Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC HTC Vive VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier war irgenwo davor auch ein video wo es nicht so gut lief, auf yt sind auch mehrere vids wo es extreme probleme gibt ebenso wie in foren und artikeln. Du kanst sogar exakt dieselbe hardware haben und dennoch ruckt es auf der einen kiste und auf der anderen nicht weil die software schlicht unterschiedlich oder unterschiedlich konfiguriert ist.

Es kommt beim pc immer wieder zu solchen problemen, das isr auch schlicht normal. Als pcler muss man damit leben aber bei vr ist eine diashow oder aussetzer halt richtig übel im wahrsten sinne des wortes.

Sowas gibt es halt bei konsolen nicht, gleiches spiel, kleiche kiste, gleiches ergebnis oder kiste kaputt.

Wegen der power, du hast schon die psvr demos gesehen? Sorry das meiste wischt den klickerkram auf dem pc grade mal weg. Den minigolf, budget cuts, job simulator und co stellt dir die ps4 genso hin.

Das der pc da mehr könnte nüzt ja nix wenns keiner macht.


Wenn du konkrete Beispiele hast, immer her damit. Aber ich such nicht nach irgendwelchen Videos ^^ Da ist auch nichts "normal" dran. Eine GTX 970 (bspw.) hat X Power, nicht "Mal schauen, wie ich heute drauf bin"-Power.


Edit: ~95% der PSVR Demos, die ich bisher gesehen habe, sind absoluter Crap, insbesondere grafisch. Keine Ahnung, was von dem Zeuch beeindruckend sein soll.
 
Bei einigen Titeln gab es vor dem offiziellen Release schon ein paar Probleme. Mittlerweile gibt es aber auch für Minigolf bereits einen Patch und nun kann man auch dieses durchaus ruckelfrei mit einer 970 spielen ;) Größere Leistungsprobleme sind mir aktuell eigentlich keine bekannt. Dank der Kundenreviews bei Steam kann man sich da gut einen Überblick verschaffen. Als absoluten Crap würde ich die PSVR Demos gar nicht bezeichnen. Das wirkt in VR eh alles ganz anders…. Zumal da ja auch noch eine PS Neo im Raum steht. Am PC ist schon deutlich mehr machbar aber am Ende wird auch PC VR deutlich von KonsolenVR profitieren und dies ist natürlich eine gute Sache
 
So Skeptisch ich war hätte ich voll Bock auf HTC Vive ... Natürlich hat man immer im Kopf ob der Support auch passt. In Vergangenheit habe ich da schon oft die Katze im Sack gekauft.

Aber nach den ganzen Videos ist der reiz schon sehr Hoch.
Gerade durch den Room Scale wäre es für mich besser zwecks Übelkeit und es hat eben mehr vom Holodeck wenn auch mit vielen Kabel :D

Es Stört mich das man mit Paypal sofort zahlen muss und das Teil wird erst im juni versendet.

Rift hat zwar das bessere Bild aber was man nicht kennt stört einen auch nicht und es ist eben Stationär. Rift hat natürlich auch die besseren Exklusive im Sitzen und vor allem Simulationen bei den es ums Cockpit geht aber das Erkundschaften von Landschaften ist schon genial.

Könnte mir toll Point and Click Adventure vorstellen bei dem man halt selbst alles durchsucht in der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du konkrete Beispiele hast, immer her damit. Aber ich such nicht nach irgendwelchen Videos ^^ Da ist auch nichts "normal" dran. Eine GTX 970 (bspw.) hat X Power, nicht "Mal schauen, wie ich heute drauf bin"-Power.


Edit: ~95% der PSVR Demos, die ich bisher gesehen habe, sind absoluter Crap, insbesondere grafisch. Keine Ahnung, was von dem Zeuch beeindruckend sein soll.
Na also, grade mal zwei seiten zuvor, ich gehe natürlich davon aus das du dir alles reinziehst so wie ich

:p

http://www.konsolentreff.de/themen/htc-vive-vr-von-htc-valve.24346/seite-9#post-3526919

und dann hatte ich noch diesen artikel im kopf kurz vor launch

http://www.golem.de/news/vr-benchma...-290-reichen-nicht-immer-aus-1603-119750.html

Bei den Spielen A10-VR, Cloudlands Minigolf VR, Hover Junkers und Elite Dangerous treten zwischen den genutzten Grafikkarten eklatante Unterschiede auf: In A10-VR ist eine Radeon R9 280X zu langsam, eine Geforce GTX 770 noch brauchbar und ab einer Geforce GTX 970 oder Radeon R9 290 kommt Spielspaß auf. Cloudlands Minigolf VR erfordert mehr Leistung, erst ab einer Geforce GTX 980 oder Radeon R9 390X läuft der Titel halbwegs rund. Selbst eine GTX 980 Ti und eine Fury X zeigen oft heftige Frametime-Ausreißer.

