Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Problem mit Internet / Router - Hilfe benötigt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke

Habe deinen ganzen Text nur kurz überflogen , habe was von Allnet gelesen :grins:
Kann nur sagen, dass ich am Anfang auch Allnet hatte .. hatte auch öfter damit Verbindungsabbrüche und eine schlechte Verbindung darüber. (hatte zwar nur Allnet 75 Mbit)

Habe mir dann die 200Mbit von Devolo geholt - selbe Steckdosen und alles läuft echt super - habe eine 32.000 und bekomme die volle Leitung darüber über 2 Etagen.

Ca. 4MB / Sek :p

Probiers mal aus und sag mal ob es besser ist :p (wovon ich jetzt ausgehe)

QOS solltest du aber im Router ausschalten und nicht im PC wie auf dem Foto zu sehen. Oder du stellst es halt ein und konfigurierst es ..

Da kannst du halt Regeln einstellen sprich ..

Xbox hat die höchste Priorität
PS3 hat nur mittlere , dann regelt der Router das je nach Auslastung. Ich hatte es teilweise mal aktiviert aber dann haben sich andere Leute im Netzwerk beschwert das surfen so langsam geht :shock: :grins:

Das mit den 1000 Mbit wird glaube ich bei den neueren Speedports alles automatisch geregelt und bei deiner 3000 Leitung spielt das alles eh keine Rolle :grins: ;)

:tip:

Hab mir nun 2 Devolo 200Mbit inkl. Steckdose geholt. Da hängen nun nur noch PS3 und 360 dran.

Hab heute durch Tests bestätigen können, dass sonst alles via WLan läuft. :dhoch:

Die Devolos sind heute gekommen.

Kleine Frage noch zu den PowerLan-Adaptern: arbeiten die alle mit der gleichen Technik, sprich, arbeiten Devolos und Allnets zusammen? Oder kann ich die Allnets nun bei ebay verticken?

Bei Homeplug AV sind die Verbindungen per 128bit-AES verschlüsselt. Da bei den Adaptern eines Herstellers der standardmäßig voreingestellte Schlüssel aber überall derselbe ist (manchmal sogar herstellerübergreifend, wenn der selbe Powerlan-Chipsatz verwendet wird), funktioniert das normalerweise auch direkt nach dem Einstecken ohne weitere Konfiguration.

Allerdings kann dann nicht nur jeder Mitbewohner im selben Haus über deine Leitung mitsurfen, sondern sogar deinen Datenverkehr abgreifen, wenn er sich einen WLAN-Adapter desselben Herstellers kauft, deshalb sollte man tunlichst einen eigenen Schlüssel vergeben... wie man es bei einem WLAN-Netz eben auch macht.

John Doe schrieb:
Bei Homeplug AV sind die Verbindungen per 128bit-AES verschlüsselt. Da bei den Adaptern eines Herstellers der standardmäßig voreingestellte Schlüssel aber überall derselbe ist (manchmal sogar herstellerübergreifend, wenn der selbe Powerlan-Chipsatz verwendet wird), funktioniert das normalerweise auch direkt nach dem Einstecken ohne weitere Konfiguration.

Allerdings kann dann nicht nur jeder Mitbewohner im selben Haus über deine Leitung mitsurfen, sondern sogar deinen Datenverkehr abgreifen, wenn er sich einen WLAN-Adapter desselben Herstellers kauft, deshalb sollte man tunlichst einen eigenen Schlüssel vergeben... wie man es bei einem WLAN-Netz eben auch macht.

Bist du sicher, dass du WLan meintest?

Wenn man aber alleine im Haus wohnt, droht über eine weitere Steckdose keine weitere Gefahr, oder?

Zimtzicke schrieb:
Bist du sicher, dass du WLan meintest?

Tippfehler, ich meinte natürlich einen Powerlan-Adapter.

Zimtzicke schrieb:
Wenn man aber alleine im Haus wohnt, droht über eine weitere Steckdose keine weitere Gefahr, oder?

Außerhalb des Hauses nicht, aber in einem Mehrfamilienhaus schon. Entgegen der landläufigen Meinung funktioniert das Powerlan-Signal nämlich auch über Stromzähler hinweg, die c't hat in ihrem letzten Test zwischen zwei Wohnungen in derselben Etage mit 500er-Adaptern bis zu 55 MBit/s gemessen.

Zurück
Oben