwas zu weit, aber wir haben hier noch etwas Auswahl. Würde mich nur interessieren, ob da alle Tierärzte so vorgehen würden oder ob das einfach Abzocke war.
 
Ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen und ihn abgestochen. So krass und übertrieben das jetzt klingt, aber es wäre angemessen gewesen. Ich hasse ihn.
Sawbones, bist dus?

:D

Ne, aber im Ernst, das hört sich nicht gerade nach einem guten Arzt an. Gerade als Tierarzt sollte man den Tieren doch ein wenig mehr Feinfühligkeit spenden und nicht wie ein Metzger auftreten...
 
Ja, musste auch an Sawbones denken. Endlich kann ich Empathie für ihn empfinden. Achja, er hat auch richtig brutal den Schorf abgezogen, damit er seine überteuerte Salbe raufhauen kann.
 
Klar, wenn mir das mit meinem Haustier passiert wäre, hätt ich mich auch zurückhalten müssen, damit ich dem nicht das nächstgelegene Instrument in den Oberschenkel ramm.
 
Doch, und er hatte halt immer eine Antwort parat. Er hat sich einen kleineren Rasierer, aber der große eignet sich besser. Er muss den Schorf abreißen um die Wunde mit der Salbe zu versorgen. Auch eine Hauskatze kann sich schnell mit etwas infizieren. Mich interessiert ja, ob jemand weiß, ob das alles wirklich nötig ist. Auf mich wirkte das nur wie Abzocke auf die brutalste Art und Weise, aber ich habe auch null Ahnung davon wie eine Schürfwunde versorgt werden muss bei Tieren. Denke aber mal, dass dort eine Wunde nicht erheblich anders funktioniert als bei Menschen und die brauchen da keine drei Spritzen.
 
Zurück
Oben