Und der reddit thread, wobei sich da (wie hier schon zuvor geschrieben wurde) das da ein performance patch erschienen ist

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/48lbbf/cloudlands_vr_minigolf_minimum_specs_nvidia_gtx/

Zu den psvr demos, ja ein "the lab" sieht schicker aus, ist aber die ausnahme, der meiste andere kram läuft eins zu eins auf der ps4. Die ganzen bunti spielchen wie job simulator, eve valk. Läuft ohne sichtbare unterschiede, die hai demo sieht jetzt auch nicht schlechter aus als die wal demo bei der vive.

Dazu kommt eben london heist, battlezone vr, rigs die einfach wesentlich mehr spiel sind als dieser ganze demo kram für teilweise unverschämtes geld.

Dafür das ein pc mit einer gtx980 ti um etliches mehr power hat als die olle ps4 sieht man bei den aktuellen vr spielechen, bis auf the lab, nicht wirklich viel.

Das ist auch das was mir generell überall fehlt, die killer app. Wenn die roboter lab demo eben mehr echtes portal game gewesen wäre, ja sowas eben. Ich hoffe da weiterhin auf no mans sky, gestern gab es da bei ign wieder hoffnung weil er dort den entwickler direkt fragt was sache ist und er grinst und weicht mehr als aus. Ein nein würde ganz ander aussehen.

Ist natürlich alles nur meine meinung bevor das hier wieder in fetzerei ausartet, bin selbst heiss auf die vive aber die bedingungen sind mir bei dem momentan gebotenen einfach zu hoch bzw. teuer.
 
Ich finde dieser Bericht ist dazu echt gelungen. Ich denke mit allen 3 wird man seinen Spaß haben und wenn man das andere nicht kennt sieht es so oder so toll aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, grade mal zwei seiten zuvor, ich gehe natürlich davon aus das du dir alles reinziehst so wie ich

:p

http://www.konsolentreff.de/themen/htc-vive-vr-von-htc-valve.24346/seite-9#post-3526919

und dann hatte ich noch diesen artikel im kopf kurz vor launch

http://www.golem.de/news/vr-benchma...-290-reichen-nicht-immer-aus-1603-119750.html



Und der reddit thread, wobei sich da (wie hier schon zuvor geschrieben wurde) das da ein performance patch erschienen ist

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/48lbbf/cloudlands_vr_minigolf_minimum_specs_nvidia_gtx/

Zu den psvr demos, ja ein "the lab" sieht schicker aus, ist aber die ausnahme, der meiste andere kram läuft eins zu eins auf der ps4. Die ganzen bunti spielchen wie job simulator, eve valk. Läuft ohne sichtbare unterschiede, die hai demo sieht jetzt auch nicht schlechter aus als die wal demo bei der vive.

Dazu kommt eben london heist, battlezone vr, rigs die einfach wesentlich mehr spiel sind als dieser ganze demo kram für teilweise unverschämtes geld.

Dafür das ein pc mit einer gtx980 ti um etliches mehr power hat als die olle ps4 sieht man bei den aktuellen vr spielechen, bis auf the lab, nicht wirklich viel.

Das ist auch das was mir generell überall fehlt, die killer app. Wenn die roboter lab demo eben mehr echtes portal game gewesen wäre, ja sowas eben. Ich hoffe da weiterhin auf no mans sky, gestern gab es da bei ign wieder hoffnung weil er dort den entwickler direkt fragt was sache ist und er grinst und weicht mehr als aus. Ein nein würde ganz ander aussehen.

Ist natürlich alles nur meine meinung bevor das hier wieder in fetzerei ausartet, bin selbst heiss auf die vive aber die bedingungen sind mir bei dem momentan gebotenen einfach zu hoch bzw. teuer.
finde ich auch. gerade was die vive betrifft, bin ich der meinung das man da lieber mit dem kauf noch etwas länger auf richtige spiele warten sollte die das potenzial der hw richtig ausnutzen. die momentan erhältlichen demos sind mehr nur als spielerei für zwischendurch gedacht und dafür ist die vive meiner meinung nach einfach zu teuer. selbst für die rift sind mehr richtige games angekündigt.
die titel die für ps vr angekündigt sind, könnten aber wirklich der vr zum durchbruch verhelfen: sw battlefront vr, driveclub vr, gt sport vr, robinson usw. teilweise alles große aaa titel. und das für gerademal die hälfte einer rift. und ich denke das wird nur der anfang sein. sony scheint wirklich die hausaufgaben gemacht zu haben und aus fehlern der konkurrenz (kinect), die nur auf casualgames gesetzt haben, gelernt zu haben. ich bin gespannt.
 
