Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC HTC Vive VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin so schwach. Aber ich spiele auch so gerne Early Adopter bei Technik...
Habe mir jedenfalls ein Vive mit entsprechendem Rechner gekauft. :O_o:

Freut euch demnächst auf ein umfangreiches VR-Tagebuch. Dürfte interessant werden, da ich seit 15 Jahren keinen spiele-fähigen PC mehr hatte. Hoffe, dass alles so läuft wie ich es mir vorstelle. :D
Good News, Versuchskanninchen!

Was für einen Rechner hast Du Dir gekauft? Selbst zusammengestellt oder hast einen Link? Unser Haus wird nämlich Ende des Jahres fertig und da hab ich im Dachgeschoß eine 30m2 Gaming Ecke eingeplant, wo sich das Vive ziemlich gut machen würde. :D

Aber ich hatte halt seit 15 Jahren keinen Gaming PC mehr und möchte einfach kaufen bzw. nicht basteln. Budget hab ich mal 2,5k eingeplant für Rechner + Vive. Darf ich fragen, was Du investiert hast?
 
Ja, wenn du bei Null anfängst, musst du mit 2 - 2,5k rechnen. Beim Rechner hatte ich Glück. Hatte mich zuvor auch hier durch den Beratungs-Thread gelesen (Kudos an die ganzen hilfsbereiten PC'ler dort) und bei Alternate einen für ~ 1600€ (inkl. Zusammenbau) zusammengestellt. Paar hundert Meter von hier ist aber noch so ein kleiner, old schooliger PC-Laden, zu dem ich danach auch mal hin bin. Dort hatten sie dann tatsächlich einen nahezu identischen "Gaming-PC" stehen. Und zwar als B-Ware für 1250€. Ist nun wahrscheinlich nicht ganz so perfekt abgestimmt und effizient wie ein selbst gebastelter, aber durch den Rabatt bin ich damit mehr als zufrieden (i7 6700, 16GB DDR4, GTX980 und eben komplett eingerichtet mit Win10 und allem, was dazugehört).

Für den VR-Einstieg reicht das hoffentlich. Wenn die VR-Spiele demnächst (noch) anspruchsvoller werden, kann ich ja nachlegen... boah, bin schon voll der PC'ler. :ugly:


Jetzt fehlt mir noch was "Zubehör". Beispielsweise sollen noch zwei Stative für die Vive Sensoren-Dinger her. Und einen Xbox One Wireless Adapter brauche ich auch noch, um meinen liebsten Controller am PC nutzen zu können.

Und am Ende ist wahrscheinlich kein Geld mehr für VR Spiele übrig. :ugly:


Bin jedenfalls unendlich aufgeregt. Vive (und der PC) haben sogar meinen Uncharted 4 Hype komplett gekillt. :lol: Bin nun einfach nur rattig auf die "Zukunft" und erhoffe mir einen ähnlichen Wow-Moment, wie damals als ich vom 2D Sega MegaDrive auf das dreidimensionale N64 umgestiegen bin. Dat 3D Mario-Gesicht bei Super Mario 64! :schock:

Ach ja, gibt es The Witcher 3 gerade irgendwo günstig? Hätte ja schon Bock, mein GOTG noch mal in voller PC-Pracht zu erleben. :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentlicher Preis für das Gebotene :dhoch:

Sale ist momentan keiner, aber bei online-gold gibts es für 19,50€. Allerdings kein Steam Code, sondern für GoG (die Plattform von CDPR). Freu dich aber drauf, die 980 sollte mit allem auf Anschlag (ohne Hairworks) die 60FPS bei 1080p gut stemmen. Hab meine aber auch auf 1500MHz übertaktet. Mods dürfen natürlich nicht fehlen, da sollte im Witcher Thread noch irgendne Liste von mir sein.

