Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt :D

Zum Glück bin ich via Mundpropaganda einen Tag vor Einschalten des Maklers auf das Haus aufmerksam geworden. Rund 12 TEUR die jetzt besser verwendet werden können.
 
@no0bY @Cale @Osa-chan @allediedavonahnung haben.

Wie läuf denn das mit erstrangiger Grundschuld?

Ich hab mein Haus vollfinanziert, dadurch mussten meine Eltern noch 20k erstrangige Grundschuld aufnehmen (bei meinem Haus sind bei einem geschätzten Hauswert von damals 200k 160k als erstrangige eingetragen). Mittlerweile ist aber 1/3 des Hauses abbezahlt und laut telefonischer Auskunft will die Wüstenrot die 20K bei meinen Eltern nicht abtreten (ka warum).
Nun bräuchte ich aber für nen günstigen Kredit noch 25k erstrangige Grundschuld auf das Haus meiner Eltern.
Kann es mehrere Grundschulden ersten Ranges geben (also ist es vom Hauswert abhängig) oder nur einen?
 
Ich war heute übrigens so schlau mir zwar Straße und Hausnummer zu notieren, aber aufs Klingel Schild hab ich keinen Blick geworfen :ugly:
Ich versuch jedenfalls morgen mal die Telefonnummer heraus zu bekommen.
Angenommen ich hab dann die Nummer vom Eigentümer, was mach ich dann? Anrufen, mich vorstellen und um einen Besichtigungstermin bitten? Ganz ohne Erwähnung eines Maklers?

Das wird so wohl nicht funktionieren, weil man als Verkäufer mit dem Makler üblicherweise einen Vertrag unterschreibt.
Und in diesem ist es dann untersagt die Immobilie ohne den jeweiligen Makler zu verkaufen bzw die Maklerprovision muss auch gezahlt werden wenn die Immobilie ohne Hilfe des Maklers verkauft wird. :ugly:

Weiß noch wie die vor 2 Jahren alle angerufen haben als ich meine Wohnung verkaufen wollte.
Wie die Heuschrecken...widerlich.

+edit+
Und aus meiner Sicht als Verkäufer sage ich dir das ich es seeehr strange gefunden hätte wenn da einfach jemand bei mir klingelt und mir irgendwelche Deals anbietet.
 
@no0bY @Cale @Osa-chan @allediedavonahnung haben.

Wie läuf denn das mit erstrangiger Grundschuld?

Ich hab mein Haus vollfinanziert, dadurch mussten meine Eltern noch 20k erstrangige Grundschuld aufnehmen (bei meinem Haus sind bei einem geschätzten Hauswert von damals 200k 160k als erstrangige eingetragen). Mittlerweile ist aber 1/3 des Hauses abbezahlt und laut telefonischer Auskunft will die Wüstenrot die 20K bei meinen Eltern nicht abtreten (ka warum).
Nun bräuchte ich aber für nen günstigen Kredit noch 25k erstrangige Grundschuld auf das Haus meiner Eltern.
Kann es mehrere Grundschulden ersten Ranges geben (also ist es vom Hauswert abhängig) oder nur einen?
Meiner Meinung nach nur einen
 
Vllt gibt es die andere Kontonummer garnicht, ansonsten sofort ans Geldinstitut wenden, solange das geld noch nicht bei dem anderen Institut ist kann das noch storniert werden
 
Ich hab mich bei ner Überweisung vertippt und eine Ziffer aus versehen doppelt eingetragen. Also 1111 statt 111.

Wie muss ich vorgehen? Wie schnell kriege ich das wieder?

@no0bY
Was Gerri sagt. Ansonsten wenn es dort ist und beim Empfänger muss deine Bank rinen uberweisungsrückruf an die andere Bank schicken. Die wenden sich dann an den Kunden mit der Bitte das zurückzubuchen. Weigert er sich musst du dir das Geld per Zivilprozess holen.
 
Mhhmmm, ich habe mich vor Dragonage dazu hinreißen lassen, dieses angebot von EA zu nutzen, bei dem es darum geht, günstiger an EA spiele zu kommen und diese auch 5 Tage vor release anzuspielen. Wo kündige ich den schmarn wieder?
 
wie ist das wenn ich einen kredit aufnehme, zum beispiel 6000€. dann ist ja der rückzahlbetrag bspw. 6200€, wenn ich auf vier jahre zurückzahle. wie ist das dann, wenn ich nach einem jahr eine einmalige rückzahlung mach (kostenlose gesamttilgung ist möglich). ist das dann normal so, dass ich die gesamtkosten für den kredit trotzdem zahle (so als hätte ich den kredit über 4 jahre abbezahlt) oder muss man nur anteilig zahlen?

hoffe das war einigermaßen verständlich..
 
wie ist das wenn ich einen kredit aufnehme, zum beispiel 6000€. dann ist ja der rückzahlbetrag bspw. 6200€, wenn ich auf vier jahre zurückzahle. wie ist das dann, wenn ich nach einem jahr eine einmalige rückzahlung mach (kostenlose gesamttilgung ist möglich). ist das dann normal so, dass ich die gesamtkosten für den kredit trotzdem zahle (so als hätte ich den kredit über 4 jahre abbezahlt) oder muss man nur anteilig zahlen?

hoffe das war einigermaßen verständlich..
Der Gesamtbetrag gibt nur an wie viel du bei voller Laufzeit zahlen müsstest. Da du vorzeitig kostenlos tilgen kannst, zahlst du im ersten Jahr nur die Zinsen fürs erste Jahr und sparst dir natürlich die Zinsen für die anteiligen Jahre.
 
Zurück
Oben