Ja warten kann man immer, und ich wollte nichts mit dem VR Zeugs zu tun haben bis ich mir 30 Stunden Hive Videos Angeschaut habe und ich bin nun voll überzeugt von dem Konzept das ich mir heute eine bestellt habe. Leider dauert es noch 7 Wochen bestimmt. :( Will endlich Blu Whale erleben. Software gibt es für mich schon genügend für den Anfang. Ich möchte ja auch nicht Non-stop damit spielen sondern nur hin und wieder :) ich hoffe eigentlich das nicht nur Spiele kommen sondern einfach Dinge zum anschauen, eben so was wie bei Blu Whale
 
Tja so ist das in der ehe, meine frau hat kein problem das wir für 5000 euro zwei wochen urlaub machen aber bei den 400 euro für psvr hat sie schon mit dem kopf geschüttelt. Wie soll ich ihr nur 900 euro für eine vive erklären...:O_o:

Wenn wenigstens star citizen mal in die pushen käme, da ist die pc aufrüstung genehmigt seit dem sie bei cig wegen einem artikel war.
 
Meine Frau ist auch nicht begeistert das es so Teuer ist aber ich glaub ihr wird es auch gefallen. Hätte ich den PC nicht wäre es auch nicht in frage gekommen.

Mir geht es halt hauptsächlich nur um den Room Scale und da muss man wohl in den bitteren Apfel beisen.

Morgen mal paar alte sachen bei Ebay reinhauen..

Ich mach mir jetzt schon Gedanken wenn mal paar leute da sind und alle die Vive testen wollen. Am besten 10 er pack stirnbänder kaufen sonst wird es wiederlich...
 
@STEEL ich antworte dir mal hier, meiner Meinung nach verfolgen die ein ganz anderes Konzept. Ich meine für die Vive werden viele Dinge kommen die stellenweise nicht direkt mit Spiele zu tun haben in Form von irgendwelche Welten und Orte die man sich einfach rein ziehen kann. Ansonsten werden ja auch viele Titel kommen die bei allen vrs laufen werden.

Bin mir fast au schon sicher das die Rift und PS VR die besseren Exklusiv haben werden die im Sitzen gespielt werden. Aber natürlich hast du auch recht das ,daß Line-Up im Moment eher schwach aussieht im Gegensatz zu den anderen,dafür Punkten sie halt an der Immersion. Bin gespannt auf die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, grade mal zwei seiten zuvor, ich gehe natürlich davon aus das du dir alles reinziehst so wie ich

:p

http://www.konsolentreff.de/themen/htc-vive-vr-von-htc-valve.24346/seite-9#post-3526919

und dann hatte ich noch diesen artikel im kopf kurz vor launch

http://www.golem.de/news/vr-benchma...-290-reichen-nicht-immer-aus-1603-119750.html



Und der reddit thread, wobei sich da (wie hier schon zuvor geschrieben wurde) das da ein performance patch erschienen ist

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/48lbbf/cloudlands_vr_minigolf_minimum_specs_nvidia_gtx/

Zu den psvr demos, ja ein "the lab" sieht schicker aus, ist aber die ausnahme, der meiste andere kram läuft eins zu eins auf der ps4. Die ganzen bunti spielchen wie job simulator, eve valk. Läuft ohne sichtbare unterschiede, die hai demo sieht jetzt auch nicht schlechter aus als die wal demo bei der vive.

Dazu kommt eben london heist, battlezone vr, rigs die einfach wesentlich mehr spiel sind als dieser ganze demo kram für teilweise unverschämtes geld.

Dafür das ein pc mit einer gtx980 ti um etliches mehr power hat als die olle ps4 sieht man bei den aktuellen vr spielechen, bis auf the lab, nicht wirklich viel.

Das ist auch das was mir generell überall fehlt, die killer app. Wenn die roboter lab demo eben mehr echtes portal game gewesen wäre, ja sowas eben. Ich hoffe da weiterhin auf no mans sky, gestern gab es da bei ign wieder hoffnung weil er dort den entwickler direkt fragt was sache ist und er grinst und weicht mehr als aus. Ein nein würde ganz ander aussehen.