Außerdem weise ich dich gleich mal auf die "nervige" Seite von PC-Gaming hin: Nvidia hat die aktuellen Treiber wohl verkackt, was bei mir und anderen zu ziemlichen Performance-Einbrüchen geführt hat, da musste also ein Downgrade her :D -> http://www.konsolentreff.de/themen/...gel-im-startpost.22045/seite-234#post-3532476
 
Ordentlicher Preis für das Gebotene :dhoch:

Sale ist momentan keiner, aber bei online-gold gibts es für 19,50€. Allerdings kein Steam Code, sondern für GoG (die Plattform von CDPR). Freu dich aber drauf, die 980 sollte mit allem auf Anschlag (ohne Hairworks) die 60FPS bei 1080p gut stemmen. Hab meine aber auch auf 1500MHz übertaktet. Mods dürfen natürlich nicht fehlen, da sollte im Witcher Thread noch irgendne Liste von mir sein.

Außerdem weise ich dich gleich mal auf die "nervige" Seite von PC-Gaming hin: Nvidia hat die aktuellen Treiber wohl verkackt, was bei mir und anderen zu ziemlichen Performance-Einbrüchen geführt hat, da musste also ein Downgrade her :D -> http://www.konsolentreff.de/themen/...gel-im-startpost.22045/seite-234#post-3532476

Ach dann wird mir einiges klar, das wirkt sich sogar auf Battlefield 4 aus.
 
Übler artikel, für den schreiberling. Liest sich wie ein dauer miemiemiemiemie....

Alles was er schreibt ist eigentlich bekannt. Das ding ist ja auch nicht für den mainstream. Auch occulus noch nicht, welch überraschung. Die kabel sind ein bekanntes problem, gab schon viele ideen mit halterungen von oben, so waht. Die ersten tv fernbedienungen hingen auch an einem kabel und waren nur was für reiche.

Das ganze präsentiert auf einer seite die nicht responsiv ist und sich auf dem ipad nicht mal zoomen lässt. Da sollten sie mal zuerst ran gehen bevor sie über andere technik rumsülzen.
 
Ich mag vg247.com eigentlich sehr, allerdings war das ursprünglich mal eine reine News-Seite.

Seit einiger Zeit hauen sie aber ab und an auch Spiele-Reviews raus, oder wie jetzt hier eins über Vive. Dummerweise merkt man da schnell, dass man Journalismus beherrschen sollte, wenn man in dieses Revier vorstösst.
 
Habe eine Email bekommen:

Ihre HTC Vive Vorbestellung wird in Kürze bearbeitet. Damit alle Bestellungen schnellstmöglich bearbeitet werden können, empfehlen wir Ihnen sicherzustellen, dass die Autorisierung der Zahlung schnellstmöglich vollzogen werden kann.

Wenn Sie mit Paypal bezahlt haben, ist der Betrag bereits aus Ihrem Konto verbucht und Ihre Bestellung wird bald verschickt.

Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, bitte...

  • stellen Sie Sicher, dass das Guthaben in Ihrem Konto ausreichend ist und prüfen Sie die Bestätigungsemail, um den exakten Betrag zu erfahren.
  • stellen Sie sicher, dass die verwendete Kreditkarte zum Lieferzeitpunkt noch Gültigkeit besitzt (betreffende Daten siehe Bestätigungsemail).
  • informieren Sie Ihre Bank und autorisieren die Abbuchung in Höhe des Bestellbetrags..
Muss ich wirklich meine Bank Informieren? Hatte ich noch nie den fall wenn ich mit KK gezahlt habe?
 
Na du musst nicht, aber wenn du bei deiner Kreditkarte so eigene limits gesetzt hast, "a la wenn plötzlich jemand 800€ abbucht, wo ich noch nie was gekauft hab, dann bitte Rücksprache" und die Bank blockiert die Zahlung, dann wirst du in der Auslieferungsliste vermutlich wieder ganz am Ende landen.
 
Habe eine Email bekommen:

Ihre HTC Vive Vorbestellung wird in Kürze bearbeitet. Damit alle Bestellungen schnellstmöglich bearbeitet werden können, empfehlen wir Ihnen sicherzustellen, dass die Autorisierung der Zahlung schnellstmöglich vollzogen werden kann.

Wenn Sie mit Paypal bezahlt haben, ist der Betrag bereits aus Ihrem Konto verbucht und Ihre Bestellung wird bald verschickt.

Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, bitte...

  • stellen Sie Sicher, dass das Guthaben in Ihrem Konto ausreichend ist und prüfen Sie die Bestätigungsemail, um den exakten Betrag zu erfahren.
  • stellen Sie sicher, dass die verwendete Kreditkarte zum Lieferzeitpunkt noch Gültigkeit besitzt (betreffende Daten siehe Bestätigungsemail).
  • informieren Sie Ihre Bank und autorisieren die Abbuchung in Höhe des Bestellbetrags..
Muss ich wirklich meine Bank Informieren? Hatte ich noch nie den fall wenn ich mit KK gezahlt habe?

Afaik hatten die einfach Probleme, dass massenhaft deren Abbuchung nicht durchging (ob nur in den USA oder auch hier weiß ich nicht), deswegen schreiben die das bei jedem rein.
 
Kauft eigentlich überhaupt nur einer die oculus rift? :D

Hier. Ich. Anfänglich auf diversen Messen ausprobiert, verfällt man schnell dieser Begeisterung für Virtual Reality. Zuhause verfliegt die Euphorie binnen weniger Stunden, wenn man es intensiv auf Herz und Nieren testen kann. Das größte Manko sind die Spiele. Alles ist durch die Bank weg auf Mini-Spiele ausgelegt.

Spieltechnisch kann man VR heute in die Kategorie Kinect, Wii, Move einordnen. Das Alleinstellungsmerkmal dabei im virtuellen Raum zu sein, macht es nicht viel besser, denn es ändert nichts an der Sache, dass das Gameplay unterirdisch ist, oder wie wir Gamer zu pflegen sagen: casual. Bowlen, Schubladen öffnen, Pfeile werfen, Gemüse schneiden etc. Durch den attraktiv niedrigen Preis der Sony VR, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das am Massenmarkt ankommt. Die Spiele dürften aber nicht wirklich über einen virtuellen Streichelzoo hinausgehen, imo.

VR überzeugt wirklich nur in einem Punkt - der Immersion bei Cockpit-Spielen. Das ist so geil, dass ich dafür 800 Euro ausgebe und auch nur für zwei Spiele (vorerst) - Elite Dangeorus und Dirt Rally. Das ist es mir persönlich wert und auch deutlich günstiger, als mir hier drei Monitore hinzustellen, die bei weitem nicht das Spielerlebnis vermitteln, wie es ein VR System vermag.

Warum es die Oculus Rift geworden ist und nicht die Vive? Weil ich mit Room Scale VR noch weniger anfangen kann. Spielen und stehen passt überhaupt nicht zusammen. Kann ich also auch auf die Kalibrierung und die anbringung der Sensoren verzichten. Und auch die Controller bei der Vive sind für mich unnütz, da ich sie nicht benötige, aber mitbezahlen müsste. Sie arbeiten zwar sehr genau, aber auch im virtuellen Raum fühlt es sich bescheuert an, so zu tun, als würde man einen Pfeil mit einem Bogen abschießen. Wer es mir nicht glaubt, kann es gleich vor dem Monitor versuchen. Tu so als ob du mit Pfeil und Bogen schießt. Blöd oder? Und genauso fühlt es sich auch mit VR-Helm an.

Ich benötige also nur den VR-Helm, ergo habe ich zur Oculus Rift gegriffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, das noch keiner ein gutes Tanzspiel gemacht hat oder ein virtuelles Fitness-Programm.
Das könnt ich mir richtig gut vorstellen.

Gibts eigentlich schon VR-Mods für 3D-Sexvilla?
 
Hier. Ich. Anfänglich auf diversen Messen ausprobiert, verfällt man schnell dieser Begeisterung für Virtual Reality. Zuhause verfliegt die Euphorie binnen weniger Stunden, wenn man es intensiv auf Herz und Nieren testen kann. Das größte Manko sind die Spiele. Alles ist durch die Bank weg auf Mini-Spiele ausgelegt.

