Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 03 / Bathurst (Mount Panorama) / Audi R8 LMS Ultra / 24.05 - 31.05.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:O_o:

Nach einem hammerharten Rennen in Spa mit @rockanimal CH im selben Grid noch kurz zu Eurer Challenge geswitcht und eine lausige 2:11:xxx aufs Parkett gelegt. :gerri:

Da muss noch was gehen!

Toll gefahren, @SC haujobb!

da bin ich mir sicher:D selbst bei mir würde noch einiges gehen, wenn ich mir meine runde so anschaue...mit leicht angepasstem getriebe und den richtigen eingangspunkt oben am berg getroffen, könnte ich versuchen, das gas dort einfach mal stehen zu lassen, anstatt 2/3mal zu lupfen...und bei den esses würde ich ja mal zu gerne im 3.gang bleiben, und, und, und.. @LAEMMLI haut bestimmt noch einen raus, so gern, wie er die strecke mag:grins:...und wir haben erst zwei tage mit dieser kombo hinter uns:deal:

das zeitenkarussel dreht sich immer weiter, wenn man es drauf anlegt, aber ich habe mein persönliches ziel erreicht UND pikes peak in dirt rally wartet darauf, "genommen" zu werden...das habe ich gestern schon versucht, aber ich komme da keine 500 meter weit, ohne neben der strecke zu landen. hat mir wieder in erinnerung gerufen, das ich nicht zwischen den games herumswitchen kann....also, nägel mit köpfen gemacht, weg mit dem audi & her mit pikes:)

@Zimtzicke

es gibt schnellere, als die, die hier vorne liegen, ABER...es gibt auch verdammt viele, die langsamer sind als du...verliere das mal nicht aus den augen;)
 
Es gibt in KT eben nicht verdammt viele, die langsamer sind. Die meisten fahren 2:10 und schneller.

Mit einer 2:10er Zeit gehörst du aber schon zu den "Schnellen" weltweit. Sieht man in den globalen Leaderboards ja ganz gut. Ich bin zwar meilenweit von den Zeiten von @SC haujobb , @tomt2002 oder @LAEMMLI entfernt, aber die sind auch eine Klasse für sich. Das hast du aber bei jedem Rennspiel. Da würd ich mir keinen Kopp machen.

Such dir "deine" Gegner und gegen die fährst du.

Ich bin allgemein gespannt, wo die Reise hingeht. Im ersten Zeitrennen noch 33 Teilnehmer, beim zweiten Zeitrennen nur noch 16 und gefühlt hätte man aktuell nur durch die Teilnahme gute Chancen auf einen Top 10-Platz. Eigentlich schade, aber so hatte ich es von Anfang an im Gefühl.
 
Bremst STC nicht noch mehr als TCS aus? :?
Das Thema hatten wir ja schon öfters Zimti und wir haben da ja unterschiedliche Meinungen.. Ich bin der Meinung, wenn man die Kurve wirklich gut erwischt TCS nicht ausbremst. Guck Dir mal meine aktuellen Zeiten an, die sind ja mit Hilfen auf Real.. Also wenn es ausbremsen sollte, kann es so viel nicht sein.:D
Ich hatte aber früher auch immer das Gefühlt das TCS und STC ausbremsen. STC noch mehr, da gebe ich Dir recht.
Aber wie gesagt, es kommt auf den Fahrstil an. Es mag zwar blöd klingen, aber mMn muss man die Kurve mit TCS noch genauer treffen, weil wenn nicht, bremst das System Dich aus. Wenn man sie aber perfekt trifft, kann man schön auf dem Gas bleiben und man beschleunigt flüssig weiter..

Ist aber ein heikles Thema. Darum fand ich die Real Einstellungen eine gute Alternative.
Klar, aber ohne komm ich nicht durchs Kurvengeschlängel.
Heisse ja nicht Laemmli.
:lol:
Du hast wahrscheinlich weniger Hilfen an als ich.:ugly: Wie oben beschrieben fahre ich auf Real.. Ich dachte sowieso Real ist das neue cool!:grins: Wenn ich aber sehe, dass Haujobb, Mouse, Wil und wie sie alle heissen, ohne Hilfen fahren, werde ich wohl umswitchen.. obwohl ich die Real Einstellung sehr gut finde, da sie für jeden gleich wäre..

@SC haujobb

Dein Ego lässt es einfach nicht zu dass ich mal 24Stunden lang vor Dir bin im Leaderboard, gell?!:motz: Nee ohne Spass, geile Zeit. Bin zwar nicht mehr gefahren, aber habe vorhin kurz nachgeguckt.. Deinen Ghost ist nicht verfügbar, aber deine Zeit wurde wenigstens gezählt!:)
Ich werde es jetzt auch ein bisschen ruhen lassen, sonst wird das zu verrückt zwischen uns:gerri:


Sooo...

