Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook Problem Hilfe!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Setz die Person auf den Status "Bekannte" und stell deinen Account so um dass nur noch "Freunde" alles sehen und lesen können, bzw. wenn du was postest kannste das auch angeben.
 
An den Nutzer mit dem Homer Bild, nein das hab ich alles schon versucht auch auf die "Beschränkte" Liste zu setzen. Die Person kann dann zwar nichts auf meiner privaten Seite sehen, aber sie kann in ihren Nachrichten sehen, wenn ich einzelne Beiträge like oder kommentiere.
 
Nein es handelt sich nicht konkret um meinen Chef, ich habe das nur als Beispiel genommen. Wenn ihr es genauer wissen wollt, es ist eine nervige Verwandte. Und um den Familienfrieden zu wahren, war ich bis jetzt immer geduldig. Das Problem ist, dass mich die Person vergöttert und mich förmlich mit Liebesbekundungen zutextet. Was soll man da bitteschön reagieren, wenn man die Person nicht komplett zerstören will, und das würde ich mit einem Kontaktabbruch wohl tun. Ausserdem würden wir uns bei Familienfesten eh über den Weg laufen, und es wäre eigentlich schon in meinem Sinne, dass man zumindest dann normal miteinander umgehen kann. Aber wenn man die Person komplet bei Facebook löscht kommt das heutzutage nunmal der Kündigung der Freundschaft gleich.

ui jetzt wird es interessant.
 
Einfach offen mitteilen oder soweit es geht ignorieren sind immer zwei Optionen. Kannst ja hin und wieder flüchtig antworten. Die Person merkt es dann selber, sollte sie nicht gänzlich labil sein.
 
Nein es handelt sich nicht konkret um meinen Chef, ich habe das nur als Beispiel genommen. Wenn ihr es genauer wissen wollt, es ist eine nervige Verwandte. Und um den Familienfrieden zu wahren, war ich bis jetzt immer geduldig. Das Problem ist, dass mich die Person vergöttert und mich förmlich mit Liebesbekundungen zutextet. Was soll man da bitteschön reagieren, wenn man die Person nicht komplett zerstören will, und das würde ich mit einem Kontaktabbruch wohl tun. Ausserdem würden wir uns bei Familienfesten eh über den Weg laufen, und es wäre eigentlich schon in meinem Sinne, dass man zumindest dann normal miteinander umgehen kann. Aber wenn man die Person komplet bei Facebook löscht kommt das heutzutage nunmal der Kündigung der Freundschaft gleich.

Schick uns mal dein Facebook-Pseudonym, mal gucken ob das auch gerechtfertigt ist :grins:

User mit Indianer-Mädchen-mit-blauem-Stirnband, ich entnehme deinem Namen und Bild das du Weiblich bist korrekt ? und die nervige Verwandte ist auch Weiblich ? erzähl mehr :)
 
An den Nutzer mit dem Snoopy Bild, das ist toll dass du so ne verständnisvolle Tante hast, aber die klettenhafte Tochter meines Cousins, würde das nicht so gefasst auffassen. Wenn sie nicht so wäre wie sie ist, dann hätte ich das Problem jetzt nicht. Der Kontaktabbruch ist natürlich der letzte Schritt den ich wählen müsste, wenn nichts anderes mehr geht.
 
@Tiger_Lilly Wenn du eine Verwandte hast, die dich liebt und vergöttert, ist Facebook dein kleinstes Problem... :D

Okay, ausser, es wäre eine entfernte Verwandte, so 'ne Cousine 3. Grades... sieht sie gut aus? :grins:

Im ernst: offen darüber sprechen, NICHT über Facebook, und die Sache aus der Welt schaffen. Auch im Jahre 2015 mit Internet und Facebook ist ein ehrliches, persönliches Gespräch die beste Variante.

edit:

Die meisten hier nennen mich übrigens Zimti, oder Zicke, manche schreiben es auch als Zimtzicke aus. Nur selten werde ich "der Typ mit der Frau auf'm Pott" genannt. :D
 
Die Person ist aber labil, und ich habe Mitleid mit ihr. Ich weiss dass es sie extremst hart treffen würde, wenn ich den Kontakt komplett abbreche. Ausserdem was würde euch der facebook Nick bringen, das sind zum teil eh privat nachrichten, die sie mir meistens schreibt.
 
An den Nutzer mit dem Snoopy Bild, das ist toll dass du so ne verständnisvolle Tante hast, aber die klettenhafte Tochter meines Cousins, würde das nicht so gefasst auffassen. Wenn sie nicht so wäre wie sie ist, dann hätte ich das Problem jetzt nicht. Der Kontaktabbruch ist natürlich der letzte Schritt den ich wählen müsste, wenn nichts anderes mehr geht.


An den Nutzer mit dem Homer Bild, nein das hab ich alles schon versucht auch auf die "Beschränkte" Liste zu setzen. Die Person kann dann zwar nichts auf meiner privaten Seite sehen, aber sie kann in ihren Nachrichten sehen, wenn ich einzelne Beiträge like oder kommentiere.


:?


Jetzt mal ernsthaft: unter dem Avatar stehen die user Namen in weißer Festschrift.
Würde es dir aber auch allen anderen viel leichter machen.
 
Damit wir uns ein "Bild" von dir machen können und die Sache dann mit anderen Augen betrachten können und eine bessere Analyse stellen können um ggf. eine Lösung des Problemes zusammen erarbeiten können, so oder so ähnlich.

Ist deine Verwandte wirklich so labil also wirklich psychisch so empfindlich ? Sind da scho sachen vorgefallen, dass du das weißt wie sie dann reagiert und evtl kaputt geht ? oder nimmst es einfach nur an ?
 
Eine Möglichkeit, wie du sie suchst, gibt es wohl nicht...

entweder auf ignore, löschen oder damit leben. Oder ihr sagen, dass sie es übertreibt. Oder mit absicht ganz kranken scheiß liken, sodass sie dich nicht mehr mag
 
Nein Sie ist 20, als sie noch jünger war habe ich es auf das pubertäre Alter geschoben. Aber mit 20 kann man glaube ich nicht mehr von pubertär sprechen. Ich schreibe sie NIE von mir aus an, ein halbwegs intelligenter Mensch würde zumindest checken, dass der Kontakt nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Auch halte ich die Geschpräche bzw. das Geschriebene kurz meist nicht mehr als 5 Minuten und ich antwore nur aus Höflichkeit. Aber jedesmal nachdem ich mit ihr geschrieben habe, habe ich das Gefühl mein IQ ist spontan um 10 Punkte abgefallen, weil sie sooooo dumm ist!!!
 
eb6.jpg
 
Zurück
Oben