Spieltechnisch kann man VR heute in die Kategorie Kinect, Wii, Move einordnen. Das Alleinstellungsmerkmal dabei im virtuellen Raum zu sein, macht es nicht viel besser, denn es ändert nichts an der Sache, dass das Gameplay unterirdisch ist, oder wie wir Gamer zu pflegen sagen: casual. Bowlen, Schubladen öffnen, Pfeile werfen, Gemüse schneiden etc. Durch den attraktiv niedrigen Preis der Sony VR, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das am Massenmarkt ankommt. Die Spiele dürften aber nicht wirklich über einen virtuellen Streichelzoo hinausgehen, imo.

VR überzeugt wirklich nur in einem Punkt - der Immersion bei Cockpit-Spielen. Das ist so geil, dass ich dafür 800 Euro ausgebe und auch nur für zwei Spiele (vorerst) - Elite Dangeorus und Dirt Rally. Das ist es mir persönlich wert und auch deutlich günstiger, als mir hier drei Monitore hinzustellen, die bei weitem nicht das Spielerlebnis vermitteln, wie es ein VR System vermag.

Warum es die Oculus Rift geworden ist und nicht die Vive? Weil ich mit Room Scale VR noch weniger anfangen kann. Spielen und stehen passt überhaupt nicht zusammen. Kann ich also auch auf die Kalibrierung und die anbringung der Sensoren verzichten. Und auch die Controller bei der Vive sind für mich unnütz, da ich sie nicht benötige, aber mitbezahlen müsste. Sie arbeiten zwar sehr genau, aber auch im virtuellen Raum fühlt es sich bescheuert an, so zu tun, als würde man einen Pfeil mit einem Bogen abschießen. Wer es mir nicht glaubt, kann es gleich vor dem Monitor versuchen. Tu so als ob du mit Pfeil und Bogen schießt. Blöd oder? Und genauso fühlt es sich auch mit VR-Helm an.

Ich benötige also nur den VR-Helm, ergo habe ich zur Oculus Rift gegriffen. :)

Mich wundert es ja, dass man diese Meinung nicht häufiger liest. Zu Kinect-Zeiten fanden es noch alle Core-Gamer "lächerlich", vor dem Fernseher herumzuhampeln. Bei VR hört man eher die gegensätzliche Meinung und die meisten schwören gerade auf die Bewegungssteuerung. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen "vor dem Fernseher hüpfen" und "im Spiel sein und dort hüpfen", aber mich wundert die Bereitschaft zum "Fuchteln" bei VR dann doch irgendwie, wenn ich mir den ganzen Kinect/Wii/Move-Hass so anschaue, der damals zeitweise durchs Internet gegangen ist.

Ich selber gehöre aber auch zu denen, die das "Fuchteln" lieben. :D Fand ich schon bei Kinect beeindruckend und mit der Vive ist es noch faszinierender. "Sitz-Spiele" habe ich bisher noch gar nicht wirklich ausprobiert, weil die für mich im ersten Moment kaum Mehrwert in VR bieten. Vor allem nicht irgendwelche 3rd-Person Jump 'n Runs oder so. Das ist dann nur ein etwas räumlicherer 3D-Effekt. Ich möchte selber in der Spielfigur stecken und die virtuelle Welt dann noch am besten mit meinen eigenen Händen "ertasten". Bin daher eindeutig Pro-Bewegung. :D Kann deine Meinung aber nachvollziehen und wundere mich, wie gesagt, sogar darüber, die nicht häufiger zu hören.



Vorgestern ist übrigens Portal Stories VR erschienen. Eine Mod für Portal 2. Leider nur 'ne halbe Stunde lang, aber immerhin kostenlos und anscheinend gut gelungen. Werde ich mir demnächst mal anschauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fnd das wii tennis geil ohne ende, kann mich dem fuchteln schon angewöhnen wenn es um sowas geht. Haben die controller eigentlich rumble feedback? Und gibts schon bilder zu den ocolus fuchtelcontroller? Haben die sony dildos rumnle feedback? Halt ich ja für extrem wichtig.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
3
Aufrufe
816
Gelöschte Mitglieder 213
G
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
1
Aufrufe
889
Gelöschte Mitglieder 213
G
Zurück
Oben