Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC HTC Vive VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das "Gameplay" in den letzten Videos finde ich auch sehr bedenklich. Teilweise ist für mich auch die Thematik total bescheuert, wer braucht einen virtuellen "Kücheaufräumsimulator", das kann ich jeden Tag in echt haben.
Ich will mich beim Videospielen auch nicht unbedingt bewegen. Ich stehe jeden Morgen um 4.30 Uhr auf, um noch 30 Minuten vor der Arbeit zu joggen und abends gehe ich noch 30 - 60 Minuten mit meinem Hund raus. Wenn ich dann nach Arbeit, Familie und Hund noch etwas Zeit zum Zocken finde, setze ich mich gerne gemütlich hin und möchte etwas genießen und in Ruhe in fremde Welten abtauchen (gerne mit einem normalen Controller). Ich hätte gerne ein Endless Ocean VR mit normaler Controllerunterstützung, das wäre ein echter Hammer (ähnlich wie TheBlu, aber als vollwertiges Spiel). Das angekündigte Everest finde ich auch sehr spannend.
Aktuell sehen mir aber die meisten Games aber nach überteuerten Minispielen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will winter und summergames als vr version, könnte mir skispringen ganz geil vorstellen wenn man mit den controllern ausbalancieren muss, absprung ginge ja ebenso in dem man in die hocke muss und dann abspringt und dann wieder in die hocke. :D

Also für solche stumpfsinnigen minispiele würde ich keine 900 euro für die vive ausgeben. Mit so einem mist verkommt die vive zu einem casualdevice was sich ottonormalverbraucher sowieso nicht leisten kann.
Dafür müssen hardcoregames für hardcorezocker her.

Es geht doch um das erleben, ich will skispringen und eine schanze runterfahren, und ich will dass sich das realistisch anfühlt. :D Mit vr möchte ich die dinge erleben die mir in echt vorenhalten bleiben, darin seh ich den reiz.

Dir großen spiele kommen schon aber die lohnen sich erst wenn genug brillen abgesetzt sind, wieso sollte man auch für 10k brillen ein aaa spiel machen, klar macht das niemand, valve trau ich zu halflife 3 als großes vr spiel zu veröffentlichen. Dann ist die brille sowas von gekauft.

Da würde ich mal die e3 abwarten. Wenn für dich aber ein driveclub vr oder ein grand tourismo vr kein aaa titel ist dann weiß ich auch nicht was du von vr erwartest?

Adventure und so was werden schon kommen und von shootern wirst du schon bald eh die schnautze boll haben, das werden die kleinsten sorgen sein von vr, es wird eher die fortbewegung sein die mit dem hirn nicht kompatibel ist.

Ja, höre ich häufiger, aber in den ganzen VR Videos beschwert sich niemand.
Und bis jetzt ist kein 10h-Kampagnen-Game angekündigt, also mache ich mir schon etwas Sorgen.

Ich seh keine videos über vr spiele bei denen man läuft, das hat schon einen grund, ich hab oft gelesen dass die besten vr spiele die sind bei denen man im cockpit sitzt. Deswegen ja auch der until dawn railshooter.

Gibt hundert VR-Spiele, in denen man läuft. Schau dir einfach PewDiePies Channel an oder sonst eins der Gazillion VR-Videos. Half Life 2 VR, Slender VR, Paranormal Activity VR, etc.

Das sind keine richtigen vr spiele, ein hersteller der sich wirklich mit vr auseinandersetzt entwickelt allen anschein kein spiel bei dem man läuft. Das von dir sind nur spiele die eben umgewandelt werden, also qieso gibt es kein echtes vr spiel bei dem man läuft? Weil einem dabei schlecht wird, weil das hirn nicht mitmacht, kurz für youtube anspielen wirds reichen, klar.

Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. VR ist so neu. Welcher Entwickler hat sich damit jetzt mehr auseinandergesetzt als ein anderer? Und warum höre ich von den Youtubern und Testern nie bei den Spielen, dass es das Hirn nicht mitmacht? Scheint offensichtlich zu funktionieren.

Du hörst dafür von den entwicklern und auch von sony selbst dass spiele bei denen man läuft diese nicht optimal sind und einem unwohl wird jnd momentan spiele bei denen man sitzt am besten funktioniert. Beim sony spiel rigs wird jedem schlecht als info. Und feag dich wieso es kein vr entwickeltes spiel gibt bei dem man läuft. Zumindest kenne ich keines, alles spiele wo man steht oder sitzt.

Es wäre ja ein leichtes jeden xbeliebigen shooter in vr rauszubringen.

Youtuber halt, sorry aber das sind wohl ziemlich die letzten denen ich irgwndwas abnehme, denen geht es um klicks, nicht um aufklärung.