Gestern noch ein bisschen mit Pad auf der One gefahren. Ich sag es nochmal, die Strecke macht richtig Laune, auch mit Pad!:dhoch:
Nach einem erneuten Neustart passierte das unglaubliche.. In der ersten Runde, mit der verkrüppelten One Steuerung fahre ich doch tatsächlich eine 2:07:schock: Ich konnte es selber kaum fassen, aber es ist wirklich passiert und sogar sauber dazu.:ugly:

Hier das Video.. Will nicht wieder motzen, aber in den ersten 20 Sek, sieht man wie ich abkürze und in die Wand fahre, die Runde wäre immer noch gültig gewesen..:nein: Ich möchte damit nur sagen: An dieser Stelle im Video, oder bei der Schikane in Azure und Nürburgring GP, könnte man einfach einen Reifenstapel hinpatchen und das Problem wäre gelöst.:dhoch: Keine Ahnung ob die selber drauf kommen...

Das Video wie gesagt sauber, auch wenn an gewissen Stellen kaum ein Blatt Papier zwischen Auto und Wand passt:ugly: Bin immernoch erstaunt wie das genau lief:staun:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine geliebte Nr 14:liebe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@LAEMMLI

Die Krux ist halt, wie du es selbst sagst, wenn du die Kurve gut und sauber triffst, bremst dich die TCS nicht aus, denn sie braucht garnicht zu regeln. :D Ich wette, du siehst die Leuchte bei dir nicht oft blinken, oder?

Es hilft aber nicht ganz so geübten und sauberen Fahrern die Kontrolle ein Stück weit länger zu behalten. Ich würde es wirklich als Fahrhilfe bezeichnen, aber weniger als unlauteren Vorteil.

Gerade ihr da vorne fahrt so sauber und exakt, dass die Systeme wahrscheinlich vor Langeweile eh defekt werden würden. :grins:

Und zu deinem Video:

Ich persönlich sehe da nicht, dass du abkürzt im eigentlichen Sinn. Es ist zwar grenzwertig, da beinahe alle vier Räder off sind, aber noch nicht ganz. Ich weiss auch nicht, ob das antitschen in die Wand wirklich Zeit bringt? Klar, man fliegt nicht ab.

Ich verstehe, was du meinst, aber das siehst du irgendwie auch arg eng, IMO. So eine Runde würde hier denk ich mal keiner ernsthaft kritisieren oder in Frage stellen.

Ich jedenfalls nicht, dafür ist mein Können viel zu beschränkt.
 
Sehe ich genau so, schicke Runde !!!

Läßt sich denn übrigens irgendwo einsehen, was für "Hilfen" bei Real dann für den jeweiligen Wagen an sind ?
 
Ich persönlich sehe da nicht, dass du abkürzt im eigentlichen Sinn. Es ist zwar grenzwertig, da beinahe alle vier Räder off sind, aber noch nicht ganz. Ich weiss auch nicht, ob das antitschen in die Wand wirklich Zeit bringt? Klar, man fliegt nicht ab.
Ja in dem Fall bringt es auch nix, war mehr oder weniger ein Unfall. Aber man könnte dort halt über den asphaltierten Bereich hinter den Curbs fahren.. Und dann bringt es was, habe es getestet.. Aber egal Zimti, im ernst, das Thema ist für mich gegessen und ich fahre einfach so wie ich es für richtig halte und die anderen sollen das genau so machen.

Schön ist @indierocker auch dabei beim Zeitenbattle!:bier:
 
Sehe ich genau so, schicke Runde !!!

Läßt sich denn übrigens irgendwo einsehen, was für "Hilfen" bei Real dann für den jeweiligen Wagen an sind ?
Danke:)
Im Cockpit sieht man leider nichts.. Je nach Sicht, sieht man 2 Dinge aufleuchten im Tacho. Ich bin mir ziemlich sicher das TCS und ABS eingeschaltet sind. Wüsste jetzt aber nicht wo genau nachgucken, muss aber auch sagen, dass ich nicht speziell danach gesucht habe. Einfach Real und fertig!:D
 
Ja in dem Fall bringt es auch nix, war mehr oder weniger ein Unfall. Aber man könnte dort halt über den asphaltierten Bereich hinter den Curbs fahren.. Und dann bringt es was, habe es getestet.. Aber egal Zimti, im ernst, das Thema ist für mich gegessen und ich fahre einfach so wie ich es für richtig halte und die anderen sollen das genau so machen.

Bin ich absolut bei dir. Darum geht es ja, dass jeder seinen höchstmöglichen Spass dabei hat.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du da IMO schon sehr streng mit dir selbst bist und das Ganze bis zur Perfektion treibst, wenn du diese Runde abbrichst. Die meisten von uns fahren die Stelle bestimmt ähnlich, aber nicht, weil sie abkürzen wollen, sondern weil sie die Karre eh nicht anders auf der Strecke halten könnten... :ugly:

Wo ist eigentlich @Turbo Fred ? Der hat noch garkeine Zwischenzeit gepostet, oder? Der ist doch auch bei den ganz Schnellen dabei.
 
Ich glaube, dass meine Gegner plattformübergreifend @Zimtzicke und @m1ke82 sind, wenn ich mir die bisherigen Läufe so anschaue. Auf der Xbox One ist @LAEMMLI wohl alleine auf weiter Flur und ich kann mich glücklich schätzen, den Blumentopf für Platz 2 ab und zu zu kassieren. :ugly:
 
Zurück
Oben