Ist natürlich alles nur meine meinung bevor das hier wieder in fetzerei ausartet, bin selbst heiss auf die vive aber die bedingungen sind mir bei dem momentan gebotenen einfach zu hoch bzw. teuer.



Du hast doch von vergleichbaren Systemen gesprochen. Was ich da z.B. in dem Quote sehe - R280X nicht zu gebrauchen, GTX770 so la la, GTX970 gut - hat damit doch gar nichts zu tun :? Ein System mit R280X ist eben NICHT vergleichbar mit einem GTX970 System. Klar wird das System mit der langsameren Grafikkarte i.d.R. auch weniger fps auf den Bildschirm bekommen.
 
Hähh? Hast du das golem zitat bis zur letzten zeile gelesen? Selbst eine fury und gtx980ti haben heftige frametime ausreisser.

Beim pc sind eben systeme nie völlig gleich, siehe diverse benchmarks. Selbst wenn die hw identisch ist (selten) kommt die software drauf und spätestens da ist immer alles etwas anders. Das fällt bei normalen spielen nicht auf, 70 fps vs 61 who cares (ausser benchmarkfetischisten) aber bei vr müssen es eben 90 und diese konstant sein. Framedrops sind unter dem helmchen irritierend, kommt das zu oft vor, dann gibt es brechreiz (der typ in dem video sagt das auch irgendwann, bei dem heise marahton kam das auch vor, da wurde das helmchen lieber ganz schnell abgesetzt).

Du musst für vr eigentlich einen pc haben der immer overpowerd ist, damit auch im framedrop fall noch genug puffer übrig bleibt. Doch scheinbar sind grade mal die neuesten und besten komponenten notwendig um überhaupt einzusteigen.

Genau hier kann eben eine konsole punkten.
 
Ich weiß wirklich nicht recht, was du mir sagen willst. K.A., entweder ich bin schwer von Begriff oder du drückst dich unklar aus.

Der Verweis auf die Software und dass es dort unterschiedlich ist... was willst du damit jetzt sagen? Dass unterschiedliche Spiele unterschiedlich gut performen? Klar tun sie das :ugly: (Wenn es darum die ganze Zeit ging, können wir die Debatte direkt beenden - denn dann gab es keine)
 
Ich bin so schwach. Aber ich spiele auch so gerne Early Adopter bei Technik...
Habe mir jedenfalls ein Vive mit entsprechendem Rechner gekauft. :O_o:

Freut euch demnächst auf ein umfangreiches VR-Tagebuch. Dürfte interessant werden, da ich seit 15 Jahren keinen spiele-fähigen PC mehr hatte. Hoffe, dass alles so läuft wie ich es mir vorstelle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so schwach. Aber ich spiele auch so gerne Early Adopter bei Technik...
Habe mir jedenfalls ein Vive mit entsprechendem Rechner gekauft. :O_o:

Freut euch demnächst auf ein umfangreiches VR-Tagebuch. Dürfte interessant werden, da ich seit 15 Jahren keinen spiele-fähigen PC mehr hatte. Hoffe, dass alles so läuft wie ich es mir vorstelle. :D

Echt krass. Da hast aber mal ordentlich Kohle in die Hand genommen.
 
Ich bin so schwach. Aber ich spiele auch so gerne Early Adopter bei Technik...
Habe mir jedenfalls ein Vive mit entsprechendem Rechner gekauft. :O_o:

Freut euch demnächst auf ein umfangreiches VR-Tagebuch. Dürfte interessant werden, da ich seit 15 Jahren keinen spiele-fähigen PC mehr hatte. Hoffe, dass alles so läuft wie ich es mir vorstelle. :D

Dicke Kohle... Aber trotzdem bin ich ohne ende neidisch :)
 
Ich bin so schwach. Aber ich spiele auch so gerne Early Adopter bei Technik...
Habe mir jedenfalls ein Vive mit entsprechendem Rechner gekauft. :O_o:

Freut euch demnächst auf ein umfangreiches VR-Tagebuch. Dürfte interessant werden, da ich seit 15 Jahren keinen spiele-fähigen PC mehr hatte. Hoffe, dass alles so läuft wie ich es mir vorstelle. :D

Bei Problemen und Fragen: http://www.konsolentreff.de/themen/...el-im-startpost.22045/seite-234#post-3532321ä

Aber da es (vermute ich mal) ein Fertig-PC ist, ist der schlimmste (oder auch der beste) des PC-Kaufs eh schon überstanden :D

Freu mich schon auf die Erfahrungsberichte
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
3
Aufrufe
816
Gelöschte Mitglieder 213
G
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
1
Aufrufe
889
Gelöschte Mitglieder 213
G
Zurück
Oben